HomepageForenKummerkastenIch will so sein wie ich bin und mich selbst so akzeptieren aber es klappt einfach nicht!!

Ich will so sein wie ich bin und mich selbst so akzeptieren aber es klappt einfach nicht!!

VanillaTwilightam 01.11.2009 um 06:30 Uhr

Hey Mädels,
ich hoffe dass einige hier meinen Beitrag lesen und mir einen Tipp geben können es geht darum ich werde bald 18 und gehör wohl zu den Frauen dies IMMER allen recht machen müssen, ich will immer dass alle mich mögen, dass niemand was schlechtes von mir denkt und dass ich der Liebling aller bin…und andererseits will ich auf die Meinung anderer nichts geben da sie mich oft zu sehr verletzt auch dann wenns nichtmal böse gemeint war..es ist auch so dass ich denke andere können mich nicht leiden z.B. bei der Arbeit (arbeite als Kellnerin, dort arbeitet eben auch eine Freundin von mir und die meisten die dort arbeiten gehen in richtung 23-26jahre) und immer wenn diese Freundin da ist und die anderen mit ihr mehr reden, und mehr lachen als mit ihr kommt es mir vor als könnte mich niemand leiden ich will es ja selber nicht aber ich werde sogar bei so kleinen sachen eifersüchtig ?!…oder anderes Beispiel bei Männern wenn ich mich mit einem gut versteh aber selber merke es wird nix und ihm aber auch gesagt habe ich brauche Zeit und er dann sauer wird oder der Kontakt nachlässt dnek ich, ich habe was falsch gemacht…mhm es kommt mir einfach in letzter Zeit vor als wär ich ein schrecklicher Mensch der total langweilig ist aber gleichzeitig frag ich mich wieso ich bei eigentlich allen freunden von mir so verrückt sein kann =) ach ich weiß nicht ich will einfach dieses grausame gefühl loswerden nix besonderes zusein und will nicht ständig eifersüchtig sein wenns nicht immer um mich geht =(

Nutzer­antworten



  • von Mopsbacke am 01.11.2009 um 14:27 Uhr

    jeder mensch ist auf seiner eigenen art und weise etwas besonderes und einmaliges auch du!
    ändere dich für niemanden, sei einfach du selbst…
    es werden dir in deinem leben noch viele menschen begegnen die dich nicht mögen aber was solls, dafür kannst du dich umso mehr auf die menschen verlassen die dich mögen!

  • von VanillaTwilight am 01.11.2009 um 12:45 Uhr

    klar brauch ich auch wirklich aber es kann doch nicht sein dass ich fast jeden tag an mir zweifle und mich frage wieso alle soviel besser sind wie ich..richtig bemitleidenswert fühl ich mich dabei war ich früher garnicht so nur durch meinen ex(der mir übrigens fast garkeine aufmerksamkeit geschenkt hat) ochjöö..=(

  • von XxschokoeyesxX am 01.11.2009 um 12:40 Uhr

    wir sind uns irgendwie ähnlich hab ich das gefühl. . . .ich fühl mich auch immer voll missachtet und ungewollt wenn man mich mal nich beachtet, vill bist du auch so das du einfach viel aufmerksamkeit brauchst, genau wie ich . . . .

  • von shokolatecream am 01.11.2009 um 12:31 Uhr

    mhh aber genau das bist du !!!
    ich bin auch so manchmal mehr manchmal weniger ..
    gerade fast gar nicht …
    ich denke viele denken so .. aber siewissen das es falsch ist .. und reden sich dann ein das einem das egal ist …
    es gibt einen satz : TU so als wärst du es !!!
    also ginge es dir am a*** vorbei, es bingt nichts das ändern zu wollen genau so bist du, und je weniger du dir darüber nen kopfmachst desto egaler wird es dir ..

  • von julia92 am 01.11.2009 um 12:18 Uhr

    Du wirst langweilig, indem dus allen recht machst. Hör doch damit auf! sag deine wahre meinung, auch wenns Konsequenzen haben kann. Sowas macht dich interessant, dass du auch Ecken und Kanten hast! Wenn du was von nem Typen nicht willst wieso solltest du ihm unnötige Hoffnungen machen? Versuch jetzt einfach mal ehrlich und direkter zu werden und du wirst sehen du findest bald deine wirklichen Freunde auf die du dich immer verlassen kannst, und eben Leute die dich nicht mögen oder auch umgekehrt. Sowas gehört im Leben dazu.

  • von Schitie am 01.11.2009 um 12:10 Uhr

    Das Problem kenn ich auch. mir geht es meist auch so.
    Ich denke das hat was mit zu wenig Selbstbewusstsein zu tun. Du solltest dich so akzeptieren wie du bist. In solchen Situationen sag ich mir immer, das ich mir das alles nur einbilde und das es kompleter Schwachsinn ist. es hilft.
    Versuch einfach natürlich zu bleiben und verstell dich nich, dann mögen dich auch die anderen.

  • von Jule187 am 01.11.2009 um 08:17 Uhr

    blein wie du bist,das problem mit dem “allen recht machen” hab ich auch,aber versuch dir bitte nicht einzureden das die leute dich nicht mögen,sei dir selber nicht dein grösster feind.

  • von blacklotos am 01.11.2009 um 07:27 Uhr

    Bleib einfach wie du bist und verstell dich nicht wegen anderen das bring eh nicht sie müssen die mögen wie du bist und wen sie es nicht tun sind es die falschen leute