HomepageForenKummerkastenHabt ihr Narben?

Habt ihr Narben?

Mimi_Suhlam 25.10.2010 um 20:33 Uhr

Hallo Mädels.

Ich würde gern einmal wissen ob hier Mädels dabei sind die Narben am Körper haben? Also nicht kleine sondern schon etwas auffälligere. Denn ich habe eine und es wäre schön mal Gleichgesinnte zu treffen. Ich hatte 2008 einen Autounfall mit inneren Verletzungen und musste operiert werden. Seitdem habe ich eine große Narbe über den ganzen Bauch.

Ein so großes Problem ist das für mich nicht und das erstaunt alle in meine Umgebung wie gut ich damit umgehe, aber manchmal stand ich auch schon vor dem Spiegel und musste heulen wenn ich daran gedacht habe dass ich diese Narbe jetzt mein Leben lang habe…Aber ich kann noch eine Narbenkorrektur machen lassen wodurch die fast garnicht mehr sichtbar ist und nur noch eine ganz dünne Linie da ist. Aber so schön dass dann auch ist ich habe sehr viel Angst vor Ops und das war schon vor dem Unfall so deswegen muss ich mich da echt überwinden.

Nutzer­antworten



  • von erzrose am 26.10.2010 um 15:45 Uhr

    Also ich hab eine Narbe auf der Nase,3 Narben am rechten Knöchel,eine an der unter Lippe,und eine auf dem Scharmbein.
    Alle Narben sind auffällig.
    Aber egal,sie gehören zu mir.

    als Teeny sollte ich die Narbe an der Lippe kosmetisch machen lassen und ich hab gesagt;wer mich damit nicht küssen will der kann mich mal.Und ich habe sie heute noch.
    Die auf dem Scharmbein ist halt zu sehen weil ich mich Rasiere,aber meinem Mann ist es egal.
    Und von der Narbe weis ich nicht mal wo her sie stammt…angeblich weis das niemand aus meiner Familie….

  • von Mimi_Suhl am 26.10.2010 um 00:18 Uhr

    @Honeyx3 Ja so ein Problem mit T-Shirts hab ich auch und zwar sieht man jedesmal gleich die Narbe wenn das Shirt auch nur ein Stück hochrutscht und das stört mich fast am meisten.

  • von ObsidianWhisper am 26.10.2010 um 00:10 Uhr

    ich hab eine nicht allzu riesige, aber doch auffällige und (finde ich) recht hässliche Narbe… seitlich an der Hüfte, also quasi Außenseite Oberschenkel… ziemlich weit oben, aber schaut aus Bikinis zB trotzdem noch raus.
    da hatte ich als ich kleiner war mal nen komischen Abszess… war ne RIESEN Eiterbeule :S hatte auch am ganzen Körper heftifen roten, juckenden Ausschlag, tagelang, der mit diesem Ding gekommen und gegangen ist (wurde mehrmals aufgemacht und hat ewig rausgeblutet, aber irgendwie hat es sich dennoch immer wieder neu entzündet) und der Arzt konnte mir auch nicht sagen was es ist oder ich machen soll -_-
    irgendwie ist dabei das Gewebe an der Stelle abgestorben und deshalb hab ich tatsächlich ein Loch da. da sackt die Haut einfach so ein… ist jetzt schon ewig und ich glaub nicht, dass es wieder weggeht.
    wobei das im Vergleich zu deiner Narbe wahrscheinlich mehr n Kratzerchen ist…
    und, ähem, meine Arme weisen diverse Musterungen auf (Schnitte, Bisse…etc). die verblassen aber zum Glück seit einiger Zeit (die leichtesten sind teilweise schon nicht mehr sichtbar), deswegen hab ich die Hoffnung dass man die irgendwann mal allesamt verschwinden.
    wobei, wahrscheinlich sind doch einige dabei, die ich für immer mit mir rumtrage.
    die sind halt besonders doof, weil einem da immer mal gewisse, ich sag mal, bevorurteilte Blicke zugeworfen werden.
    aber ich hab das als Teil von mir akzeptiert und eigentlich auch keine Probleme mehr damit… zum Glück sind es ja nicht mehr so viele.
    achso und eine komische am Knie… da bin ich mal mitm Fahrrad, also dem Reifen, weggerutscht, seitlich umgefallen (das Fahrrad natürlich auf mich drauf und hat es auf die Straße gedrückt) und dadurch dass ich recht schnell gefahren bin, bin ich ein ganzes Stück weit gerutscht und hab mir dabei richtig die Haut abgerieben :S
    da war auch lange Zeit ne richtige Delle an der Seite vom Knie. aber irgendwie hab ich Glück und ne verdammt gute Regeneration, das ist jetzt auch mehrere Jahre her und es fällt inzwischen bei weitem nicht mehr soo schlimm auf wie am Anfang.
    ich glaub ich bin da so ein kleiner Glückspilz…
    dauert zwar Jahre, aber besser als nix.
    vielleicht wird deine ja auch irgendwann zumindest noch ein kleines bisschen unauffälliger… viel Glück!

