HomepageForenKummerkastenIch träume von meinem Ex, obwohl ich schon länger glücklich vergeben bin -.-

Ich träume von meinem Ex, obwohl ich schon länger glücklich vergeben bin -.-

DaBinaam 23.12.2010 um 10:06 Uhr

Letzte Nacht hab ich schon wieder von meinem Ex geträumt. Wir sind seit ca. 2 Jahren getrennt. Und seit 1 Jahr und 4 Monaten bin ich wieder glücklich vergeben (wir wohnen auch zusammen). Die Beziehung mit meinem Ex war eigentlich nicht schön, sicher gab es mal schöne Momente, aber eigentlich hat er mich nur rumgeschubst. Ich war nur zu naiv um das zu erkennen.

Ab und zu erwische ich mich dabei, wie ich die beiden miteinander vergleiche… aber es kommt immer das selbe raus: mein Freund trägt mich auf Händen und mein Ex tratt mich mit Füßen.

Mein Ex machte einmal mit mir schluss, weil er meinte er hat angst etwas in seinem Leben zu verpassen, er müsse sich noch austoben. Das hatte mich sehr hart getroffen. Dann kamen wir wieder zusammen… es wurde aber alles nur schlimmer und deswegen zog ich den endgültigen Schlussstrich. Mein Ex bettelte mich an, ihn wieder zurück zunehmen… er würde mich sogar heiraten wollen. Ich ignorierte ihn.

Letzte Nacht habe ich geträumt, dass mein Ex sozusagen mein jetziger Freund ist. Und er wolle nicht mehr mit mir zusammen wohnen. Er braucht eine Pause. Im Traum war ich am Boden zerstört.
Es war schon komisch er sah aus wie mein Ex war aber mein Freund, mit dem ich jetzt zusammen bin.

Warum träume ich immer wieder so etwas. Ich träume nur schlechtes von meinem Ex bez. die Träume mit ihm sind nie positiv.
Geht oder ging es jemandem von euch genauso?
Hat einer eine Ahnung warum das so ist?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße und ein frohes Fest
Bina

Mehr zum Thema heiraten findest du hier: Bist du bereit zu heiraten?

Nutzer­antworten



  • von Stralsund83 am 28.11.2014 um 21:48 Uhr

    Ich war auch glücklich vergeben uns habe stundenlang am Tag manchmal an meinen Ex gedacht. Obwohl ich zu Beginn eigentlich so froh war, den endlich losgeworden zu sein. Nur weil man glücklich vergeben ist, lässt einen die Vergangenheit manchmal trotzdem nicht los.

  • von Transilvania am 26.01.2011 um 18:08 Uhr

    grrr—- irgendwie erscheint mein Kommentar nicht

  • von Transilvania am 26.01.2011 um 18:07 Uhr

    In den Träumen verarbeitet man die Gedanken, die einem am Tag beschäftigen … Hast du schon einmal mit Deinen Freundinnen darüber geredet, welche Erfahrungen Du mit Deinen Ex gemacht hast? Das wär auch einmal der erste Schritt es zu verarbeiten, weil mit immer wieder verdrängen wird Dich das immer wieder einholen…
    Jeder verarbeitet Erlebnisse auf eine andere Weise … Du musst nur Deine persönliche Art und Weise finden….

  • von Cherrylin1986 am 28.12.2010 um 08:36 Uhr

    Mach dir keinen Kopf, dass du das träumst, ist auch nach 2 Jahren okay, denn das sind deine Ängste die hochkommen, so wie SweetOne schon schrieb.

  • von SweetOne am 23.12.2010 um 11:29 Uhr

    Mh. Ich weiß nicht wie ich meinen Gedanken gerade in Worte fassen soll.
    Ich glaube diese Situation ist einfach eine Angst von dir. Klar, dein Exfreund ist Vergangenheit aber trotzdem hat er dich auch irgendwie “geprägt”. & es ist klar, wird man betrogen, hat man es auch schwer dem nächsten Partner zu vertrauen. & so ist es vielleicht auch. Dein Ex hat dich einfach so verlassen, weil er meinte sich austoben zu müssen & auch wenn den Freund dich auf Händen trägt, hast du vielleicht auch Angst ihn zu verlieren. Und vielleicht auch durch sowas.

    Weißt du was ich meine? Es ist einfach eine Angst von dir, die sich zwar auf deinen Freund bezieht, die du aber erst durch deinen Ex bekommen hast und vielleicht träumst du das dann einfach in Form von ihm…

  • von Sternchen20 am 23.12.2010 um 10:13 Uhr

    Vielleicht hast du einfach im Unterbewusstsein noch nicht abgeschlossen mit der Sache? Du musst nicht mal “aktiv” an deinen Ex denken, um solche Träume zu haben. Aber manche Dinge beschäftigen uns einfach länger (auch wenn wir es selbst nicht merken bzw. zugeben) und dann sind solche seltsamen Träume durchaus darauf zurückzuführen.

Ähnliche Diskussionen

Verrückte Träume Antwort

Sundayx3 am 29.09.2009 um 21:14 Uhr
Hallo ihr lieben 😀 Ihr kennt das sicher: Sehr seltsame Träume. Ich wollte mich nur mal erkundigen, was ihr so träumt. Hier meine neueste, phantastische Traum-Geschichte: Ich erwache in einem wunderschönen Haus, in...

Lieber Single oder Vergeben ? Antwort

CrazyLovex3 am 22.05.2013 um 10:49 Uhr
Huhuuu Mädels :*Wollte mal fragen, was ihr lieber habt, single oder vergeben zu sein ?Was sind eure Pro & Contra`s für`s Single Leben & eine Beziehung?Quatscht einfach drauf los, was euch so einfällt...