HomepageForenKummerkastenIch schäme mich für meine Beine

Ich schäme mich für meine Beine

sparrowwam 24.05.2011 um 20:09 Uhr

Hey Mädels, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für mich…

Ich bin 16 Jahre alt, wiege 60kg und bin 163cm groß. Vor ein paar Monaten war ich mit meiner Figur noch einigermaßen zufrieden- vor allem mit meinen Bauch-, aber inzwischen fange ich immer mehr an, mich mit anderen Mädels zu vergleichen und finde mich immer dicker…

Ich treibe Sport, Fußball. Und ich esse eigentlich ganz normal. Manchmal greife ich aber aus Langeweile zur Schokolade oder anderen Süßigkeiten.

Eigentlich sehe ich wirklich gut aus, das wird mir auch immer wieder gesagt.

Aber ich schäme mich wirklich so unendlich für meine Beine… und das wirklich schon seit ich 10 oder 12 Jahre oder so bin. Ich hatte schon immer sehr kräftige Unterschenkel. Die Oberschenkel sind auch relativ breit, aber über die kann ich noch drüber hinweg sehen.

Vor ein paar Jahren bin ich noch geschwommen. Jetzt eben Fußball. Und durch das viele Laufen und Trainieren hab ich in den Beinen anscheinend ziemliche Muskeln aufgebaut. Aber die Unterschenkel wurden dabei auch nicht schlanker…

ich schäme mich wirklich total und ich hasse es, im Sommer kurze Hosen anzuziehen. Sogar etwas dickere Mädchen haben noch schlangere Unterschenkel als ich. Ich wurde deswegen auch schon mal dumm angemacht: “Schau mal ihre fetten Beine an”. Allerdings war es ein Mädel, das mich hasst.

Habt ihr irgendeinen Tipp für mich, wie ich das “wegtrainieren” kann, oder was ich tun kann? Das nagt total an meinem Selbstbewusstsein…

Nutzer­antworten



  • von Lima2009 am 01.08.2014 um 21:01 Uhr

    So geht es mir auch. Ich hab meine dicken wadeb vererbt bekommen und ich versuche immer damit klar zu kommen aber wenn ich dann amdere sehe mit schönen dünneren beinen bin ich so traurig. Das jst so furchtbar

  • von Nachtkatze am 25.05.2011 um 21:29 Uhr

    ich denke auch, dass das am fußball liegt. aber ich glaube nicht, dass es shclimm ist! vielleicht kannst du eher röcke als kurze hosen tragen? das macht die beine meistens schlanker. außerdem am besten zu kurzen sachen keine geschlossenen schuhe doer schuhe mit riemchen anziehen, sondern soetwas wie ballerinas oder so, wo der fuß ins bein übergeht, ohne, dass da schuh ist – weißt du was ich meine? das wirkt optisch auch…

    mach dir aber keinen stress, jeder hat so seine macken!

  • von KleineBine1 am 25.05.2011 um 09:05 Uhr

    Muskolöse Beine sind super! Aber klar jeder hat seine Probleme mit irgendwelchen Stellen, wer kennt das nicht… helfen tut nur sich vorteilhaft anziehen und damit umgehen lernen. Ein wenig kann man drauf achten, dass man nicht zunimmt und eher Ausdauer als Krafttraining für die Beine beim Sport macht, aber das haben ja schon die anderen mädels geschrieben. Am wirksamsten sind ansonsten hohe Schuhe, die machen immer schlanke Beine. Finde meine Beine in Röcken auch zu dick ohne Absätze, und gerade bei Jeans kann man ein wenig tricksen: einfach ein längere Hosen kaufen und dann Absätze dazu, da sieht keiner wie hoch die Hacken und wie lang die Beine sind 🙂

  • von vanilly90 am 24.05.2011 um 22:31 Uhr

    meinst du jetzt deine waden oder wie? was für einen umfang hast du denn?