    (und meinen Freund hats mal mitm Fahrrad bergab kopfüber hingeschmissen ^^ hatte lauter Steinchen in der einen Gesichtshälfte und davon sieht man auch noch was… unterm Auge zB hat er so ne Art Delle. wobei ich die, muss ich sagen, schon fast wieder hübsch finde o.O
    und mein Ex wurde in der Grundschule mehrmals am Brustkor operiert (irgendeine Fehlstellung war das damals glaubich), hat jetzt in der Mitte vom Oberkörper ne Linie gerade nach unten… aber eine von der ganz heftigen Sorte. irgendwie ist er da aber auch “drüber weg”, geht also gern ins Schwimmbad etc und auch sonst stört es ihn nicht glaube ich.)
    langes Laber Ende. >.<

  • von Inkipinki am 25.10.2010 um 23:09 Uhr

    hey, also ich habe 3 narben am Fuß und bein, ich habe mich mit einem quat überschlagen und einen 5 fachen bruch gehabt… seit dem habe ich eine lange narbe das bein hoch und zwi quer über den fuß…aber es hat irgendwie etwas..man hat immer eine geschichte zu erzählen, auch wenn es oft sehr traurige sind.. obwohl man es ja überlebt hat.. auch wenn ich gedacht habe ich werde nie wieder laufen können…

  • von la_vie_en_noir am 25.10.2010 um 23:03 Uhr

    ja klar. die meisten kommen daher, dass ich extrem tollpatschig bin…

    habe eine am rechten knie, weil ich mich an der backofentür gestoßen hab.
    dann ein ziemlich zerbeultes schienbein vom baseball spielen.
    diverse narben von katzenkratzern.
    eine am fuß, weil ich in ne spiegel scherbe getreten bin.
    ne brandnarbe am daumen – ebenfalls vom backofen.
    eine winzig kleine an der unterlippe, weil ich eines meiner pierings hab zuwachsen lassen.
    (und einige fiese am handgelenk und unterarm, weil ich in meiner jugend autoaggressiv war…)

    ich find narben aber gar nicht schlimm. Sie gehören eben zu mir.

  • von KissDakota am 25.10.2010 um 22:44 Uhr

    -> ein an der brust, ist zwar lang aber dünn (katze)-.-
    -> eine lange den unterarm runter war abends draussen, angetrunken und naja hägen geblieben an diesen komischen metallzäunen (hab wenigsten gelernt weniger zu trinken)
    -> ansonsten nur ganz viele kleine (hin gefallen, mücken stich, katze usw.)

    p.S. ich liebe meine katze trotzdem^^

  • von Lisalina am 25.10.2010 um 22:42 Uhr

    ich selbst hab jetzt keine so wirklich besonderen narben (und die, die ich habem zeugen einfach nur von dummheit:D)
    aber ein (sehr sehr guter..) freund von mir hat ganz viele und ich liebe es, mir die geschichten immer wieder anzuhören.
    am liebsten mag ich die narbe an seinem bauchnabel. die ist ziemlich groß und auffällig und ich würde sie da nicht weghaben wollen. (;

  • von Felice87 am 25.10.2010 um 22:41 Uhr

    hab 2 am Knie von ner OP (Fußballspielen haltxD) und am Sprunggelenk, auch OP –> ihr seht, Sport ist Mord:D
    am Schulterblatt hab ich auch eine, da hats mich im Meer beim Surfen umgeflackt, mich schleifts erstmal am Grund lang und da war ne abgebrochene Muschel oder so was…hat schön gebrannt kann ich euch sagen! 😀
    Mein Exfreund hatte nen Motorradunfall gehabt mit inneren Verletzungen und auch er hatte eine riesenlange Narbe am Bauch. Und wisst ihr was ich fand das total sexy. Also seht eure Narben als was besonderes an, die machen euch erst speziell^^

  • von Anki9 am 25.10.2010 um 22:15 Uhr

    hab 8 narben am knie, 6 davon von ops, eine, weil ich mich auf son plastikteil gekniet hab, was dann kaputt gegangen ist und eine, weil ich im meer von ner welle umgerissen wurde und mitm knie gebremst hab. am handgelenk ist ein narbe, weil ich mal an nem kellerregal aus metal hängen geblieben bin. die unterm kinn kommt vom schlittschuhlaufen. dazu kommen noch viele kleine von windpocken, mückenstichen und so weiter.
    sind alle an sich nicht schlimm, die am knie sind natürlich nicht so schön, aber was solls. hab halt was zu erzählen und meine tollpatschigkeit hat mir ja auch die ein oder andere hinzugefügt 😉

