Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Urlaub zuhause: Mit diesen Ideen wird dein Sommer unvergesslich!

Garten & Balkon

Urlaub zuhause: Mit diesen Ideen wird dein Sommer unvergesslich!

urlaub-zuhause
© Stocksy/Duet Postscriptum

Die Urlaubskasse ist leer und du musst diesen Sommer daheim verbringen? Kein Problem! Wir zeigen dir, wie schön es auch in den eigenen vier Wänden sein kann. Wir haben die Tipps für dich, wie du auch im Garten oder auf dem Balkon einen tollen Urlaub zuhause verbringen kannst.

Wer einen eigenen Garten hat, kann das schöne Sommerwetter hier perfekt genießen. Aber auch auf Balkonien lässt es sich toll urlauben – hier findest du noch mehr Tipps für den Urlaub auf dem Balkon. Von der Hängematte bis zum selbstgemachten Eis – wir zeigen dir wunderbare Produkte und kreative Ideen für deinen Urlaub zuhause im Garten:

5 praktische Ideen für einen tollen Urlaub zuhause
5 praktische Ideen für einen tollen Urlaub zuhause Abonniere uns
auf YouTube

1. Ein Pool für den Garten

Größter Spaßfaktor im Urlaub ist meistens das ausgelassene Plantschen im Pool oder Meer. Hol dir den Pool in diesem Sommer einfach nach Hause. So kannst du an heißen Tagen für eine ordentliche Abkühlung sorgen. Aufstell-Pools gibt es zum Beispiel bei Amazon schon für kleines Geld.

Intex 28202GN Metal Frame Pool - Aufstellpool -  Ø 305 x 76 cm

Intex 28202GN Metal Frame Pool - Aufstellpool - Ø 305 x 76 cm

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 00:29 Uhr

Für den Garten kannst du entweder einen aufblasbaren Pool wählen oder einen Pool mit Metallgestell. Letzteres bietet sich an, wenn du einen großen Pool möchtest, der für die ganze Familie geeignet ist. Wenn du lediglich ein Planschbecken für die Kinder aufstellen möchtest, reicht ein kleiner Pool zum Aufblasen. Auch hier gibt es besonders schöne Modelle, zum Beispiel dieses Planschbecken mit Rutsche oder Palmen zum Spielen.

© Amazon

2. Ein Trampolin für den Garten

Genau wie ein Pool sorgt auch ein großes Trampolin im Garten für richtig viel Spaß bei Groß und Klein. Kinder sind mit dem lustigen Hüpfgerät meist den ganzen Tag beschäftigt. Bei der Trampolin-Wahl solltest du jedoch auf eine gute Qualität achten, denn Sicherheit steht hier an erster Stelle. Auch ein Sicherheitsnetz rundherum muss sein – insbesondere, wenn Kinder mit dem Trampolin spielen.

Anzeige

Unser Tipp ist der Testsieger der Stiftung Warentest, das Springfree Trampolin inklusive Netz.

© Amazon

Hier erfährst du mehr zum Trampolin-Test und kannst die ausführliche Bewertung der Stiftung Warentest lesen.

3. Eine Hängematte zum Chillen

Was könnte es Schöneres geben, als den ganzen Tag gemütlich in der Hängematte zu liegen, sanft hin und her zu schaukeln und sich die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen? Egal ob Balkon, Terrasse oder Garten – eine Hängematte lässt sich an den meisten Orten problemlos anbringen. Entweder du bindest sie zwischen zwei Bäumen oder stabilen Geländern an, oder du kaufst dir eine Hängematte mit Ständer. So bist du flexibel und kannst sie überall aufstellen.

© Amazon

Wenn du etwas mehr investieren möchtest, bietet sich auch ein stylischer Strandkorb für Garten oder Terrasse an. So fühlst du dich auch beim Urlaub zuhause wie am Nordsee-Strand. Genial, oder?

Anzeige

4. Die besten Cocktails für zuhause

An heißen Tagen haben wir am liebsten einen kühlen Drink in der Hand. Aber viele Cocktails sind uns für zuhause einfach zu aufwendig zu mixen. Keine Sorge! Wir zeigen dir die besten Cocktail-Rezepte mit nur drei Zutaten – einfacher geht's nicht. Cheers!

