HomepageForenKummerkastenKann man von anderen Menschen Dinge verlangen, die man selbst nicht auf die Reihe bekommen bzw. nicht tun würde?

Kann man von anderen Menschen Dinge verlangen, die man selbst nicht auf die Reihe bekommen bzw. nicht tun würde?

itsme2008am 17.05.2011 um 13:55 Uhr

Ist zwar eine komische Frage, aber sie brennt mir dennoch auf der Seele. Ich kenne nämlich ein paar Menschen, die genau das mit mir machen. Sie machen mir Vorwürfe wenn ich Sachen tue oder (je nach Situation) nicht tue, nach denen sie sich selbst nicht richten. Ein Beispiel: Meine Mutter sagt, dass ich doch darauf achten soll, nicht zu rauchen und 5 Minuten später zündet sie sich ne Zigarette an oder jemand verlangt von mir auf das Haltbarkeitsdatum von Lebensmitteln zu achten und tut es aber selbst niemals. Das sind jetzt nur Beispiele um das Ganze anschaulicher zu machen….
Wie sollte ich mich am besten verhalten?

Nutzer­antworten



  • von ginnli am 19.05.2011 um 17:34 Uhr

    ich finde,das ist n schwieriges thema.ich find da immer männer so geil,die sagen,wenn ihre frau/freundin fremd gehen würde,wären sie weg.aber wenn die kerle fremd gehen,ist das ja was anderes.diese doppelmoral zb kotzt mich an.

  • von itsme2008 am 17.05.2011 um 14:24 Uhr

    @Goldschatz: Ja genau so habe ich es gemacht. Weißt du was ich dann für eine Antwort bekommen habe? – `Ja aber bei mir ist das was völlig anderes und was ich tue oder nicht, das geht dich nichts an und du solltest nicht das tun, was ich mache!!`

  • von itsme2008 am 17.05.2011 um 14:20 Uhr

    Ja ok danke das werde ich auf jeden Fall versuchen.
    Das ist ein kompliziertes Thema!

  • von Cari88 am 17.05.2011 um 14:20 Uhr

    Ich weiß jetzt nicht wie alt du bist, aber ich finde sowieso nicht, dass irgentjemand von mir was verlangen sollte, zumindest auf solche Dinge wie du sie als Beispiele aufgezählt hast. Rauchen tu ich wenn ich rauchen will und ob ich nun aufs Haltbarkeitsdatum achte oder nicht kann doch anderen wurscht sein, oder?

  • von Goldschatz89 am 17.05.2011 um 14:19 Uhr

    man kann nur das verlagen was man selber macht.. und nichts anderes.
    Damit du die menschen darauf auferksam machst musst du sie damit konfrontieren du musst sagen: du sagst zu mir ich soll es so und so machen dabei machst du es doch genau so ect.
    Ich habe aber genau mit solchen menschen nichts mehr zu tun (klar familie ist schlecht, aber da denke ich kann man auch darüber sprechen)

  • von AllForHim am 17.05.2011 um 14:17 Uhr

    gibt es vielleicht irgendetwas, was diese leute selber nicht machen und es von anderen wolln, dass sie es auch nicht tun?!
    du musst es in dem moment nicht machen, aber kannst sagen du würdest es tun. dann merken die das, sofern sie smart sind ^^
    ansonsten versuchen denen das klar zu machen, durch worte, wie verarschend das rüberkommt und halt extrembeispiele geben o.ä.
    wenn das nicht hilft, sagste einfach du willst keine ratschläge von einer person, die den ratschlag selbst nicht einhalten kann.

  • von itsme2008 am 17.05.2011 um 14:08 Uhr

    @AllForHim: Genau, das meine ich damit. Jetzt stellt sich mir eben die Frage, wie ich das solchen Menschen klar machen kann??
    Ich brauche da dringend eure Tipps!!

  • von tilab am 17.05.2011 um 14:07 Uhr

    ich finde auch sowas kann man nciht verlangen. man könnte höchstens das angebot machen es zusammen zu versuchen (z.b. bei dem thema rauchen)

  • von AllForHim am 17.05.2011 um 14:04 Uhr

    man kann von anderen leuten nur dinge verlangen, die man selber tut oder halt nicht tut.
    alles andere kann nicht wirklich ernst genommen werden.
    Ein Arzt sagt dir “Rauche nicht, das ist schädlich etc.”. Plötzlich siehst du ihn in der Mittagspause eine rauchen.
    Ist doch Verarsche.

  • von Superheroezz am 17.05.2011 um 14:00 Uhr

    Ich finde, dass man NICHT etwas von anderen verlangen kann, was man selber macht!!! Wie überzeugend ist das denn?? Man lernt eh am meisten aus den eigenen Fehlern.

  • von itsme2008 am 17.05.2011 um 13:56 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Wie geht man mit dominanten Menschen um? Antwort

Zanilein am 27.12.2013 um 01:24 Uhr
Ich habe ja jetzt schon seit einem halben Jahr mit einer neuen Freundin, und natürlich habe ich mich jetzt auch mal mit einer Lehrerin darüber unterhalten weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe, und mich...

Betrunkene Menschen. Antwort

luisse am 21.03.2013 um 20:28 Uhr
Maedels was meint ihr meint stimmt es das Betrunkene Worte Nuechterne gedanken sind???? und wenn ja warum?