  • von darnosbawen am 25.10.2010 um 22:12 Uhr

    Ich habe an meinen Armen Narben und kleine verbrennungen von dem autounfall vor 6 Jahren bei denen mein Freund ums Leben kam.
    Und dann hab ich jetzt seit meiner Schwangerschaft auch den ganzen Bauch voller Streifen das stört mich total, ich traue mich garnicht mehr mich vor dem Spiegel oder meinem Freund auszuziehen weil ich mich vor mir selbst in dem Sinne ekle….
    Er sagt zwar auch das es nicht schlimm ist…schliesslich habe ich sein Sohn auf die Welt gebracht aber ich kann meinen Bauch aber einfach nicht ertragen, früher hatte ich nie Probleme mit meinem Körper, in die Sauna zu gehen oder ins Schwimmbad heute entweder garnicht oder aber nur mit Badeanzug der alles kaschiert.
    Deswegen lasse ich mir die ganzen Narben anfang des Jahres weglasern.

  • von jullileinchen am 25.10.2010 um 21:55 Uhr

    @fernweh: ich hab auch narben von den windpocken… aber nur ganz vereinzelt und nur ganz kleine… aber eine fällt mir immer wieder auf… und meinem freund auch… so ne ganz heikle stelle 😀

    @mimi: klar sind narben nix schlimmes! und man kann ja auch meistens eigentlich nix dafür (außer man ist so doof wie ich^^) du musst dir nur denken “ich trag meine narben… nicht sie mich!”

  • von killbilly am 25.10.2010 um 21:55 Uhr

    also ich hab allgemein recht viele narben, aber die auffälligste ist auf meiner linken wange

  • von FernWeh am 25.10.2010 um 21:52 Uhr

    narben von verschiedenen Verbrennungen habe ich auch, aber die sind mir relativ egal 😉

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2010 um 21:51 Uhr

    Hey danke für die Kommis ihr gebt mir echt das Gefühl dass eine Narbe garnicht so schlimm ist,danke 🙂

  • von FernWeh am 25.10.2010 um 21:49 Uhr

    ich habe ganz viele Narben im Gesicht. DIe kommen von Windpocken, weil ich die ganz spät gekriegt habe. Naja die Narben sind halt tief und man sieht sie schon auf den ersten Blick. Ich finds nicht so schön und manchmal stelle ich mir vor, wie es wohl wäre wenn sie wenigstens etwas unauffälliger wären. Dann hab ich noch eine am Knie, die man aber zum Glück nicht mehr so sieht. Hatte da nen Fußballunfall^^

    Natürlich sind wohl meine Narben nicht so schlimm wie deine und ich finde es super, wenn man damit so gut umgehen kann..
    Hab langsam gelernt damit zu leben, weil die sowieso nie wieder weggehen werden, aber naja.. seh aus wie son Mond ;D rundes Gesicht und Krater drauf ;D naja was solls

    Bin übrigens jetzt 16 und habe die seit dem ich 9 bin ^^

  • von meinsmarti am 25.10.2010 um 21:48 Uhr

    achja ne narbe vom backofen am arm hab ich auch meine mutter hat auch eine an der gleichen stelle XD etwas gruselig XD

  • von jullileinchen am 25.10.2010 um 21:43 Uhr

    ich hab zwei relativ kleine aber trotzdem auffällige im gesicht… die eine hab ich schon seit ich 2 jahre alt bin, weil ich im urlaub in unserem reisebus beim schlafen von oben runtergefallen bin und auf ne kante geknallt bin… hat geblutet wie sau… aber ich durft in nem riiiiiiiiiiiiiiiiesen großen krankenwagen fahren… fand ich voll toll damals 😀
    die andere könnte man mit nem grübchen verwechseln… ist neben in dieser lachfalte am mund… da wurd ich von nem hund gebissen… als ich 8 oder 9 war glaub ich

    dazu kommt noch am rechten inneren unterarm ne narbe wo ich mich am backofen blech verbrannt hab… die ist auch nach 3 jahren noch da… und am linken arm unterm ellenbogen hab ich eine kleine kreisförmige narbe von ner chemischen verbrennung aus dem chemie unterricht in der schule… hatte damals erst ne stunde später gemerkt das da was auf meinem arm ist… doof 😀

    an meinen knien sieht man noch das meine haut bisschen anders strukturiert ist als die restliche haut drum rum… das kommt von nem fahrrad unfall aus dem urlaub als ich auch so 8 oder 9 war… wettrennen mit meinem bruder gemacht und irgendwie vom rad gefallen und dann mit den knien auf kies rumgerutscht… konnte 2 wochen nicht richtig laufen weil jedes mal beim bewegen die kruste wieder aufgerissen ist

    soooo das wars glaub ich… ich bin schon ein kleiner tollpatsch 😀

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2010 um 21:43 Uhr

    ja das höre ich auch oft aber ich will garkeine narbe mit geschichte haben ich will das einfach hinte mir lassen und vergessen

  • von BadKitty am 25.10.2010 um 21:38 Uhr

    hey..ja meine ist auch am bauch vom blinddarm durchbruch, aber ich möchte sie gar nicht weg haben, sie gehört zu mir und erinnert mich an eine zeit die zwar schmerzhaft war aber auch wieder vorbei gegengen ist.
    jede narbe erzählt eine geschichte…..

