HomepageForenKummerkastenIch komme morgen in eine neue Schule und habe solche Angst!

Ich komme morgen in eine neue Schule und habe solche Angst!

Fananaam 18.04.2010 um 19:56 Uhr

Hallo ihr Lieben, morgen fängt bei mir eine einwöchige Hospitationswoche an einer neuen Schule an und darauf hin wird dann entschieden, ob ich genommen werde oder ob ich überhaupt da hin will.
Nur habe ich solche Angst davor in eine neue Klasse zu kommen. Ich will einen guten Eindruck machen und nicht zu schüchtern wirken. aber ich weiß einfach nicht, wie ich mir selber Mut machen kann. Außerdem habe ich solche Angst ddavor mit den Mitschülern zu reden. Ich kann mich doch nicht einfach zu einer Gruppe stellen und irgendetwas sagen. Ich weiß einfach nicht, wie ich mich neu mit einer Klasse anfreunden kann, doch ich würde so gerne dort gute Kontakte knüpfen.
Vor den Pausen habe ich auch so Angst, weil ich nicht alleine im Pausenhof stehen will. Ich werde außerdem so schnell rot udn das ist mir so peinlich.
Könnt ihr mir vielleicht einfach ein paat tips geben, wie ich selbstbewusst auftreten kann, was für fragen ich stellen kann oder wie ich mich gut ablenken kann und wie ich wieder Mut fasse?
Ich danke euch für jeden Tip.

Nutzer­antworten



  • von de1uxe am 18.04.2010 um 22:14 Uhr

    mach dir keinen stress *drück* !!! das packst du schon 🙂 bevor du rein gehst hol einfach nochmal tief luft und geh dann einfach lächelnd rein 🙂 und wenn du rot wirst.. is doch kein problem 😉 sowas macht doch sympathisch 🙂 und du bekommst bestimmt nen netten banknachbar mit dem wie o.g. über lehrer oder sowas reden kannst! sei stark das wird schon 🙂

  • von JessiiErbert am 18.04.2010 um 22:09 Uhr

    Hatte ich auch schon hinter mir. Und ich war sooo aufgeregt. Lass es einfach auf dich zu kommen, sei offen und wie gesagt geh auf die Mitschüler zu wenn sie nicht schon auf dich zukommen. Versteck dich nicht, die finden das bestimmt cool das jemand neues kommt … Sei einfach du selbst
    Veil Glück morgen

  • von CruelIntentions am 18.04.2010 um 21:04 Uhr

    Denk dir einfach, die kennen dich nicht. Wie funkyMonkey schon meinte: Schauspielere! 😉
    Und wegen der Pause… Du kannst ja deine Banknachbarin fragen, wo sie die Pause immer so verbringt und ob es ihr was ausmacht, wenn ihr gemeinsam rausgeht, oder ob sie dir das und das zeigen kann, oder so…

  • von funkyMonkey am 18.04.2010 um 20:08 Uhr

    Hey,

    mach dir keinen Stress! Erstens gehn bestimmt n paar auf dich zu, in den Pausen kannst du ( falls du bis dahin nicht schon wen gefunden hast zum ratschen) die Zeit mit Klo gehen,Essen kaufen verbringen..
    um selbstbewusster zu wirken, denk dir einfach dass die ja gar nich wissen können ass dus nicht bist, un schauspielere einfach 😉
    und themen gibts allein weil du die neue bist ja tausende: einfach mal deinen banknachbar/banknachbarin fragen, wo was ist in der schule weil du dich ja noch net auskennst, wer aus der klasse klassensprecher ist, ob für das jahr klassenfahrten geplant sind, ob schonmal welche gemacht wurden, wie der lehrer für die nächste stunde so ist, wo man in er mittagspause am besten essen gehen kannst, usw usw.
    Die stellen dir bestimmt dann auch fragen 🙂
    Viel Glück& vor allem. VIEL SPAß!!!

Ähnliche Diskussionen

Ich habe Angst morgen zur schule zu gehen ^^ Antwort

schneeeule92 am 13.04.2011 um 13:29 Uhr
Ok erst mal ich weiß nicht ob ihr den Miri Clan kennt oder nicht aber ich erzähl euch jetzt was. Heute wir waren in der Hofpause auf einmal brach ne Massenpanik aus.Zweitypen 1. Türke und 1. Miri haben sich heftig...

Neue Schule?- Neue Freunde? Antwort

katyperry1 am 13.07.2009 um 20:30 Uhr
Hey ihr Süßen! Hoffe ich störe euch ich;) Ich hab mich mit dem Gedanken befasst, jetzt da ich in die 11.Klasse gehen werde die Schule zu wechseln. Ich fühle mich in der alten Schule einfach nicht wohl. Ich hab aber...