HomepageForenKummerkastenIch kann mich auf keinen Mann einlassen und finde einfach nie jemanden gut, was kann ich machen?

Ich kann mich auf keinen Mann einlassen und finde einfach nie jemanden gut, was kann ich machen?

MiddleEastam 09.09.2011 um 00:28 Uhr

Hallo ihr Lieben, klar hab ich mir schon Rat von Freundinnen eingeholt aber manchmal ists auch schwer ne vollkommen objektive Meinung zu bekommen wenn einen Menschen mögen und gut kennen, also frag ich mal hier nach . Ich habe einfach fürchterliche Probleme mich zu verlieben, einmal war ich verliebt, sehr lange und schlecht lief es auch noch. Danach hat ich 2 Mal geschafft mich auf Jemanden einzulassen um mich dann gleich wieder aus lauter Panik und einer sich übertrieben übersteigerten Abneigung wieder getrennt. Ich finde unglaublich selten Jemanden interessant und wenn dann doch, könnte ich es demjenigen NIEMALS signalisieren. Ihr könnt euch denken wie alls diese erfolg und beziehungslose Zeit am Selbstwertgefühl nagt. Ich habe beinahe das Gefühl Beziehungsunfähig zu sein. Wie schaffe ich es endlich einen Mann zu finden der mir wirklich gefällt und wie kann mir es gelingen auch SEIN interesse zu wecken? Ich würde mich sehr auf nette Antworten freuen .

Nutzer­antworten



  • von MiddleEast am 10.09.2011 um 17:13 Uhr

    danke danke danke Leute, sehr schöne Worte, ist echt was bei mir angekommen! Ich danke euch vielmals!

  • von Kruemel am 09.09.2011 um 22:02 Uhr

    Sehe es exakt so wie RomyKitty!

    Willkommen im Club.. hatte manchmal die Hoffnung aufgegeben, dass es jemals besser wird. Aber ich rede mir jetzt ein, dass ich erst bereit dafür sein muss und es scheinbar nicht bin. Lass dir Zeit, genieß das Leben, lerne weiter neue Kerle kennen..ich denke irgendwann machst schneller Klick als gedacht!

  • von RomyKitty am 09.09.2011 um 10:53 Uhr

    also, mir ging es genauso wie dir. zwei jahre lang. lag viel daran, dass ich innerlich einfach noch nicht so weit war. immer hab ich dann nach so paar wochen alles wieder abgeblockt und war fast schon bösartig zu dem gegenüber. allerdings kann ich jetzt sagen, nachdem ich alles nochmal aufgearbeitet habe, an dem ich gehangen war, bin ich frei und zack hab ich mich hals über kopf verliebt. zwar waaaahnsinnig angst, dass ich damit auf die schnauze fall, aber ich versuch es. gibt es noch etwas, was dich so beschäftigt , dass du nichts neues anfangen kannst? ich hing zb sehr an meinem ex, hab ihn mir gedanklich toller gemacht, als er eigentlich war und mich dann nach langer zeit einfach mal gemeldet. auch wieder getroffen und ihn mir genau angeschaut und dann hab ich aus mir heraus die entscheidung getroffen, nein, das ist nichts mehr. danach konnt ich frei in die welt gehen und alles hat plötzlich anders auf mich gewirkt, wie als wären die handschellen von mir abgefallen. und ich weiss wovon ich spreche, ich hatte mehr als 40 dates mit tollen männern, aber immer wenn die mir zu nahe kamen, habe ich einfach abgebrochen. jetzt ist das ganz anders. das liegt an der Verarbeitung UND auch an dem, den ich jetzt kennen gelernt habe.

    ich denke, man verliebt sich im leben nicht so oft wirklich. schwärmerei ok, aber verlieben ist glaub ich selten. und da kann es schon mal ein paar jahre dauern

  • von Pueppiie am 09.09.2011 um 08:09 Uhr

    Ach herrje, für mich schwierig zu beantworten, weil ich selbst nie in einer solchen Situation war.
    Vielleicht solltest du erstmal dein Selbstbewusstsein aufbauen und etwas lockerer werden. Versuch einfach erstmal bei Männern zu landen, die dir nicht soo 100%ig gefallen. Nur um zu testen, wie du die Aufmerksamkeit von ihnen erlangen kannst. Du musst ja nicht mit dennen anfangen, aber das gibt Selbstbewusstsein und wenn dir dein “Traummann” über den Weg läuft, weißt du schon, was funktioniert, um die Interesse bei Männern zu wecken.

Ähnliche Diskussionen

Brauche jemanden zum Reden ! Antwort

shila_18 am 02.04.2014 um 20:26 Uhr
Hi, wenn irgend jemand Zeit hätte zum Reden oder Zuhören, dann bitte bitte soll sich diese Person melden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir geht es körperlich und geistig garnicht gut und möchte darüber...

Jemanden zurück anzeigen aber wie Antwort

Hannah142 am 02.10.2017 um 17:04 Uhr
Hallo ihr lieben ich werde von einer Freundin mit der ich keinen Kontakt mehr habe verdächtigt ihre Daten Handy Nummer Adresse usw weitergegeben zu haben was aber niemals der Fall war ich habe damit nichts zu tuen die...