Leckere Sommer-Drinks mit nur 3 Zutaten

Leckere Sommer-Drinks mit nur 3 Zutaten
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

5. Ab aufs Wasser mit dem Schlauchboot

Zwischendurch muss man auch mal raus aus den eigenen vier Wänden. Zum Beispiel an den nächsten Badesee oder den nächsten Fluss. Hier wird es besonders aufregend, wenn man ein aufblasbares Schlauchboot im Gepäck hat. Mit einer Pumpe ist es in wenigen Minuten aufgeblasen und ready to go! Wer keine Lust auf Paddeln hat, kann sich übrigens einen kleinen E-Motor direkt mitbestellen.

© Amazon

6. Leckeres Eis selber machen

Zur Abkühlung an heißen Tagen gönnen wir uns am liebsten ein leckeres Eis. Entweder in der nächstgelegenen Eisdiele oder aber aus eigener Produktion. Denn zuhause kannst du deine liebste Eissorte ganz einfach selber machen – das geht ganz leicht mit einer speziellen Küchenmaschine, aber auch ohne Eismaschine.

Anzeige

Hier zeigen wir dir die besten Rezepte für selbstgemachtes Eis ohne Eismaschine:

7. Wasserschlacht im Garten

Ebenfalls für ordentlich Abkühlung sorgt eine Wasserschlacht im Garten oder auf der nächsten freien Wiese im Grünen. Dafür kannst du entweder Wasserbomben aus kleinen Luftballons vorbereiten oder aber ein paar Wasserpistolen aufladen.

Und falls du jetzt glaubst, eine wilde Wasserschlacht wäre nur was für Kinder, dann solltest du diesen Gedanken ganz schnell aus deinem Kopf verbannen. Schließlich freuen wir uns an einem heißen Tag auch als Erwachsene sehr über die nasse Abkühlung. Wie wäre es also mit einem lustigen Wasser-Spritzer im Garten?

© Amazon

8. Ran an den Grill!

Grillen gehört zum Sommer dazu, wie Senf zum Würstchen. Daher darf ein ordentlicher Grill für deinen Sommerurlaub zuhause natürlich nicht fehlen. Für den Balkon eignet sich ein kleiner Elektrogrill – so entsteht keine Geruchsbelästigung für die Nachbarn. Hier zeigen wir dir vier beliebte Elektrogrills im direkten Vergleich. Hast du einen Garten oder eine große Terrasse, bietet sich ein großer Holzkohle- oder Gasgrill an.

Clatronic Gasgrill 2 Brenner, 2 Heizzonen für individuelle Temperatursteuerung

Clatronic Gasgrill 2 Brenner, 2 Heizzonen für individuelle Temperatursteuerung

Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 01:13 Uhr

Neben den klassischen Würstchen oder Burgern lassen sich auf dem Grill auch vegetarische Würstchen und andere Leckerbissen zaubern. Hier haben wir die besten Tipps, wie du Gemüse auf dem Grill kreativ zubereiten kannst:

9. Neue Hobbys ausprobieren

Ein Urlaub zuhause ist perfekt geeignet, um endlich mal neue Dinge auszuprobieren, für die du sonst keine Zeit hast. Versuche für die Zeit des Urlaubs deine normalen Alltagspflichten möglichst zurückzufahren oder ganz auszusetzen. Der Urlaub soll eine Zeit zum Relaxen sein, nicht zum Arbeiten. Nutze die freie Zeit lieber, um dich neuen Hobbys zuzuwenden, die dir Spaß machen. Endlich mal das coole DIY-Projekt von Pinterest ausprobieren? Eine entspannte Yoga-Session einlegen? Oder einfach ein spannendes Hörbuch oder eine neue Serie durchsuchten?

10. Entspannen!

Das absolut wichtigste Motto lautet auch im Urlaub zuhause: Entspannung! Lass dich nicht stressen. Sorge stattdessen für Relaxmomente, zum Beispiel, indem du dir für die Urlaubszeit eine Massage oder Kosmetikbehandlung buchst. Auch ein Besuch in der Therme oder einfach ein Abend in deinem Lieblingsrestaurant sollten unbedingt dazugehören. Es ist DEINE Zeit – lass dich verwöhnen!

Beste Thermen Deutschlands: Top 10 Favoriten für deine Winter-Auszeit

Beste Thermen Deutschlands: Top 10 Favoriten für deine Winter-Auszeit
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.