HomepageForenKummerkastenJunge die auf Ältere stehen (suche andere)

Junge die auf Ältere stehen (suche andere)

Sophie1122am 18.06.2012 um 14:45 Uhr

Hi,
mein Name ist Sophie und ich stehe auf Männer die ein ganzes Stück Älter als ich sind. Ich hab damit einige Probleme, hab eine zeit lang gedacht, das ich echt nicht normal bin. Ich kann wirklich garnichts mit gleichaltrigen anfangen und hab mich damit lange echt alleine gefühlt. ich hab dann angefangen im Internet nach anderen zu suchen, aber alles was ich gefunden hab, war meistes so alt, das man den der es geschrieben hat nicht mehr erreicht hat. Ich hab aber gemerkt, dass es da wirklich viele gibt, die fast alle das gleiche gedacht habenund die gleichen Probleme haten. Über viel kann man einfach nur mit jemanden reden, der das gleiche durch macht. Ich hab lange versucht das in einer Therapie zu schaffen, aber das hat auch nicht funktioniert. Aber ich weiß jetzt wenigstens das ich teleiophil bin. Für alles gibt es im internet irgend welche Foren und Hilfeseiten, aber für genau das eben nicht. Auch wenn man nicht teleiophil ist, sonder einfach nur auf ältere steht und über seine Probleme reden will, ist es fast nicht möglich was vernünftiges zu finden. Deshalb suche ich nach anderen, ich möchte mich mit ihnen zusammen tun und ein selbsthilfe Forum aufbauen, wo wir uns gegenseitig helfen können und auch anderen die Spähter dazu kommen. Wenn ihr denkt, das euch sowas helfen könnte, oder ihr jemanden kennt dem es etwas bringen könnte, dann würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt.

Nutzer­antworten



  • von MissEistee am 23.06.2012 um 09:50 Uhr

    ich würd mal sagen lass mal noch ein paar jahre ins land gehen wenn du unter 20 bist und genieß dein leben, finds irgendwie unnötig sich da großartig auszutauschen, ich mein ich hab in deinem alter auch nicht leute gesucht die auf den gleichen typ mann stehen wie ich^^

    im übrigen nur aufs alter zu achten find ich auch seltsam, klar hat da jeder so seine vorlieben aber wenn man sich verliebt verliebt man sich und da ist doch alter und so nebensächlich, kommt eher auf die reife an…

  • von Sophie1122 am 19.06.2012 um 22:23 Uhr

    @CruelPrincess, diesen Thread habe ich auch gelesen. Das ist sicher ein extremes Beispiel, aber ich hate kurz Mailkontakt zu diesem Mädchen und das ganze ist etwas das ihr wohl wirklich sehr zu schaffen macht. In diesem Fall ist die Beziehung illegal und macht das ganze noch ein ganzes stück schwieriger. Aber das ist auch wieder ein andes Thema. Man sieht aber an dem extremen Beispiel, was ich meine. Dieses Mädchen (Chatrine Alina) war so verzweifelt auf der suche nach Hilfe, das sie alles ganz öffentlich gemacht hat. Hilfe hat sie nicht bekommen, weil sich sofort auf das Thema der Beziehung mit ihrem
    pädophilen Freund gestürzt wurde. Aber auch legale Beziehungen werden ähnlich angesehen, wenn einer der beiden eben noch sehr jung ist. Sind beide schon etwas älter, dann fällt der Altersunterschied kaum auf.
    aber bis man ein bestimmtes Alter erreicht hat, hat man sich eben doch mit einigen Problemen herum zu schlagen.

  • von LittleRaspberry am 19.06.2012 um 21:07 Uhr

    also bei mir ist es so, dass ich nur auf typen stehe, die 5-8 jahre älter sind als ich.

  • von CruelPrincess am 19.06.2012 um 00:52 Uhr

    http://community.bravo.de/boards/sorgen-kummer/topic320450.html gleich der erste beitrag bei google

  • von Mioley am 18.06.2012 um 23:23 Uhr

    Also mein Freund ist 14 Jahre älter und frag mich auch nur was daran schlimm oder schlecht sein soll.. Wir sind nun bald 5 Jahre zusammen. Glücklich.

    Das man das Alter als “Bedingung” stellt stimmt so ja nicht ganz..
    Es ist ja eher was das sich ganz unbewusst entwickelt.
    Da sind dann jüngere einfach nicht attraktiv. Sie strahlen nichts aus was einen irgendwie anzieht. Und wenn ältere Männer aber im gegenzug genau DAS haben was einen die jungen Männer nicht geben können.. so what?
    Dann ist das halt so.
    Bei mir ist es nicht so das ich krampfhaft NUR wesentlich ältere Männer toll finde. Ich hatte auch eine Beziehung mit jemandem der nur 2 Jahre älter war.
    Trotzdem sind die Menschen in meinem Umfeld tendenziell einige Jahre älter als ich. Mit gleichaltrigen tat ich mich oft schwer. Egal ob Frau oder Mann.
    Und ob das nun zwangsweise was mit Vaterkomplex zu tun hat.. ich weiß ja nicht.

  • von Feelia am 18.06.2012 um 22:16 Uhr

    ich frag mich ja grad ernsthaft,was daran schlecht oder falsch sein soll,wenn man halt auf ältere steht?!na und?!manche stehen auf jüngere,manche auf schwarzhaarige,manche auf durchtrainierte…na und?!
    is doch egal…

  • von Sophie1122 am 18.06.2012 um 21:16 Uhr

    @SerenaEvans,, Könntest du dich in einen 100 Jährigen verlieben, wenn nicht , dann machst du es ja nicht anders. Ich habe es mir ja nicht ausgesucht. Ich laufe nicht durch die gegend und sage, in den Verlibe ich mich jetzt, wei der im richtigem alter ist. Ich verstehe nicht, was daran so schlimm ist.

