HomepageForenKummerkastenFeste Zahnspange

Feste Zahnspange

Je_taimeam 06.08.2010 um 20:49 Uhr

Hallo ihr Lieben :>
seit jetzt 3 tagen weiß ich das ich nächste Woche eine feste Zahnspange bekommen werde, noch habe ich die Wahl zwischen Keramik (also weißen) und normalen Metallbrackets. Ich weiß noch nicht welche ich nehme, ich schweife eher zu den Keramik, weil die nicht so auffallen, doch ich habe gelbliche Zähne und daher voll Angst, dass das totall scheiße aussieht (weiß auf gelb) und Metall sieht eh richtig beschissen aus -.- wisst ihr darüber was?

Allgemein bin ich seit diesen 3 Tagen nur noch am heulen und schlecht gelaunt, eigentlich (jetzt kommt der eingebildeteste Satz) wird mir ziemlich oft gesagt das ich hübsch bin, ich persönlich find mich normal, nicht hübsch nicht überaus hässlich. Aber mit Zahnspange bin ich automatisch hässlich, kein Junge wird mich mehr angucken, eher darüber lachen und denken ich sei ein kleines Mädchen, würde ich sicher wenn ich mich mit zahnspange sehe. bin übrigens jetzt 15. hab die spange 1,5-2 jahre -.-
ich finde es so schlimm 🙁 bin sowieso schon total schüchtern aber mit Zahnspange werde ich nie wieder reden 🙁

Nutzer­antworten



  • von iloveyou_r am 21.08.2010 um 14:30 Uhr

    Ich hab auch ne zahnspange bin 15 ..
    hab mit der zahnspange meine große liebe entdeckt und jetzt meine erste feste beziehung 😀

    Sie stört mich jetzt garnicht mehr

  • von KissDakota am 07.08.2010 um 01:03 Uhr

    oh man -.- ich hatte von 14 -17 ne zahnspange und jungs stört das überhaupt nicht …. echt das fällt soagr kaum auf, denk doch mal so lieber jez ne zahnspange als mit 25 hässliche zähne

  • von Sarah6990 am 07.08.2010 um 00:23 Uhr

    Ich hatte Metallbrackets. Ist wohl auch schon 10 Jahre her… Ich bin froh, dass ich die Spange hatte, weil meine Zähne wirklich krum waren 😉 Wie lange musst du sie denn tragen?

  • von Vikita am 06.08.2010 um 22:58 Uhr

    Ich hatte knapp 4 Jahre eine Zahnspange und mich haben Jungs trotzdem angeschaut!=P
    Hab sie jetzt seit März raus und bin richtig froh eine gehabt zu haben. Du freust dich danach so sehr, dass du eine hattest und schaust richtig gern in den Spiegel. Ich muss, seit ich sie raus habe, jedes mal in den Spiegel grinsen=D. Aber nach der Zeit gewöhnst du dich auch an die Spange und findest diese nicht schlimm. Hab jetzt auch diesen Draht hinter den Zähnen, damit diese sich nicht wieder verschieben, aber den merkt man nicht und sieht den nicht. Weh tun, naja, klar tut das ein wenig weh, ich mein`wer schön sein will, muss leiden`;) aber es lohnt sich;).

    Ich hatte Metallbrackets und find die auch schöner als die durchsichtigen da. Find die durchsichtigen schauen komisch aus, aber das muss jeder für sich entscheiden. Außerdem fand ich das immer so cool, dass du so viele bunten Gummies rein machen konntest und so kannst du dir die Zahnspange ja wiederrum aufhübschen=D.

  • von musiqsoulchild am 06.08.2010 um 22:42 Uhr

    ich hatte mal 3 1/2 Jahre lang ne Zahnspange und die war halt silber .Ich finds nicht schlimm und glaub mir deine Freunde werden es nach einer Weile nicht mehr bemerken.
    Die weißen Brackets sind natürlich vorteilhafter, da man sie fast nicht sieht und deine gelblichen Zähne fallen dort auch nicht auf.

