Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kann man die Größe der Brüste schon per Augenmaß teilweise einschätzen???

Heyho, ich bins mal wieder. So langsam hab ich echt Angst, dass ich euch mit meiner Heulerei auf die Nerven gehe, aber ich kann echt nicht anders, sorry. Aber trotzdem mal vielen Dank für euere ganzen lieben Antworten.
Naja, was ich eigentlich wollte: Vor einiger Zeit habe ich mich in einem Wäschegeschäft `messen` lassen. Messen jetzt in Anführungszeichen, weil ich es absolut diletantisch fand: Die Verkäuferin hat mit dem Maßband über meiner dicken Winterjacke gemessen und auch nur meine Unterbrustgröße gemessen. Den Cup hat sie `geschätzt`. Sie kam dann auf ein 75B Körbchen. Ihr könnt euch ja sicher denken, wie das dann ausgesehen hat: Das Band war zu weit, die Körbchen an sich zu klein, aber dadurch, dass das Band so weit war, hat man das einschneiden nicht gesehen, aber der Steg stand deutlich ab. Die Verkäuferin meinte dann, das müsse so sein und der BH würde gut sitzen. Ich glaube, das hat sie nur gesagt, um nicht zugeben zu müssen, dass sie etwas falsch gemacht hat. Ich bin dann nochmal in ein anderes Geschäft gegangen und hab ich vermessen lassen. Dabei kam dann 70D heraus. Viele würden jetzt bestimmt sagen, dass das toll sei, aber ich fühl mich nicht gut, auch wenn ich jetzt endlich gut passende BHs habe. Aber meine Freundinnen sagen alle, wenn ich keinen BH trage, würde man nie auf die Idee kommen, dass ich ein D-Cup hätte, sondern allerhöchstens auf C schätzen. Ich finde auch, dass sie irgendwie kleiner als D aussehen. Lediglich mein Freund sagt, dass man einen blanken Busen nie wirklich einschätzen könne und einfach probieren müsse, was am besten passt. Ihm sei es sowieso egal, welche Größe ich habe, für ihn seien sie perfekt. Jetzt halt meine Frage: Kann man den Busen per Augenmaß teilweise einschätzen oder geht das gar nicht?
von Allegra82 am 03.03.2013 um 22:14 Uhr
Ich bin schon davon überzeugt, denn wenn ich in mein Lieblings-Wäschegeschäft gehe, sieht mich die Verkäuferin an und sagt immer die richtige Größe.
von scharlatan am 03.03.2013 um 22:48 Uhr
ja, ich denke das kann man sogar ganz gut per augenmaß machen. allerdings fände ich es in einem wäschegeschäft höchst unprofessionel, wenn die verkäuferin es da tut.
von minix am 03.03.2013 um 22:51 Uhr
bei mir ist das auch so ^^. im wäschegeschäft schätzen sie immer auf B, der ist dann zu klein und C passt. ich sags ja immer wieder aber mir will halt nie wer glauben. ich denke dass kommt auch auf die kleidung an. ich hab ein paar t-shirts da siehts aus als hätte ich A und bei anderen siehts aus als hätte ich nen mega busen, dabei ist es nur C.
von RockabillyBabe am 03.03.2013 um 22:51 Uhr
ja, kann man und verkäuferinnen mit langer erfahrung erst recht.

ich versteh aber nicht warum es dich stört, dass deine freundinnen dachten du hättest C. deine brüste sind so groß wie sie sind, ist doch egal, welche zahl auf deinem BH steht!?

von RockabillyBabe am 03.03.2013 um 22:54 Uhr
ach und bedenke auch, dass das D unterschiedlich ist.
70D ist kleiner als 80D.
von trella am 03.03.2013 um 22:57 Uhr
Die Buchstaben für den Cup sind immer nur relativ zum Unterbrustband vergeben.

D bedeutet nicht gleich groß - es kommt auf die Zahl davor an. 60D ist klein, 85D groß.

Dein Busen ist so, wie er ist. Egal, ob A, D, F oder was auch immer dann am BH steht.

Deine Freundinnen tragen womöglich selbst die falsche BH-Größe und wissen es vielleicht nicht.

Schau dir doch mal dieses Video an:


So ist das bei allen Größen - immer in Relation zum Band.

Oder dieses (mit engl. Untertiteln):

Und wenn du dich bei busenfreundinnen.net umschaust, wirst du feststellen, dass es vielen Frauen so ergeht wie dir.

Gut geschulte BH-Verkäuferinnen haben für die BH-Größe einen Blick. Aber bei dicken Wintermänteln hat niemand eine Chance. Und wenn man noch den falschen BH trägt (zu langes Band, zu kleine Körbchen), der die Brüste flach quetscht ...

