HomepageForenKummerkastenIch stehe zwischen zwei Stühlen…

Ich stehe zwischen zwei Stühlen…

stilettogagaam 16.01.2011 um 21:55 Uhr

Es geht um zwei meiner Freundinnen. Die eine meine beste Freundin seit der zweiten Klasse (K.) DIe sich ziemlich verändert hat seitdem sie einen neuen Freund hat und ziemlich `abgehoben` ist… Und ich das Gefühl habe das alle mometan was gegen sie haben und nur ich sie noch verteidige vor anderen weil ich jeden plumpen Spruch mit “Ja so ist K. halt” – entschuldige. Die andere eine meiner besten Freundinnen seit 2 Jahren. (S.)
Beide haben sich jetzt zerstritten – ich stehe zwischen zwei Stühlen muss mir immer wieder dummes Zeug anhören was die eine über die andere sagt.

Es nervt mich mittlerweile total.
Dieses Wochenende war Hausparty bei S. (Freitags), Samstags habe ich bei meinem Freund geschlafen.

Heute schrieb ich mit K. und dann kommen direkt so provozierende Sprüche wie “Was machst dui nächstes WE?”
Ich: “Keine Ahnung noch nichts.”
K.: “Nichts mit S. ? Oder mit deinem Freund.. weil irgendwie schläfst du da ja jedes Wochenende in letzter Zeit…”

Mich nervt das alles total… Weil ich nicht verstehe wie man im Alter von 18 nicht darüber normal reden kann… Das scheint mir wie ein großer Eifersuchtsakt zu sein… Und ich werde herumgezerrt…

Habt ihr irgendeine Idee wie ich die Sache irgendwie klären kann? Weil das geht langsam gar nicht mehr…

Nutzer­antworten



  • von Kiliana am 17.01.2011 um 07:39 Uhr

    Kenn ich. Bei mir wars ein pärchen dass sich dann trennte. Ich lasse mich nicht zwischen die stühle setzen. Klar höre ich mir die sorgen von beiden mit dem jeweils anderen an und sage meine meinung die ich jedem auch ins gesicht sagen würde. ABER: ich lasse mich nicht zum lästern einspannen. Fängt einer damit nur einen bisschen an kriegt der was zu hören. Er kriegt das gut hin und akzeptiert meinen standpunkt. Sie weniger. Ergebnis: ich distanziere mich von ihr. Lass dich nicht zwischen die fronten setzen. Wenn du nicht den vermittler spielen willst dann sag beiden mädels dass sie sich nicht bei dir übereinander auskotzen sollen. Lass dich auf so ein gespräch dann gar nicht erst ein.