HomepageForenKummerkastenich bin viel zu verschlossen!

ich bin viel zu verschlossen!

Schokosuchtlam 20.06.2010 um 21:49 Uhr

hey mädels.. ich hab ein problem. ich bin zu verschlossen, ich bin nicht schüchtern aber ich rede kaum mit jemanden ich weiß einfach nicht über was oder so… vorallem mit jungs kann ich nicht reden. wenn ich mit ner freundin iwo sitze und wir angesprochen werden, sie redet ich nicht. und deshalb haben auch alle nur interesse an eine von meinen freundinen. ich seh gut aus also kann es wohl nicht an meinem aussehn liegen. habt ihr ieine idee oder so? wie kann ich mich öffnen.
danke lg

Nutzer­antworten



  • von PureMorning am 20.06.2010 um 23:22 Uhr

    naja ich schätze dir fehlt es einfach an selbstsicherheit, d.h. du musst für dein eigenes selbstvertrauen was tun.
    da hilft zum beispiel auch sport, ein praktikum in den ferien etc. Etwas, dass dir ein gutes gefühl gibt und dass dich quasi “zwingt” mit anderen zu kommunizieren. denn du wirst sehen, dass du auf viele postivie reaktionen stoßen wirst und dumme sprüche wie “wow die kann ja doch reden” wie es mir früher auch mal passiert ist einfach ignorieren.
    außerdem ist es hilfreich im kopf zu haben: jeder ist froh, wenn der andere spricht. und keiner denkt gleich was dummes, nur weil man MAL was blödes sagt. es kann dir nicht viel passieren, außer dass du mehr aufmerksamkeit bekommst. 🙂
    wenn dir nichts einfällt, wiederhole einfach das in anderen worten, was der andere sagte. zb “das eis hat gut geschmeckt” “ah es hat dir geschmeckt, super” (dummes bsp aber so in der art).
    und überlege dir vielleicht paar floskeln die immer passen.

  • von Shadowfairy am 20.06.2010 um 22:17 Uhr

    so geht es mir auch sogar bei meinen freundinnen ich weis nicht was ich sagen soll das nervt mich dermaßen ich rede immer über sowas worin ich mich auskenne denn fals eine frage kommt kann ich sie besser beantworten und sonst frag einfache dinge wie was er mag,wie´s ihm geht… oder so das ist am anfang immer gut und wenn du einmal im gesprech bist kommt alles von selbst dann kann man reden wie ein wasserfall glaub mir und ich schweige sonst wie ein grab 🙂

  • von powergirl_kathi am 20.06.2010 um 22:17 Uhr

    hab einfach keine angst was falsches zu sagen. frag den jungen zum, beispiel auf welcher shule er ist imd ob er den und den kennt und ob er auf der und der party war. klappt bei mir im moment ganz gut 🙂 viel glück 🙂

  • von Schokosuchtl am 20.06.2010 um 22:07 Uhr

    ja wenn ich getrunken hab dann red ich auch viel. aber ich weiß nicht wie ich das auch im nüchteren zustand schaffen soll.

  • von powergirl_kathi am 20.06.2010 um 22:05 Uhr

    geht mir genauso. aber wenn ich was getrunken habe, denk ich nich mehr drüber nach und laber einfach los. ich hab dann keine angst mehr was falsches zu sagen. ich versuch jetzt, so auch nüchtern zu sein 🙂

Ähnliche Diskussionen

verliert freund interesse? was tun? Antwort

chloe2010 am 30.09.2010 um 18:05 Uhr
Hallo Mädels ich habe ein Problem. ich bin seit eineinhalb monaten mit meinem freund zsm und irgendwie nicht ganz glücklich. irgendwie hab ich mir die beziehung mit ihm anders vorgestellt und glaube das er das...

Neid auf die Beste Freundin Antwort

lisa89 am 13.08.2018 um 17:03 Uhr
Hallo ihr Lieben, ich habe eigentlich noch nie einen Forumbeitrag verfasst, brauche jetzt aber mal objektive Meinungen. Meine beste Freundin (21) Sophie, und ich Lisa (20) kennen uns schon recht lange und sind...