  • von ObsidianWhisper am 24.05.2011 um 21:45 Uhr

    wie schon gesagt: dunkle Sachen, vor allem schwarz, macht optisch schlanker…
    ansonsten würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. egal wie viel Fett du da wegtrainierst – das meiste sind einfach Muskeln!
    wenn du die weghaben willst darfst du keinen Sport mehr machen – aber das ist natürlich auch nicht grad gut für deine Gesundheit.
    von daher würde ich sagen: scheiss auf die Meinung von denen, die dich hassen – die finden IMMER was zu meckern! wenn`s nicht mehr die Beine sind, wird eben an deinen Zähnen oder den Haaren oder sonstwas rumgemeckert.

    außerdem hab ich ne Freundin mit wirklich NULL Bauchspeck – und sogar die jammert über ihre Beine!
    die Verteilung ist da teilweise auch genetisch veranlagt… und solange du keinen Weg findest, die DNA eines erwachsenen Menschen zu manipulieren, wird das auch so bleiben.

    also Kopf hoch! keiner sieht perfekt aus, und dafür hast du nen schönen Bauch… ist doch auch was.
    meine Beine sind ok, dafür hab ich nach vorne total Speck. :
    das ist eben so! mach dich nich verrückt wegen so Kleinigkeiten.

    ne andere Freundin von mir hat auch total breite Hüften (weil ihr Becken schon von den Knochen her groß ist) und auch relativ dicke Beine, sowohl Oberschenkel als auch die Waden irgendwie… und trotzdem finde ich sieht sie meistens verdammt sexy aus!!!
    auf jeden Fall viel schöner als diese dürren, abgemagerten Stengelbeinchen, auf denen Models durch die Gegend stelzen xD

  • von sparroww am 24.05.2011 um 20:45 Uhr

    wäre ne idee, da muss ich nur das geld für eine karte für das fitnessstudio herbekommen. meine mutter zahlt mir das nämlich nicht. danke für den tipp 🙂

  • von Lollypop am 24.05.2011 um 20:22 Uhr

    Also ich habs geschafft meine Waden schlanker zu machen indem ich im Fitnessstudio anstatt viel Gewicht und wenig Wiederholungen ienfach so wenig Gewicht wie möglich und so viele Wiederholungen wie möglich gemacht hab. D.h. also kein Gewicht und dann 3x 40 Wiederholungen 🙂 Weiß ja net ob du die Möglichkeit dazu hast..

  • von MarvelousMelody am 24.05.2011 um 20:17 Uhr

    Ich weiß zwar nicht wie du es wegkriegen kannst, aber hohe Schuhe machen wie schon gesagt die Beine schlanker & schwarze Leggins auch. (;
    Ansonsten: sei stolz auf deine Muskeln! (:

  • von sparroww am 24.05.2011 um 20:17 Uhr

    also ich hab gerade gelesen, dass man an körperfett verlieren, juhu. dann heißt es wohl abnehmen.

  • von sparroww am 24.05.2011 um 20:15 Uhr

    naja wenn sie bisschen schlanker wären, wäre das muskulöse schön. aber die sind wirklich breit, aber so richtig. aber ich schau gleich mal im internet nach so übungen. danke 🙂

  • von Monroe1926 am 24.05.2011 um 20:12 Uhr

    wegtrainieren geht eher weniger 😉 könnte mir vorstellen das du halt übungen machen kannst das die muskeln definierter werden. und außerdem: muskulöse beine sind doch schön 😉 wenns dich bei röcken oder kurzen hosen stört könntest du vll noch zu hohen schuhen greifen die lassen die beine auch schlanker wirken

  • von sparroww am 24.05.2011 um 20:10 Uhr

    ne runde “push”

Ähnliche Diskussionen

Ich schäme mich für meine Gedanken Antwort

tamiiify am 31.03.2014 um 09:25 Uhr
hallo Ich habe manchmal Gedanken, für die ich mich selber schäme. Diese Gedanken stellen meine Liebsten immer sehr sehr schlecht dar. Meistens passiert mir dies wenn ich so im halbschlaf bin. Letztens hatte ich...

Ich schäme mich für unsere Wohnung Antwort

sparroww am 28.03.2013 um 23:18 Uhr
Wir sind letztes Jahr in ein Haus wegen der Scheidung umgezogen, das renovierungsbedürftig ist. Vorher wohnten wir in einem großen eigenen Haus, das neu das meine Eltern neu gebaut hatten. Außer den neuen Fenstern ist...