HomepageForenKummerkastenIhre Eltern trennen sich… :S

Ihre Eltern trennen sich… :S

Peeptoe16am 22.11.2010 um 17:56 Uhr

ich brauch dringend eure HILFE!!!
die situation sieht so aus:
die eltern meiner besten freundin wollen sich trennen, sie ist deswegen total fertig und mit ihr ist gar nichts mehr anzufangen, sie tut mir echt richtig leid. Aber solangsam weiß ich nicht mehr wie ich sie trösten soll, ich versuch immer die richtigen worte zu finden aber ich hab das gefühl das das sie nicht gerade aufmuntert… ich würd sie so gern wieder lachen sehen…
wisst ihr vllt. was ich unternehmen kann??

Nutzer­antworten



  • von maruthecat am 22.11.2010 um 18:51 Uhr

    ihr richtig helfen kannst du vermutlich nur, indem du sie ablenkst. meine eltern haben sich auch getrennt vor einigen jahren und im grunde hilft da nix wirklich, man sie das nicht verstehen kann und natürlich auch einfach nicht will. so ne trennung der eltern entzieht sich nunmal völlig deiner kontrolle. sei besonders lieb zu ihr und mach ihr vllt ne kleine freude mit schokolade oder was sie sonst gerne mag 🙂

  • von AnniBluemchen am 22.11.2010 um 18:17 Uhr

    richtig. ablenkung ist ganz wichtig. gib ihr einfach dass gefühl dass du für sie da bist egal was ist. macht vielleicht mal nen wellness tag wo sie einfach reden kann 🙂 geht feiern oder du weißt doch was sie am liebsten hat. irgendwelche hobbys oder so? dann macht des doch zusammen (:

  • von annything am 22.11.2010 um 18:12 Uhr

    lenk sie ab und hör ihr zu- mehr kannst du nicht tun.

  • von Peeptoe16 am 22.11.2010 um 18:06 Uhr

    nein das war sie nicht! sonst würde ich mir nicht so den kopf darüber zerbrechen..

  • von Prinncesz am 22.11.2010 um 18:01 Uhr

    Wieso willst du ihr überhaupt helfen? War das nich die, die sich von deinem Freund hat Po**en lassen?

  • von Peeptoe16 am 22.11.2010 um 17:57 Uhr

    was würde euch denn aufmuntern wenn sich eure eltern trennen würde?

Ähnliche Diskussionen

sich von den Eltern trennen Antwort

mia_katharina00 am 04.03.2019 um 11:29 Uhr
Hallo an Alle! normalerweise halte ich nicht viel von Foren, aber ich weiß nicht mehr weiter und bin an dem Punkt, wo ich Hilfe brauche. Ich bin 18 Jahre alt. Meine Beziehung zu meinen Eltern war schon immer...

Ausziehen ohne Unterstützung der Eltern? Antwort

GepackteKoffer am 09.01.2013 um 19:18 Uhr
Hallo, ich wende mich an euch, weil ich kreuzunglücklich bin und nicht mehr weiter weiß. Ich bin 19 und wohne bei meinen Eltern. Ich komme aber mit meiner Mutter nicht klar. Ich kann mich an höchstens 5 Gespräche im...