  • von SerenaEvans am 18.06.2012 um 20:42 Uhr

    Aber du stellst scheinbar ein bestimmtes Alter als Bedingung und das finde ich sehr fragwürdig.
    Genauso wie ich Menschen seltsam finde die sich immer bewusst sehr viel jüngere Partner suchen.

    Ich finde bei einer Beziehung kommt es auf andere Dinge an als das Geburtsjahr.

  • von Sophie1122 am 18.06.2012 um 20:40 Uhr

    @SerenaEvans, Das hat ja nicht nur was mit dem Alter zu tun. Der Mensch selber ist auch wichtig. Ich verliebe mich nicht in ein Arschl… nur weil er ein bestimmtes Alter hat.

  • von SerenaEvans am 18.06.2012 um 20:13 Uhr

    Okay, ich war auch schon mit einem Mann zusammen der 13 Jahre älter war.

    Grenzwertig finde ich es, wenn eine der beiden Personen Minderjährig ist oder wenn man meint nur auf ältere zu stehen.
    Sorry, aber wenn man so aufs Alter fixiert ist und eine Beziehung mit jedem haben MUSS der in einem ganz anderen Lebensabschnitt ist, ist das für mich einfach nicht normal.
    Ich rede hier von einem Altersunterschied ab 10 Jahren Aufwärts.

    Jedem das seine, aber worüber man sich da nun groß austauschen muss…
    Die Beziehung sollte sich doch ansonsten nicht von anderen Unterscheiden.
    Für mich bleibt soetwas ein Vaterkomplex.

  • von Sophie1122 am 18.06.2012 um 19:55 Uhr

    @Meine Herrin, Ja ich mein einen Größeren Unterschied, das mit den 19 und 40 pass aber schon ganz gut;).

  • von Meine_Herrin am 18.06.2012 um 19:36 Uhr

    Ich selbst habe mit 19 eine Beziehung mit einen 40 jährigen Mann geführt und es keineswegs bereut.
    Ich stehe einfach mehr auf ältere, auch wenn mein Mann “nur” 2 Jahre älter ist als ich (es ist sogar mein jüngster).
    Aber dieser Altersunterschied ist eigentlich weitesgehend akzeptiert, ich glaube du meinst einen noch größeren Altersunterschied. Man kann es halt schlecht beurteilen, wenn man diesbezüglich etwas im dunklen tappt.

  • von Sophie1122 am 18.06.2012 um 19:17 Uhr

    Das mit dem Vaterkomplex hab ich schon öfter gehört, das ist es aber nicht. In der Therapie war das lange ein Thema und ich war nicht nur bei einem Therapeuten. Es ist so, das es später mal nicht mehr so auffallen wird wie heute, weil es als normaler angesehen wird, wenn ich als 25 oder 30 jahrige mit einem 40 Jährigen zusammen währe, sowas ist dann fast schon normal. aber jetzt ist es eben schwierig. teleiophilie hat aber nichts mit nem Vaterkomplex zu tun und ist nichts wo eine Therapie helfen würde, damit mus ich einfach leben, und dann wär es halt schön ein paar andere zu finden, die das nachfühlen können und mit denen man einiges besprechen kann.

  • von BarbieOnSpeed am 18.06.2012 um 18:45 Uhr

    Bist du dir sicher? Vielleicht bist du einfach nur frühreif und stehst deshalb auf ältere? Ich kenn mich damit aber nicht aus… Hat dir das jemand attestiert?

  • von SerenaEvans am 18.06.2012 um 18:40 Uhr

    Ich würde ja sagen wenn das zu extreme Formen annimmt ist das eher ein Vaterkomplex und gehört behandelt. z.b. wenn eine 14 Jährige was mit einem Mann über 30 Anfängt, aber ist nur meine Meinung dazu…

  • von Sophie1122 am 18.06.2012 um 18:29 Uhr

    Seid mir nicht böse, wenn ich euch nicht mein genaues Alter sage, das lengt nur von Thema ab.
    Vielleicht reichts ja wenn ich Teenager sage. Und die Mäner die mir gefallen sind meistens doppelt so alt wie ich. Das ist aber wohl öfter so bei Teleiophilen. Genau weis ich es aber nicht, eben weil man selten welche trifft. Und das würd ich gern ändern. Es sollte wirklich was geben wo man sich treffen kann

  • von belladella am 18.06.2012 um 17:13 Uhr

    ja genau, wie alt bist du? auf welches alter stehst du?

  • von Clauditta am 18.06.2012 um 17:04 Uhr

    “Teleiophil” hatte ich nicht gekannt. Wieder etwas dazu gelert!
    Wie alt bist du denn und wie viel älter sind die Männer?

Ähnliche Diskussionen

jungs stehen einfach nicht auf mich! Antwort

Mondmarmelade am 01.06.2011 um 00:07 Uhr
eine meiner großen stärken ist meine offenheit. mir wird immer freudig erzählt, dass man mich einfach irgendwohin mitnehmen kann und selbst wenn ich mal niemanden kenne, finde ich leute mit denen ich spaß habe, ich...

Und wieder stehen wir am gleichen Punkt... Antwort

enna1110 am 24.07.2017 um 11:11 Uhr
Hallo ihr Lieben, mir ist es fast "peinlich" das zu erzählen, aber ich brauche einfach ein paar Meinungen dazu... Anfang des Jahres haben mein Freund und ich uns getrennt, Hauptgrund war, dass wir einfach zu...