HomepageForenKummerkastenIm gesicht weiß , körper braun – WIESO?

Im gesicht weiß , körper braun – WIESO?

Nanas_Pinguinam 30.03.2011 um 22:49 Uhr

hey mädels,

da ist so eine sache die mich ein wenig aufregt. ich gehe regelmäßig ( mehr oer minder ,so alle 2 wochen) auf die sonnenbank. Wenn ich dann mal 2 wochen nicht war merkt man voll den unterschied zwischen gesicht und körper…! Meine beine,po bauch etc,also alle verdeckten sachen sind noch voll gebräunt,aber mein gesicht,dass jeden tag die sonne sieht wird VOLL SCHNELL weiß. ich verstehe das echt nicht. im sommer wenn ich im urlaub bin ist das genau so,der körper wird knallbraun,das gesicht nur so ganz leicht. und beimam schnellsten farbe verlieren ist halt wie gesagt das gesicht halt no.1 :(( verstehe ich nicht. weis eine von euch wodran das lieg?
danke und lg

Nutzer­antworten



  • von cheechee am 31.03.2011 um 11:49 Uhr

    ich schalt im solarium immer den gesichtsbräuner auf volle pulle^^, dadurch ist das bei mir nicht so extrem… im sommer (wenn ich nicht ins solarium gehe) ist mir das auch noch nie aufgefallen

  • von ShawtyBee am 31.03.2011 um 10:30 Uhr

    Das liegt einfach daran, dass die Gesichtshaut dem Sonnenlicht und anderen äußeren Einflüssen immer ausgesetzt ist, auch im Winter. Der Rest des Körpers ist dann ja durch Kleidung bedeckt.
    D.h. die Gesichtshaut ist dicker und nicht so empfindlich gegen die Sonne.
    Das Braunwerden der Haut ist im Grunde ein Schutzmechnismus, der verhindert, dass sie verbrennt.
    Die Gesichtshaut ist äußere Einflüsse gewohnt und nicht so empfindlich.

    Angleichen kann man da nur durch einen separate Gesichtsbräuner ohne Körper.

Ähnliche Diskussionen

Mein Körper ist verformt, hilfe! Antwort

Lilie166 am 23.10.2009 um 23:40 Uhr
Hallo, ihr Lieben! Habe heute im Fernsehen von dieser Seite erfahren und dachte mir, ich versuche mal mein Glück. Es geht um meinen Körper. An und für sich habe ich kein Problem mit Gewicht, Größe, etc, bin von...

Mein Gesicht ist hässlich 🙁 Antwort

shivamoon am 26.12.2009 um 13:02 Uhr
Hallo Mädels,ich finde mein Gesicht total hässlich.Die Form ist doof und ich finde ich habe gar kein typisches Mädchengesicht.Eher so männliche markante Züge. Meine Nase ist viel zu groß,meine Augen zu klein,meine...