  • von cheriiechn am 06.08.2010 um 21:49 Uhr

    Heii Süüße;
    ich hab seit genau 3 Jahren und 9 Monaten meine Zahnspange, ich bin jetzt 16 und glaub mir, sehr viele Jungs schauen mich an. Mach dir da mal keine Sorgen drum, manche Jungs stehen sogar auf Zahnspangen. (: Und ich würd an deiner Stelle die Metallbrackets nehmen, ich find die viel schöner. Mach dir nich so viel Gedanken 😉

  • von Je_taime am 06.08.2010 um 21:32 Uhr

    ich glaub ich nehm silberne Brackets.. weil meine Mutti meinte wenn bezahlt sie nur die oberen Schneidezähne weil man die ja hauptsächlich sieht ;>
    augen zu und durch 🙁

  • von x3_Laura_x3 am 06.08.2010 um 21:18 Uhr

    Ach mach dir keinen Kopf.
    Zahnspangen sind doch heute so normal und hässlich sind die echt nicht und dich wird auch keiner auslachen oder ähnliches.
    Ich hatte 5 Jahre eine Zahnspange und weiß wie das ist. 🙂
    Dafür hast du danach echt ordentliche hübsche Zähne 🙂
    Und beim Küssen stört die nicht 🙂
    Schmerzen sind erträglich.
    Nach ein paar Tagen wirst du nix mehr merken. 🙂
    Brauchst echt keine Angst haben.
    Sicherlich gibt es angenehmere Sachen aber das geht alles vorbei 🙂

  • von Je_taime am 06.08.2010 um 21:07 Uhr

    damit die sich nach der Behandlung nicht wieder verschieben bekomme ich so ein Teil hinter den Zähnen dann eingesetzt, also davor hab ich dann keine Angst :/

    NUr vor den Schmerzen und weil ich nicht weiß welche Brackets 🙁

  • von corinnalein am 06.08.2010 um 20:57 Uhr

    Ich hab auch mal ne zahnspange gehabt und es war am anfang etwas ungewohnt aber mit der zeit gewöhnt man sich daran 🙂
    Ich hab damals eine metallzahnspange bekommen ..die is natürlich total auffällig 😉
    Aber wenn ich mich jetzt entscheiden könnte würde ich keine zahnspange mehr nehmen weil sich meine zähne nämlich wieder verschoben haben und die zahnspange eigentlich nichts gebracht hat.

  • von Anki9 am 06.08.2010 um 20:57 Uhr

    jetzt bleib erst mal ruhig. eine feste zahnspange ist kein weltuntergang. ich hatte auch eine, 2 jahre lang und ich habs überlebt. natürlich ist das teil nicht der renner, aber am ende hast du schön zähne. ist das nicht was? und es gibt auch jungs mit fester zahnspange. und wenn ein junge dich nicht mag, weil du ne spange hast, ist ers eh nicht wert.
    also bleib locker, du gewöhnst dich dran und wenn alles gut läuft, brauchst du die vllt nicht mal 2 jahre. also kopfhoch 😉

  • von LischenErdbeer am 06.08.2010 um 20:56 Uhr

    Keramik würd ich empfehlen sieht einfach besser aus. Gelbliche Zähne hin oder her. Die Gummis an den seiten Stören derbe und schmerzen. Wenn du dich endlich an den einen gewöhnt hast reißt er, du musst ihn wechseln, und der ganze sch*** geht wieder von vorne los.

  • von Samtpfoetchen am 06.08.2010 um 20:56 Uhr

    Aah, ich meinte natürlich, dass ich Metallbrackets hatte.

  • von YOUU am 06.08.2010 um 20:55 Uhr

    hey, hab auch ne zahnspange. Kann dich aufmuntern 😉 Bin auch nicht übermäßig hübsch aber werde trotzdem von den Jungs angesprochen. Hab auch Keramik und auch ein bisschen gelbliche zähne. Finde nicht, dass es schlimm ausschaut! Also mach dich nicht so fertig deswegen. Ich habs mir auch viiiiiiiel schlimmer vorgestellt als es wirklich ist!

  • von Samtpfoetchen am 06.08.2010 um 20:55 Uhr

    Gott Mädel, erstens mal sind die Gummis nicht schlimm!
    Zweitens hatte ich auch Keramik und mir lagen die Typen immernoch reihenweise zu Füßen (ok-übertrieben 😀 aber ich hatte so meine Verehrer), beim Küssen oder sonstigen sexuellen Tätigkeiten hat die NULL gestört (nur die Gummis an den Seiten, aber die kannste ja rausnehmen.
    Stell dich nicht so an. Stell dir mal vor, dein ganzes Gesicht wäre verbrannt und vernarbt, DAS wäre schlimm. Luxusproblem.

  • von Je_taime am 06.08.2010 um 20:52 Uhr

    an den seiten kriege ich übrigens solche gummies von oben nach unten, stören sicher extrem 🙁

Ähnliche Diskussionen

Zahnspange weg - PANIK! Antwort

Leoh am 04.01.2011 um 19:51 Uhr
Oh Mein Gott !!! Ich trag meinen "Klopper" nicht gern und auch nicht so oft. Nachdem wir verreist waren und wieder zurück, war meine Spange weg. Ich war mir sicher, sie aus der Tasche genommen zu haben, denn die...