HomepageForenKummerkastenIch werde immer sehr jung geschätzt! Was sagt ihr dazu?

Ich werde immer sehr jung geschätzt! Was sagt ihr dazu?

lostfeelingsam 29.08.2011 um 21:14 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin vor ein paar Wochen 23 geworden und bin eigentlich momentan sehr zufrieden mit mir. Nur letztes Wochenende waren ich und meine Freunde wieder aus und da läufts halt immer so ab: Sobald mich jemand anspricht und ich ihm sage, dass ich 23 bin, sind die Männer dann ziemlich erstaunt. Sie sagen ich sähe aus wie maximal 17/18 und das ist irgendwie schon ein herber Schlag ins Gesicht.
Ich weiß noch wie ich so 15 war, da wurde ich immer älter geschätzt. Und jetzt geht das irgendwie rückwärts. Viele denken auch, ich lüge sie wegen meinem Alter an, aber das stimmt nicht.
Ich weiß ja, dass es auch andere Frauen gibt die in meinem Alter sind und auch auf 30 geschätzt werden, für die wär es sicher ein Kompliment, wenn man sie jünger schätzt.
Aber ich bin jetzt 23! Und mir geht es schon tierisch auf den Sack, wenn mich immer nur 16jährige Jungs ansprechen oder wenn Ältere mir nicht mein tatsächliches Alter glauben können. Neulich hat einer zu mir gesag: Für 23 schaust du aber jung aus. Und ich habe ihn dann gefragt, ob es leicht besser wär, wenn ich älter ausschauen würde und da hat er prompt ja gesagt.
Hm, ich weiß es ja auch nicht woran das liegt, sind anscheinend wirklich mal “die Gene”, ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Am Kleidungsstil kanns auch nicht liegen, da bin ich aufgrund meines Berufs immer Business mäßig angezogen-also nie T-shirts und Jeans oder so!
Hm ergeht es da draußen auch wen so wie mir????

Nutzer­antworten



  • von Snow_Queen am 30.08.2011 um 15:25 Uhr

    Mir gehts genauso, ich bin 21, aber die meisten halten mich so für 15/16… aber inzwischen find ich das unglaublich witzig, schließlich hab ich ja nen Ausweis und krieg so trotzdem alles, was ich will. Aber die ungläubigen und peinlich berührten Blicke von Kassierern und Kellnern sind immer wieder toll, oder wenn mich ältere Damen missbilligend ansehen, wenn ich Reizwäsche kaufe oder aus nem Sexshop komme… da wünschte ich manchmal, ich hätte nen Fotoapperat dabei 😀 . Und ja, im Urlaub wurde ich von nem 16jährigen angegraben, aber dafür kann ich jetzt meinen Freundeskreis mit der Geschichte unterhalten, wie ich jemandem verklickern musste, dass ich eindeutig zu alt für ihn bin. Also nimms mit Humor!

  • von Goldschatz89 am 30.08.2011 um 13:26 Uhr

    Mir gehts so 🙂 Ich 22 und bin sogar letztens mit meinen beiden brüdern ins schwimmbad gegangen und bin für den kinderpreis durchgegangen, der geht bis 14 🙂
    Ich selber habe aber damit kein problem..ich mag mein aussehen und hoffe, dass ich mit 40 auch noch jung aussehe..
    Bei mir liegt es eher dran weil ich ziemlich klein bin und mich jetzt auch nicht so krass schminke wie manch 15,16 jähige..

  • von ZauberfeeJulia am 30.08.2011 um 12:20 Uhr

    Ich bin 22 und mir wurde hier vor kurzem anhand meiner Fotos gesagt ich sähe aus wie 13 😉 das stimmt natürlich nicht, die war bisschen meschugge 😉 aber wenn ich mir zB Alkohol oder Zigaretten kaufe werde ich auch oft nach dem Ausweis gefragt. Oder manchmal wenn ich in nen Club geh. Ich find das nicht schlimm, lieber seh ich jetzt jünger aus als mit 40 wie 50 oder so :):):)

  • von ganovenbraut am 30.08.2011 um 11:57 Uhr

    geht mir genauso ^^ bin 21,
    werde oft auf etwa 16 geschätzt,
    im prinzip störts mich nicht, ich weiß ja wie alt ich bin,
    finds nur beim zigaretten holen bescheuert, wenn man dann wie ein kleines kind gefragt wird: na, sind wir denn schon 18?

