HomepageForenKummerkastenKlein :(

Klein 🙁

LittleCuty93am 11.11.2011 um 16:48 Uhr

Hey,

seit Tagen werd ich mal wieder darauf hingewiesen, dass ich klein bin. Ich bin 18 Jahre alt und bin 1.53 m groß/klein. Immer höre ich “Wie kannst du nur so klein sein? Ist das nicht unangenehm?” .. Ich höre da eigentlich immer weg, nur seit 2 Woche ist das echt intensiv geworden und es belastet mich auch 🙁 Aber was soll ich denn machen? Ich bin nun mal so 🙁

Nutzer­antworten



  • von DeadHeart am 13.11.2011 um 14:34 Uhr

    ich bin 23 und 1.56 klein 🙂 aber weisste was? ich bin froh darüber. mein freund ist nämlich auch nicht der grösste. und das beste ist: ich kann so hohe high-heels wie ich will anziehen und ich bin immer noch nicht grösser als alle andere. 😀 früher hat mich das echt gestört. ich wurde auch immer gehänselt usw. aber mittlerweile finde ich es vorteilhaft. 🙂 die leute schätzen mich jünger und es stört mich überhaupt nicht.

  • von Reichi_Fritz am 13.11.2011 um 14:24 Uhr

    Ich finde große Frauen meist gar nicht schön. Kleine Menschen haben bessere Proportionen und wenn mal als Frau kleiner ist, ists auch mit den Männern leichter 😉 Welcher Mann will denn unbedingt ne Frau die größer ist als er ^.^ bin auch grad mal 1.60 und dann kommen auch immer Sprüche wie “Du wächst aber auch nicht mehr oder?!” bin seit 3 Jahren so groß, also mit 14 war da iwie schluss, aber ob da noch was kommt kann ja auch sein. Mach dir nix draus 😉 Lieber klein und schmal, als groß und fett 😉

    -> nicht alle großen sind fett oder schlecht proportioniert…

    -> das mit den männern kann ich auch nicht bestätigen…

  • von missesnice am 12.11.2011 um 17:49 Uhr

    ich bin zwar 1, 62 groß, also nochmal größer als du, aber trotzdem meist die kleinste-so what!Heb deinen kopf hoch gerade und scheiß auf den ganzen Rest.Man braucht weder eine bestimmte Körpergröße noch eine bestimmte Kilozahl um das auszustrahlen, was man austrahlen will.
    Über dumme Sprüche lach ich nur a la “ich zeig dir gleich mal, wie klein und zart und süß ich bin”.
    Es ist DEINE Einstellung die entscheidet wie du rüberkommst.Also mach was draus!

  • von StodeK am 12.11.2011 um 12:22 Uhr

    ich (19) bin auch 1,53 groß und das seitdem ich 13 bin. ich wurde am meisten in der realschule gemobbt und zwar sehr doll, weil ich damals noch wenig selbstbewusst war. dann habe ich mit 17 einen schüleraustausch gemacht und bin danach aufs gymnasium gewechselt und irgendwie habe ich durch den schüleraustausch so viel selbstvertrauen aufgebaut, dass es mich kaum noch stört, wenn jemand was sagt. leute, die einen wegen äußerlichkeiten, wie größe, haarfarbe oder hautfarbe fertig machen, haben eh eher selbst probleme und versuchen damit nur, sich mit denen nicht auseinanderzusetzen, indem sie sich mehr auf die “probleme” andere fokosieren.
    insgesamt finde ich auch, dass frauen unter 1,70 meistens schöner sind, die sind wie schon geschrieben meist kompakter und süßer 🙂 große frauen haben es vielleicht leichter dünn zu sein, weil sie ihr gewicht auf eine größere körpermasse verteilen können, aber ehrlich gesagt finde ich models so garnicht schön 😉
    also wir haben eine super größe, die selbe wie christina aguilera, shakira, tila tequila und avril lavigne also mach dir nix draus die sind auch super sexy 😉

  • von Engelchen0509 am 12.11.2011 um 12:14 Uhr

    Also ich bin auch klein-1,63. ich hab jedoch festgestell t das die meisten Männer das toll finden..wie schon erwähnt den Beschützerinstinkt.. Ich finds aber ehrlich gesagt toll so klein zu sein.. und wenn jemand sagt das ich klein bin lass ich mir immer irgendeinen kommentar einfallen! Sag das nächste mal einfach “Klein aber oho;)”