  • von EyeLin am 25.10.2010 um 21:37 Uhr

    ich hab eine an der lippe…die ist ziemlich offensichtlich zu sehen. bin da als kind auf nen stein gefallen.
    anfangs fand ich die narbe immer hässlich. aber mitlerweile find ich sie irgendwie ganz schön…sie ist ein besonderes kennzeichen von mir^^ gehört eben zu mir dazu.

  • von erdbeerlil am 25.10.2010 um 21:35 Uhr

    aber auffällig sind die zum glück nicht

  • von erdbeerlil am 25.10.2010 um 21:34 Uhr

    Ich hab auch welche 2 am Knie, eine weil ich als kind auf nen stoppelfel hingeflogen bin und eine weil ich in nem schwimmbad hingeflogen bin..

  • von leila78 am 25.10.2010 um 21:34 Uhr

    Oh tragisches Erlebnis! 🙁 ich habe auch eine Handgroße Narbe auf meinem Linken Oberschenkel außen. Ich hatte damals mit 5 Jahren einen Unfall! Ich war damals auf der Toilette und wir hatten früher noch so einen alten Heizofen wo unten die Kohle reingeschmissen wurde. Das wurde ja automatisch extrem heiß. Dieser Heizofen war sehr nah an dem Klo und ich bin aufgestanden vom Klo und bin mit meinem Oberschenkel unten an den Kasten vom Heizofen gekommen. Ich hatte eine riesengroße Brandverletzung über den ganzen Oberschenkel. War echt schrecklich! Aber ich lebe schon so lange mit der Narbe das ich sie kaum noch sehe 😀 Ich lebe mit der Narbe und akzeptiere sie so wie sie ist. Sie ist ein Teil meines Lebens 🙂

  • von little_M am 25.10.2010 um 21:33 Uhr

    ich hab zwar keine richtig große Narbe, aber meine Tante hatte vor ein paar jahren mit 25 einen motorradunfall und hat auch eine riesige narbe über den ganzen bauch. ich find es bewundernswert, dass du damit gut umgehen kannst. ich verstehs auch wie du dich fühlst. ich hab ne ziemlich schlimme krankheit in meiner wirbelsäule und komm auch gut damit klar. manchmal hab ich aber einfach phasen, da heul ich einfach, weils mich psychisch schon oft sehr fertig macht. ich wünsch dir echt alles gute, auch für deine OP, wenn du sie vielleicht machen lässt.
    Liebe Grüße.

  • von meinsmarti am 25.10.2010 um 21:32 Uhr

    hab eine im gesicht seit meiner geburt -.- ne krankenschwester hat mich mit ihren langen krallen gekratzt und meine mutter wurde dafür beschuldigt -.- naja die narbe is jetz nich soooooooo auffällig und mich störts kaum……..größere narben hab ich eigentlich nich nur hässliche dehnungsstreifen an den oberschenkeln =/
    mein freund hat an jedem knie eine narbe weil er sich die kreuzbänder gerissen hat die eine narbe is nich so schön

  • von McMelgit am 25.10.2010 um 21:29 Uhr

    Heey:)

    Jaa ich hab auch welche.
    Also eine Brandwunde an einem Knie und auf mein anderes bin ich als Kind ganz schlimm auf Eis gerutscht und die Spuren sieht man heute noch.
    Die andere habe ich auch als Kind bekommen (mit 4).
    Ich habe bis letztes Jahr nie kurze Sachen getragen (außer beim Volleyball da hat man Knieschoner an)
    Ich habe mich sehr geschämt weil das einfach nicht schön aussah.
    Doch dann bin ich mit meinem jetzigen Freund zusamme gekommen .Anfangs war mir das sehr unangenehm und ich habe versucht alles so gut es geht zu verstecken aber er hat mich überzeugt und meinte das die nun mal jetzt zu mir gehören und ich trotzdem wunderschön bin. Er küsst die Stellen auch ständig damit “sie verheilen <3:) ".

    Naja und seit dem denke ich so gut wie nie mehr darüber nach.
    Nur noch ganz selten wenn ich irgend einen Blick grade auffange der dahin schaut. Dann tu ich doch schon wieder meine Hände beim sitzen davor 🙁

  • von Mimi_Suhl am 25.10.2010 um 21:22 Uhr

    =(