HomepageForenKummerkastenHerz oder Kopf? Mit was sollte man entscheiden?

Herz oder Kopf? Mit was sollte man entscheiden?

Jess7073am 25.08.2010 um 22:28 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Ich frage mich schon seit einiger Zeit mit was man am Besten entscheiden sollte? Mit dem Herzen? Mit dem Kopf? Oder besser auf das Schicksal hoffen?

Meiner Meinung nach kann man es eigentlich gar nicht so sehr unterscheiden mit was man entscheiden sollte. Ich denke es gibt Situationen in denen man mit dem Herzen entscheiden sollte und solche, in denen man mit dem Kopf entscheiden sollte.

Aber ist das überhaupt möglich?
Kann man so deutlich unterscheiden was das Herz will und was der Kopf?
Und hört man überhaupt darauf?

Mädels was denkt ihr?

Liebe Grüße
Jess

Nutzer­antworten



  • von Rosenrot am 26.08.2010 um 18:59 Uhr

    Kopf!
    Auch in Liebesangelegenheiten, vielleicht gerade da.
    War die beste (Kopf-)Entscheidung meines Lebens 😀

  • von HoneyKiss am 26.08.2010 um 13:25 Uhr

    weder herz noch kopf, nimm deine intuition

  • von BlackWater am 26.08.2010 um 10:55 Uhr

    Bei mir spielen sich Herz und Kopf immer gegenseitig aus. In Situationen, wo ich auf mein Herz hören sollte, hat der Kopf einfach die besseres Argumente. Und dann eben andersherum dasselbe in grün.
    Ich würde viel lieber nur auf mein Herz hören, denn in vielen Momenten hat es sich erwiesen, dass es einfach immer Recht hat.

  • von Sonia81 am 26.08.2010 um 08:43 Uhr

    Das ist immer ganz unterschiedlich ,es kommt drauf an um was genauo es sich handelt….ob liebe,arbeit, freunden oder irgendwas anderes….das kann man so nicht sagen…bei mir ist das jedenfalls so

  • von XPink_PrincessX am 26.08.2010 um 08:37 Uhr

    also ich hör auch immer auf Bauch und Herz…des was als aller erstes von innen kommt genau des mach ich dann auch…egal wie lang ich dann noch drüber nachdenk…manchmla endet des echt totaaaaaal schlimm…aber ganz ehrlich…am ende war es immer besser als die Kopfgedanken umzusetzen…also immer genau die richtige Entscheidung :)…denn wer ein reines Herz hat…der wird meiner Meinung nach auch immer in die richtige Richtunge geführt 😀

  • von Minnielfe am 26.08.2010 um 08:04 Uhr

    Man sollte beides miteinander verbinden. Liebesangelegenheiten mit dem Kopf zu entscheiden ist schwierig. Kommt immer auf die Situation an.

  • von Browniee089 am 26.08.2010 um 00:30 Uhr

    also ich bin gerade in einer Situation…. das ich mich gerne mmit dem Kopf gegen entscheiden würde aber mein herz ist stärker…
    Also ich höre auf meinem Herzen

  • von vieest am 25.08.2010 um 23:07 Uhr

    Da schließe ich mich an. Wenn der Verstand ja sagt und das Herz nein ist es meiner Meinung nach aber oft schlimmer, als wenn das Herz ja sagt und der Verstand nein..

  • von maeh_lina am 25.08.2010 um 23:04 Uhr

    die mischung machts würde ich sagen (;

  • von ObsidianWhisper am 25.08.2010 um 23:00 Uhr

    Man sollte vielleicht nicht sagen das ODER das… sondern was finden, beides miteiander zu verbinden 😉
    so versuch ich das jedenfalls.

  • von Hirschkuh am 25.08.2010 um 22:31 Uhr

    Ich entscheide oft eher kopflos.Also mit dem Herzen.Ich handle völlig spontan,weil ich nicht über drüber nachdenke.ich wiege nich ab welche nachteile das haben kann.
    Endet oft schlimm.Ich bin ein Chaosmensch.
    Also vielleicht doch lieber mit dem kopf?!:D

Ähnliche Diskussionen

Irgendwann kommt man zu dem Punkt, an dem man sich entscheiden muss, ob man mit dem Menschen den man mal liebte, in Hass leben oder eine Freundschaft Antwort

Catinka2010 am 11.12.2011 um 17:53 Uhr
Mich beschäftigt dieser Satz zur Zeit sehr. Hat mir eine Arbeitskollegin vor einiger Zeit gesagt, als mein Freund sich von mir trennte. Was sagt ih dazu? Ich persönlich bin mit meiner ersten großen Liebe super...

Zusammenziehen vs. Alleine wohnen?! Antwort

mondenkind89 am 28.06.2012 um 20:13 Uhr
Guten Abend ihr Lieben 🙂 Ich habe da mal ein Anliegen.... Und zwar hat es sich ergeben,dass ich eine Stelle für mein Anerkennungsjahr gefunden habe. Die Stelle ist ca. 70 km von meinem heimatort entfernt,...