  • von poppyseed am 12.11.2011 um 11:38 Uhr

    Also ich bin 1,81 cm groß und kann mir vorstellen wie du dich wohl fühlst, mir schauen die Leute immer noch hinter, trotz das ich 30 bin.
    Ich glaube aber die Menschen meinen es nicht böse und sind nur verwundert. Ich ignoriere die Blicke und wenn jemand etwas darüber sagt, dann sag ich immer :

    ist doch praktisch, ich komme überall an ( nicht gegen dich gemeint )
    und so kann ich manchen Leuten helfen, wenn sie was nicht greifen können oder so.

    Es gibt ja auch viele kleine Promis, z.B Kylie Minoque, Sylvie van der Vaart, nimm dies doch als Vorbild.

  • von LittleCuty93 am 12.11.2011 um 11:27 Uhr

    Wow hätte nicht gedacht, das so viele so klein sind 🙂 bin echt erstaunt und das hat mir jetzt echt gezeigt, dass man einfach nicht drauf hören soll, auch wenn man mal einen schlechten Tag hat. ich glaube gerade wir “kleine Menschen” können und glücklich schätzen, mal anders als die anderen zu sein 🙂

  • von bonncuk am 12.11.2011 um 11:19 Uhr

    Bin 22 und auch so groß wie du.. ja es tut manchmal weh wenn man sowas zu hören bekommt, vor alleim, wenn der tag an sich schon anstrengend genug war oder wenn man eben grad jemandem gefallen möchte und ein anderer kommt mit so nem spruch.. ignorieren ist meist hilfreich, manchmal konter ich dann, je nachdem wie genervt ich darüber bin^^ oder lach einfach darüber.. man kann nix für die größe und es ist doch ziemlich traurig,wenn manche leute keine unterhaltung führen können außer jemand anderen sich schlecht fühlen zu lassen um sich dann selber besser zu fühlen.
    bleib starkt und liebe dich so wie du bist!

  • von Toni_Strawberry am 12.11.2011 um 11:13 Uhr

    Ich finde große Frauen meist gar nicht schön. Kleine Menschen haben bessere Proportionen und wenn mal als Frau kleiner ist, ists auch mit den Männern leichter 😉 Welcher Mann will denn unbedingt ne Frau die größer ist als er ^.^ bin auch grad mal 1.60 und dann kommen auch immer Sprüche wie “Du wächst aber auch nicht mehr oder?!” bin seit 3 Jahren so groß, also mit 14 war da iwie schluss, aber ob da noch was kommt kann ja auch sein. Mach dir nix draus 😉 Lieber klein und schmal, als groß und fett 😉 😀

  • von Juliama am 12.11.2011 um 10:55 Uhr

    Hey. Ich bin 30 und auch nur 1,53cm klein. Ich finde es nicht schlimm!
    Es machen öfter Leute Scherze über mein Größe,aber da höre ich nicht hin oder mache selber Späße darüber.
    Das ich klein bin hat auch Vorteile,ich werde jünger geschätzt und komme dann z.b. im Schwimmbad als Kind durch und muß somit weniger Eintritt bezahlen. Ich find es cool,so klein zu sein.

  • von specialEdition am 11.11.2011 um 22:50 Uhr

    naja.., wenn ich mal ganz ganz ehrlich sein soll: ich find größere frauen einfach sexier. Kleine frauen sind halt süß. Ich bin 1.72, wäre aber gerne noch so 5 cm größer.

  • von Joy085 am 11.11.2011 um 22:13 Uhr

    ich bin auch nur 1,56 und werde bis zu 10 jahre jünger geschätzt.
    Also ab und an noch gefragt ob ich denn SCHON ausgelernt bin…^^
    Bei mir ist es so das wenn ich dann sage das ich 26 bin die leute oft
    in einem Vorwurfsvollen Ton sagen das ich ja auch so ne
    “mädchenhafte Figur” hätte oder sowas! DAS ärgert mich immer.
    Dann sage ich einfach das ich kurfenreich im kleinvormat bin 🙂

  • von KiteKat am 11.11.2011 um 21:57 Uhr

    24 Jahre, 1.55m, bin immer die süße kleine, aber ich kann damit leben. füher (12-16) hats mich gestört, aber inzwischen bin ich zwar körperlich immer noch kleiner als andere, aber trozdem irgendwie größer. 🙂

  • von CruelIntentions am 11.11.2011 um 21:49 Uhr

    Ich bin 20 und 1,58 und früher in der Grundschule war ich natürlich auch IMMER die kleinste. Das hat mich total gestört.

