HomepageForenKummerkastenKaputt, kraftlos, keine Lust mehr aufzustehen

Kaputt, kraftlos, keine Lust mehr aufzustehen

vanessa91am 18.05.2010 um 10:08 Uhr

Hey Mädels,

seit längerem bin ich jeden Tag immer nur noch so fertig. Nicht unbedingt müde, aber kaputt. Ich kann nicht länger irgendwas machen, ich habe einfach keine Kraft dazu. Schon morgens habe ich im Bett gar keine Lust mehr aufzustehen. Und das, obwohl ich im Moment frei habe (bin in der Abiphase). Ich esse normal und verstehe daher auch nicht, wieso ich immer so kaputt bin und auf nichts Lust habe!
Einmal hat dieses ständige Kaputt-Sein am Eisenmangel gelegen, der Arzt hat jedoch jetzt festgestellt dass der Eisenspeicher völlig normal ist. Gleich gehe ich noch mal zum Arzt…
Kennt ihr so was auch?

Nutzer­antworten



  • von shivamoon am 18.05.2010 um 14:31 Uhr

    Mir gehts jeden Tag so.Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und bekomme auch Tabletten dafür aber ich bin immer lustlos und könnte den ganzen Tag nix tun auch wenns langweilig wird

  • von Cathy171717 am 18.05.2010 um 14:17 Uhr

    hey ich kenn das auch!
    hab eig keinen eisenmangel und schluck auch vitamine..
    (hab jetzt auch abi, also eig matura, aber ist ja im prinzip das gleiche)
    sport hilft mir ein bisschen 🙂
    aber im moment macht mich das arbeitspensum auch echt fertig..
    am besten einfach tief durchatmen, entspannen und dann motiviert an die sache rangehen!
    und regelmäßig pausen einlegen in denen du z.b. an die frische luft gehst!

    viel glück =)

  • von LadyChocoLatexx am 18.05.2010 um 11:25 Uhr

    Ich muss auch immer so viel lenren. Aber tue` es nicht, weil ich einfach keine Lust habe & zu schlapp bin. Das ist aber auch eine Kopfsache!
    Geh z.b am Freitag Abend feiern, sag dir aber, dass du nur gehst, wenn du vorher lernst. ( Oder etwas anderes was dir Spaß macht).
    Dann musst du dich aufraffen, weil du ja ein Ziel hast. 😉

  • von O6O1 am 18.05.2010 um 11:05 Uhr

    Hey, mir gehts grad genau sie wie dir! Bin aber in der 9. aber wir schreiben zurzeit soo viele Arbeiten und müssen immer so viel machen und nebenbei mache ich mein Hauptschulabschluss.. Ich muss so viel lernen aber irgendwie kann ich nicht, weil ich keine Lust habe..hab genau das gleiche Problem wie du.

  • von monabeere am 18.05.2010 um 10:57 Uhr

    Ich kenn das auch, ich hab diese Phasen auch.das wichtigste ist, auch wenn du zu nichts Lust hast,musst du dich aufraffen,Sport ist sehr gut und Gesellschaft!!triff dich mit Freunden.Mach ein Mädelsabend zb.Alles Gute fürs Abi!!

  • von rotschopf78 am 18.05.2010 um 10:19 Uhr

    Ich glaube das Problem kennt jeder…

    Versuchs doch mal mit vielen Vitaminen. Manchmal kann das schon helfen.
    Oder vielleicht Schokolade für die Glücksgefühle… 😉

    Und wenn du bewusst gegen dein Tief ankämpfen möchtest, gehe raus in die Natur und mache vielleicht Sport. Joggen? Spazieren gehen?

    Das wird schon wieder!!
    Kopf hoch!!

  • von senfti am 18.05.2010 um 10:14 Uhr

    ich glaube du bist in einem seelischentief und das abi ist ja nun auch nicht zu verachten als starke seelischebelastung..lasse alles ruhig angehen
    und versuche nicht zuviel von dir verlangen.ich drücke dir die damen für dein abi und lasse alles viel ruhiger anzugehen,tschüss senfti

Ähnliche Diskussionen

Bin ich Psychisch krank oder so kaputt?? Antwort

PsychoTuss am 09.06.2010 um 16:41 Uhr
Hallo erstmal, Also ich fange gleich mal an, ich denk irgendwie immer mehr das ich Psychisch so kaputt bin. Ich steh auf schmerzen aber nur wenn ich es mir selber zufüge also ich ritze mich nicht, hab ich auch schon...

Hose im Laden kaputt gemacht Antwort

Theshithashappend am 03.09.2018 um 01:07 Uhr
Hey Also... Letztens war ich mit einer Freundin in einem Laden und da habe ich eine Hose anprobiert. Die hatte ein Loch am Knie und da ist mein Fuß rausgerutscht und ich habe das Loch quasi ausgerissen. Dann war ein...