HomepageForenKummerkastenIch bin momentan so emotional und verletzbar…?!?!!?an was liegt das?

Ich bin momentan so emotional und verletzbar…?!?!!?an was liegt das?

ooSWEETYooam 23.07.2011 um 11:46 Uhr

hey mädels,
also vor paar monaten hab ich eig nie geweint, wenn jetzt einer mal was negatives zu mir gesagt hat oder i-ein typ auf der straße ein kommentar abgibt. das war mir einfach egal. aber seit ein paar wochen dreh ich i-wie voll am rad ab^^. ich wein bei jedem scheiß. z.B gestern gab es eine sitution. ich hatte eine neue frisur und eig fand ich sie auch ganz schön und dann saagt halt soo bekannter: sieht scheiße aus…! er hats aber lachend gesagt und eig als scherz gemeint. auch wenn er es ernst gemeint hätte, wär mir das früher soo was von egal gewesen und hätte i-ein spruch gesagt. und was passiert mir gestern? ich fang an zu heuln. es war echt peinlich. ich wein wegen jedem scheiß. das war jetzt nur eine situation aus mein leben. aber es gibt noch so einige. ich hab mich nicht mehr im griff. ich erkenn michnicht wieder.hattet ihr auch schon mal soo eine phase? an was könnte das liegen?ich war doch vor ein paar wochen eig ein realtives selbstbewusstes mädchen und ich war ganz glücklich und auf ein mal bin ich soo anders und emotional. ich komm damit nicht klar. und ich zieh bald in eine stadt. alleine. und bis dahin muss sich was ändern. wie kommt das denn bitte: z.B auf dem arbeitsplatz . die chefin meckert über mich und ich fang da an zu heuln. habt ihr vielleicht ein tipp wie ich wieder “stärker” werden kann oder wie ich das wieder in griff bekommmen kann? so kanns nicht weiter gehen…-.-

Danke für eure Antworten.
LG

Nutzer­antworten



  • von Brombeerstrauch am 23.07.2011 um 22:41 Uhr

    Die “Phase ” habe ich schon mein ganzes Leben lang, ist wohl schon chronisch 😛

  • von Brombeerstrauch am 23.07.2011 um 22:41 Uhr

    Die “Phase ” habe ich schon mein ganzes Leben lang, ist wohl schon chronisch 😛

  • von zuckerengel_ am 23.07.2011 um 22:39 Uhr

    menschen haben phasen.
    phasen gehen vorbei.
    neue phasen kommen.

  • von Tiffy_0013 am 23.07.2011 um 13:42 Uhr

    Ich bin gerade auch irgendwie so.. boha, mir gehts so auf die Nerven 😀 Dabei weiß ich nicht warum.. hab nen netten Typen kennengelernt, mich mit meinem Ex ausgesprochen..
    Aber sobald sich mein “Schatz” nicht meldet obwohl ers versprochen hat und ich dann les, dass er feiern war (wir wollten eig Telen) bin ich tottraurig und nur am weinen..
    Dabei weiß ich, dass das voll übertrieben ist.. aber ich find trotzdem dass er wenigstens bescheid sagen könnte wenn er nicht kann ..
    Vllt. liegts bei mir auch an den Hormonen.. irgendwie bleiben meine Tage die letzte Zeit aus (Dabei hab ich keinen Stress oder ähnliches und NEIN auch keinen Sex dass ich mir Sorgen machen müsste) und vllt. hängts wirklich damit zusammen

  • von BinnyWinny am 23.07.2011 um 12:42 Uhr

    Genau, da stimme ich Denisemic zu, Freunde können da einen rausholen, mich hat da jemand rausgeholt, von dem ich dachte, er könnte mich nicht einmal leiden und jetzt sind wir supergut befreundet 🙂

  • von BinnyWinny am 23.07.2011 um 12:32 Uhr

    Ja, ich kenne das auch von mir. Wird wohl auch ein wenig an den Hormonen liegen. Es gibt bei mir auch Phasen, in denen ich mich selbst nicht wieder erkenne.
    Mir hilfts, wenn ich am Ende des Tages überlege, was schön und was nicht so schön war und schon morgens vorm Spiegel (klingt kitschig, hilft manchmal aber wirklich!) sage: Du bist schön, du bist selbstbewusst, das wird dein Tag! Noch dazu lächeln. Vor allem muss man alles, was man macht, selber gut & okay finden. Ich nehm immer als Beispiel, dein Gegenüber merkt sofort, wenn du nicht in deiner Kleidung wohlfühlst.
    Du musst dir immer wieder sagen, du bist perfekt, aber du bist du. Man muss sich ein dickeres Fell wachsen lassen – ich weiß, leicht gesagt, schwer getan. Meine bisher schlimmste Phase war Winter 10/11, inzwischen gehts wieder mit einigen Auf und Abs. Lass dich nicht runterziehen und freue dich, dass du bald in eine andere Stadt ziehst, da kannst du neu anfangen. Ich wünschte manchmal, mich würden nicht so viele kennen & ich könnte mich dann auch so zeigen, wie ich wirklich bin. Geht bei mir nicht, da immer i-welche Gerüchte im Umlauf sind…stört mich aber mittlerweile kaum noch, du darfst es nicht zeigen, wie es dich verletzt. Es fällt einem sehr schwer, aber wenn der andere sieht, dass es dir scheinbar nichts ausmacht, wird er dich auch nicht mehr “ägern” bzw. “anmeckern”.
    Was auch hilft, einen Tag lang nur für sich selbst nehmen (fällt heute vielen schwer, weil einfach die Zeit dazu fehlt), das machen, was einem gefällt, in sich gehen etc.

  • von ooSWEETYoo am 23.07.2011 um 12:21 Uhr

    =)

Ähnliche Diskussionen

Sehr Emotional Antwort

xxxsweety1985xx am 29.01.2009 um 18:28 Uhr
Hallo, mein problem ist, dass ich in letzter zeit wahnsinnig emotional bin, wenn irgendwas negatives auf mich zukommt fang ich sofort an zu weinen... ich kenn mich selber nicht einmal so, auch wegen jeder...