    Aber inzwischen fällt es mir irgendwie gar nicht mehr auf. Das hört sich jetzt blöd an, aber für mich ist es irgendwie “normal”. Natürlich ist mir bewusst, dass ich im Vergleich zu anderen klein bin, aber das ist mir relativ egal. Erstens gibt es immer Leute, die noch kleiner sind (auch kleiner als 1,53 ;-)) und zweitens hat es tatsächlich total viele Vorteile.
    Beispielsweise die hohen Schuhe, oder dass es bei Männern den Beschützerinstinkt weckt. Das ist wirklich so!! 😉
    Vor einigen Wochen hat mich erst einer angesprochen mit den Worten “Woah leck, bist du klein!” 😀 Und er ist riiiesig. Aber jetzt hab ich einen neuen netten Bekannten. 😉

    Also scheiß doch einfach auf die Größe. Solang du nicht 100 Kilo wiegst und ein hübsches Gesicht hast, passt doch alles. 😉

  • von kay_kay am 11.11.2011 um 21:30 Uhr

    ich bin auch nur 1,55/1,56 groß,
    kla wird dann auch mal ein kommentar dazu gegeben aber entweder hör ich nich hin oder ich lach mit darüber den ich mein ich bin nun mal so klein damit muss ich leben und solange das nicht böse gemint is mein ich nur sollte man auch mal über sich selbst lachen können.

    seh einfach mal die vorteile daran,
    du bist nie größer als ein kerl auch nicht wenn du hohe schuhe anziehst.
    somit wirst du nie wegen deinem freund flache schuhe tragen müssen 😉

  • von Reichi_Fritz am 11.11.2011 um 21:27 Uhr

    ich fühl mich hier gerade gemobbt 😀 xD 🙂 neeee spaß

    ich geh ma aus der dachrinne saufen…

    😀 unkraut wächst schneller und höher als ne schöne blume *selber nieder mach*

    oder wenn dich n kerl fragt: warum bist du so klein ? frag das deinen P…. :<D

    oder bei nem weib die brüste oder das gehirn

    niveaulos ich weiß…

  • von Minichini am 11.11.2011 um 21:22 Uhr

    Ich bin 1,60m und ich wäre, ehrlich gesagt, gerne etwas kleiner 🙂

  • von demaspalomas am 11.11.2011 um 21:21 Uhr

    na und dann ist das halt so. vllt sind die ja nur neidisch. ich bin 23 und auch bloss 1.56. früher hab ich meine größe auch gehasst, aber mitlerweile bin ich froh das ich nicht so ein riese geworden bin. die vorteile wirst du früher oder später schon noch selbst entdecken ;D also köpfchen hoch 😉

  • von Reichi_Fritz am 11.11.2011 um 21:16 Uhr

    warum bist du so groß etc? ich hörs in der anderen form … da hör ich weg. schön finde ich wenn sie mir sagen: wow du bist aber groß 🙂

    ich bin 1,83m groß 🙂

  • von MissEistee am 11.11.2011 um 20:17 Uhr

    Mach dir doch bitte wegen sowas keinen Kopf!
    Die Größe allein macht dich doch nicht aus.
    Wenn du anderen aber damit ne Angriffsfläche gibst, dass du selbst damit unzufrieden bist, ist es klar, das Andere was dazu sagen.
    Aber wenn du dich selbst liebst und gar kein Problem darin siehst, tuns andere auch nicht.
    Es kommen aber immer wieder Leute in deinem Leben, die nen dummen Spruch ablassen, aber der sollte an dir abprallen oder begegne ihnen doch mit etwas Gleichdummen. Viele lenken eben gerne von sich auf andere ab…

  • von LoveTilDeath am 11.11.2011 um 20:07 Uhr

    Ich sage immer:”klein aber gemein weil ich das konzentrierte böse bin xD” und ich bin gern Ehrlich/gemein ^^

    Ich bin glaub ich auch nicht viel größer, nur in meinem perso steht 1,62m aber das stimmt vorne und hinten nicht.

