HomepageForenKummerkasteneure lieblingssprüche wenn ihr sauer seid

eure lieblingssprüche wenn ihr sauer seid

schnappiline96am 15.02.2011 um 18:26 Uhr

das kennen doch sicher viele von euch …
ihr habt setreit mit freund/freundin, eltern, schwester, bruder…!
oft entsteht bei einen streit ein kleines problem es fehlen einem die passenden argumente oder auch sprüche. ich persönlich hasse so was es kommt zwar nicht oft vor aber wenn es dann soweit ist, ist es mir etwas peinlich ! 🙂
wie reagiert ihr ??
oder was sind eure sprüche/ argumente ??
ich bin schon auf eure sprüche gespannt 😀
schreibt am besten noch die situation dazu damit man sich besser
es besser vorstellen kann !! 😀

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 16.02.2011 um 06:47 Uhr

    “es fehlen einem die passenden argumente”
    also das passiert mir so gut wie nie^^
    und sprüche reißen,wenn es was zu klären gibt?unpassend und unreif.
    wenn ich danach noch sauer bin,dann reiß ich allein für mich oder wenn ich wem davon erzähle und noch wütend bin sprüche.aber die sind allesamt zu…öh…derb,als dass ich sie hier hinschreiben könnte bzw der thread würd dann bald gelöscht:-Dums zu umschreiben:wenn ich richtig wütend bin,stell ich mir zb gern vor,wie ich betreffende person mitm baseballschläger platt mach.das beruhigt die nerven:-D

  • von SuicideSquad am 15.02.2011 um 21:55 Uhr

    mach deinen scheiß doch selbst!
    meist in zusammenhang mit meinem fruend oder meinem vater^^

    und mein vater sagt oft
    “du bist wie deine mutter” das regt mich soooo auf^^

  • von Korni09 am 15.02.2011 um 19:46 Uhr

    wenn ich richtig sauer bin, kommt schon mal n spruch wie: ach lass dich doch ausstopfen, aber eigentlich nie bei familienmitgliedern oder freunden eher bei fremden aber nur dann, wenn sie es nicht hören…

  • von CardiacPain am 15.02.2011 um 19:29 Uhr

    ähm, kommt immer drauf an worum es in dem streit geht?? und ehrlich gesagt gehen mir selten die argumente aus. falls dies doch der fall ist, teile ich meinem gegenüber einfach mit, dass ich dazu nix mehr zu sagen habe… ^^

  • von Prinncesz am 15.02.2011 um 19:15 Uhr

    Wenn ich sauer bin, werf ich doch nich mit Sprüchen um mich ?-)

  • von Faye am 15.02.2011 um 19:10 Uhr

    Wenn mie die Argumente ausgehen und ich richtig sauer bin kommt dann sowas wie: Halt die Fresse! Aber sonst hör ich dem Gegenüber zu und überlege mir nebenbei passende Argumente und suche nach Ansatzpunkten um den Gegenüber ins Schwanken zu bringen…

  • von selfmade am 15.02.2011 um 18:47 Uhr

    Ich werde hier sicher keinen Streit analysieren, aber ich streite auch einfach nicht gern.

    Wenn es mal vorkommt, gehe ich nämlich direkt unter die Gürtellinie. Ich hab keine “Sprüche”, das kommt im Affekt. dann denke ich nicht mehr nach.

    Ich weiß aber,dass ich bei Diskussionen, wenn mir die Argumente ausgehen, immer wieder mit “Ich mein.. Halloooo?!” antworte 😀

Ähnliche Diskussionen

Scham und Schuldgefühle durch Alkohol Antwort

Bieeeneee am 02.06.2016 um 12:29 Uhr
War vor kurzem mit ein paar Freunden auf einem Geburtstag und habe genau wie meine Freunde auch dort Alkohol getrunken. Ich will nicht behaupten, dass es wenig war, aber es war auch nicht sonderlich viel. Meine...

Hilfe,panische Angst vor Konflikten...kennt das vielleicht noch jemand?! Antwort

Tigerpfote am 16.07.2011 um 23:15 Uhr
Hallo zusammen, ich dachte vielleicht macht hier jmd ähnliches durch oder hat es einmal und kann mir Tipps geben. Manchmal tut es schon gut, einfach zu wissen man ist nicht allein, denn so kommt es mir gerade...