  • von Tennessee90 am 29.08.2011 um 22:04 Uhr

    Das passiert mir auch ständig. Erst letzten Freitag. Ich hab meine Oma auf Arbeit besucht und da hat ihr Kollege gedacht, ich wäre erst 14/15. Dabei werde ich in 2 Monaten 21. Die Angestellten im Nagelstudio meiner Mutter schätzen mich auf 16/17. Ich denke, das kommt aber auch daher, dass ich sehr klein bin. Meine Ma wird aber auch immer jünger geschätzt, sie ist auch eine sehr jung geblieben Frau (sie ist 41 und wird meist so auf 35 geschätzt).
    Mich stört das nicht sonderlich, ich finds sogar recht vorteilhaft, wenn ich älter werde. Aber ich kann dich auch verstehen, dass dir die 16jährigen Typen auf den Geist gehen ^^
    Ich finde aber auch, dass die heutige “Jugend” (damit meine ich jetzt wirklich 14/15jährige) schon recht reif aussieht. Ich weiß nicht, woran das liegt, aber viele Mädchen sehen schon sehr doll nach Kindfrauen aus. Ich hab letztens erst ein Mädchen gesehn, die ich für 18 geschätzt hätte, die aber erst 14 war. Vielleicht liegt das an Kleidung, Make-Up oder Größe, keine Ahnung ^^
    Jedenfalls wirst du es bald genießen können, jünger geschätzt zu werden 🙂

  • von CardiacPain am 29.08.2011 um 22:01 Uhr

    habe das gleiche “problem”! bin 25 und man schätzt mich immer noch auf 18/19.. ist zwar teilweise echt nervig aber ich denke auch, dass man sich später drüber freuen wird 😉 bei meiner mutter war es damals auch so. und sie sieht jetzt auch viel jünger aus als sie ist!

  • von specialEdition am 29.08.2011 um 21:47 Uhr

    ist doch egal. ich bin 20 und alle denken ich bin jünger. ist doch wurscht.!

  • von schatzlein am 29.08.2011 um 21:43 Uhr

    also ehrlich…. das kenn ich.
    aber wo ist dein problem? es gibt doch echt schlimmeres. Und so in 10 Jahren freuste dich sicher, wenn man die nicht auf 32 oder auf 26 schätzt.
    Und es gibt doch sicher andere Dinge auf der Welt mit denen du dich bestätigt fühlen kannst. Brauchst du da echt das Gefühl, das ich Kerle dich älter schätzen als du bist? Erinnert mich an meine Teenie-zeit^^.

    Was klasse ist, wenn der Pfarrer in der Kirche dich beim Abendmahl fragt, ob du schon konfirmiert bist (passiert ja mit 14) und man aber schon 20 ist. Das ist mir passiert. Aber ehrlich. na und????? Es gibt soooo viel wichtigeres im Leben…

  • von Steppenwoelfin am 29.08.2011 um 21:40 Uhr

    Ich kenn das auch… war vor zwei Wochen mit Freunden in einem Café, wollte ein Bier bestellen und wurde als einzige nach dem Ausweis gefragt – und dabei bin ich letzte Woche 24 geworden.
    Ich versuche mich dann auch mit dem zu trösten, was Cherryona angesprochen hat: Irgendwann werde ich hoffentlich glücklich darüber sein 🙂

  • von Feuermelder am 29.08.2011 um 21:39 Uhr

    Das Problem hab ich auch 😛
    Aber seh es mal so noch ist es ein Nachteil,aber später ist es nur ein Vorteil 😛

  • von xwhatsername am 29.08.2011 um 21:38 Uhr

    Ich werde auch immer viel jünger eingeschätzt. Ich finde das aber gut. Weiß gar nicht was du dagegen hast, immerhin bekommt man überall den Niedlichkeitsbonus und das vor allem bei Männern ;D Sei doch froh, dass du mit 4O noch keine Falten im Gesicht haben wirst.

  • von Smeesy am 29.08.2011 um 21:38 Uhr

    das “problem” haben viele, ich auch 😀 allerdings stört es mich nicht so sehr, weil ich lieber jünger als älter ausschau (spätestens in 20 jahren macht sich das bezahlt 😀 ).