Immer wenn jemand sagt: "Ach, das ist ein C-Körbchen", dann hat derjenige von der Materie keine Ahnung.

von mali_andjeo am 03.03.2013 um 23:24 Uhr
70 D ist nicht besonders groß, das ist in relatioon in etwa soviel woe 75 C oder eben 80 B
Ich selbst habe 75 C-D und auch das ist relativ wenig, zumindest in den Augen meiner letzten Affäre ;)
Kann man das schätzen, ich würde sagen mit etwas übung auf jeden Fall kenne da einige leute die das ganz gut raus haben
mit dicken klamotten drüber it das natürlich super schwer, und selbst ne messung ergibt an sich nur mit einem gut sitzenden bh sinn... was irgendwie schwer ist weil man genau die größe ja hofft durch den bh zu finden (:
von Feelia am 04.03.2013 um 00:39 Uhr
können erfahrene wäscheverkäuferinne sicherlich.
nur versteh ich nicht,wo jetzt dein problem liegt?ich seh hier keins.is doch völlig wurscht,wie groß der busen ist und welche BH größe man trägt.hauptsache,man ist selbstbewusst und fühlt sich gut,auch wenn man vllt mit manchem an sich unzufrieden ist und die BHs passen einem gut und sitzen bequem?!
von hollywogs am 04.03.2013 um 10:27 Uhr
"Die Verkäuferin hat mit dem Maßband über meiner dicken Winterjacke gemessen "
Dann können die Maße ja gar nicht richtig sein... Wenn die Unterbrustweite richtig gemessen ist, glaube ich schon, dass eine Verkäuferin die Cupgröße dann richtig schätzen kann. Aber bei deinen Freundinnen ist das eher nicht der Fall. Man merkt, dass sie nicht so viel Ahnung haben. Wie schon gesagt wurde: 70D ist nicht besonders groß. 90D wäre zB viel größer. Also sind nicht alle Ds gleich groß, deshalb kann man gar nicht sagen, dass du nicht wie ein D-Cup aussiehst. Da geht es um das Verhältnis zur Unterbrustgröße. Am wichtigsten ist, dass du dich wohlfühlst. Du kannst ja eventuell selbst einmal nachmessen.
von Bienchen2009 am 04.03.2013 um 10:43 Uhr
Ich habe mich auch letzte Woche mal vermessen lassen. Da ist 70 C rausgekommen. Habe davor immer 75B genommen, was dann vom Körbchen gestimmt hat aber einfach nicht gut saß.
Ich denke es gibt in jeder Branche schwarze Schafe. Vielleicht war die erste Verkäuferin einfach schlecht drauf und hatte keine Lust.
Mit dem Einschätzen ist so eine Sache, denn das Körbchen kommt ja auf den Umfang an und das ist bei 70 C anders als bei 85 C.
von ashanti187 am 04.03.2013 um 11:27 Uhr
naja, also klar erkennt man, ob jemand eine große oder kleine oberweite hat... fakt ist eben, dass das körbchen nicht immer alles aussagt (siehe unten). aber wieso ist das so wichtig?!
von Smeesy am 04.03.2013 um 16:04 Uhr
was ist denn da das problem? probier halt im laden verschiedene größen und sieh selbst, was am besten sitzt. da ist die größe doch egal. je nach laden fällt sowieso vieles unterschiedlich aus.
von Ballerina96 am 04.03.2013 um 18:09 Uhr
Da hier jetzt schon öfter gefragt wurde, was denn nun mein Problem sei, hier die `Antwort`: Mir geht es einfach auf den Senkel, mir ständig anhören zu müssen: "Du hast doch nie im Leben D! Höchstens, aber wirklich allerhöchstens C mit gutem Willen."
Ich weiß, das ist jetzt wirklich eine Nichtigkeit, aber es stört mich eben. Aber eure Antworten sind sehr hilfreich. Ich habe bisher nämlich nicht gewusst, dass z.B. 70D kleiner ist, als 80D. Hab gedacht, die Cups wären alle in etwa gleich groß, nur das Unterbrustband weiter. Vielen Dank für den Hinweis :-)
P.S.: Ich bin schon zufrieden mit meinem Busen, nur hat mich die oben genannte Frage interesseiert
von my_pink_lady am 04.03.2013 um 18:45 Uhr
irgendiwe kapier ich dein problem nicht. deine BHs passen doch jetzt. was willst du denn noch? erzählst du jedem deine BH größe oder wieso musst du dir das so oft "anhören" ? versteh ich echt nicht sorry...
von my_pink_lady am 04.03.2013 um 18:48 Uhr
achso und weil es mir grade einfällt: ich habe 70 E-F und wenn ich das erzähle dann bekomme ich auch immer antworten wie "deine oberweite ist ja schon groß aber SO groß???" ich versteh aber nicht wie man sich davon belasten lassen kann :-D
von RockabillyBabe am 04.03.2013 um 20:02 Uhr
ach irgendwie kann ich es schon nachvollziehen dass es dich stört, wenn die das so überaus freundlich sagen :-D
aber steh drüber! und gib dein neues wissen gleich weiter ;-)
von morningstar77 am 05.03.2013 um 07:07 Uhr
Und wo ist jetzt dein Problem, du hast doch jetzt die richtige Größe .
von Ballerina96 am 16.04.2013 um 17:24 Uhr
Okay, da jetzt schon häufiger die Frage kam, wo denn nun mein Problem läge, habe ich mir den Artikel nochmal durchegelesen und bemerkt: eine Frage habe ich völlig vergessen: Hat jemand eine Ahnung, wo ich günstige Bhs in 70D bekomme?

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich