HomepageForenKummerkastenIch kann nicht mit meiner Familie reden…

Ich kann nicht mit meiner Familie reden…

Backlightam 03.01.2012 um 11:51 Uhr

Ich kann einfach nicht mit meinen Eltern reden. In meiner Familie wurde noch nie über Gefühle geredet oder was einen belastet. Ich kann ihnen nicht mal einen Brief schreiben, weil ich angst vor ihrer Reaktion habe. Ich bin eine Nachzüglerin und manchmal fällt es mir sogar schwer nicht mehr in diesem Kinderton zu reden, weil ich immer das Kind bin und war. Es klingt komisch, aber leider ist es wirklich so. Ich kann mich auch nicht überwinden sie irgendwas zu fragen was nur annähernd in Richtung Gefühle geht… Könnt ihr mir Tipps geben, was ich machen könnte? Danke.

Nutzer­antworten



  • von xWindprinzessin am 03.01.2012 um 13:15 Uhr

    Bei mir in der Familie ist es genauso. Für mich ist es richtig schlimm, weil ich auch keine Freund habe, mit denen ich reden kann.
    Daran ist auch meine Beziehung zerbrochen, weil ich einfach nie gelernt habe über sowas zu sprechen. 🙁

Ähnliche Diskussionen

mein bruder zerstört die ganze familie =/ Antwort

Sandy510 am 14.07.2010 um 21:16 Uhr
Hallo Mädels, also ich hab ein echtes problem mit meinem bruder, er ist 21, ich 19. außerdem habe ich noch eine kleine schwester (11) und meine eltern leben ganz "normal" zusammen, also nicht geschieden oder so. Mein...

Au Pair - Unglücklich - Probleme mit der Familie Antwort

Luisibell am 04.09.2013 um 10:04 Uhr
Hej Mädels, ich hatte vor einer Woche schon mal gefragt und nach Hilfe gesucht. Leider weiß ich immer noch nicht weiter. Ich bin jetzt seit knapp 4 Wochen als Au Pair in Göteborg, Schweden, soll drei...