  • von StarOfEradicate am 11.11.2011 um 19:49 Uhr

    Ich bin auch nur ein bisschen und größer und weißt du was?!
    “Wir sind halt auf das Beste reduziert” 😉

    Du siehst, du bist nicht allein!

    Und ich fänds ehrlich gesagt furchtbar, wenn ich keinen hohen Schuhe anziehen könnte, weil ich sonst größer als mein Freund wäre.

  • von Smeesy am 11.11.2011 um 19:27 Uhr

    sowas ist doch nicht zu ändern, also find dich damit ab und ignorier solch dumme kommentare

  • von Korni09 am 11.11.2011 um 17:44 Uhr

    mach dir nix draus, bin auch nur 1,58 und musste mir das auch als teenie immer anhören, irgendwann lassen sie es… ausserdem kannst du ja auch kontern wenn es dir so viel ausmacht.so ne richtig tolle retourkutsche und es sagt keiner mehr was…. 😉

  • von Sabbeey am 11.11.2011 um 17:42 Uhr

    Solche Phasen hab ich auch manchmal & ich bin sogar noch ein Stück kleiner & wachse selbst nicht mehr. (werd bald 17). Mir gings manchmal auch richtig scheiße und ja. mittlerweile ist mir das egal.. Ich hab meine Schule gewechselt und da gings auch erst so los. Aber das legt sich auch wieder.Ich denke das kommt dir im moment nur so vor. Hast du andere Probleme im Moment die dich auch belasten? Vielleicht leigts daran, dass du generell snsibler bist als sonst. : )

  • von poopsie am 11.11.2011 um 17:41 Uhr

    ich bin auch nur 1,60 , und wurd deswegen auch schon oft angesprochen ^^keiner kann was für seine größe und leute die sowas sagen haben echt kein eigenes leben xD
    @chiarafay: auch kleine frauen können sexy sein? kommt jetzt irgendwie n bisschen merkwürdig rüber so wie du das sagst ^^ sexy sein hat nix mit der größe zutun, überhaupt nicht! echt mal…

  • von Heellove am 11.11.2011 um 17:29 Uhr

    ich hab eine freundin, die auch so klein ist und manchmal beneide ich sie.
    zum beispiel kann sie in der kinderabteilung shoppen gehen, die heutzutage nicht immer nach kindersachen aussieht aber um einiges preiswerter ist.
    ich bin auch “nur”1,67 und mir reicht es. ich will gar nicht größer sein, da die männer auch nicht mehr die größten sind und man dann nicht hohe schuhe anziehen könnte 😉 und ich liebe hohe absätze

  • von Youko09 am 11.11.2011 um 17:24 Uhr

    DIe Freundin von meinem Bruder ist auch recht “klein”, ca. 1.58, ich find das voll süß, sie wirkt wie eine Puppe und sie ist schon 23 😉 Ihre Freundinnen von der Uni sind wohl sogar alle noch kleiner und sie fühlt sich dann immer voll groß und sie wurde noch nie wirklich negativ darauf angesprochen das sie halt etwas kleiner ist.

  • von Mewchen am 11.11.2011 um 17:18 Uhr

    Also ich bin neidisch auf kleine Leute. Mit meinen 1,73 wäre ich gern kleiner.
    Viele meiner Freundinnen sind kaum größer als 1,60, da stech ich immer raus wie ein Riese-.-

    und meine freundin sagt immer: Mir mangelt es nicht an Größe, sondern nur an Höhe 😉

  • von Leastar am 11.11.2011 um 17:13 Uhr

    Wie kannst du nur so klein sein? Ist das nicht unangenehm?”

    Was sind das denn für bescheuerte Leute, mit denen du Umgang hast?

    Zu mir hat noch NIE jemand sowas gesagt.. ich bin eher die kleine Süße, was auch nicht schlecht ist. x]

    Was aber NICHT heißt, dass ich schwach wäre oder dergleichen.

    Also denen würd ich etwas antworten, sodass sie sich total verarscht & dumm fühlen, z.B. Alsooooo, vielleicht wusstest du das nicht, aber nicht alle Menschen auf dieser Welt sind 1,80 Meter groß. ….

    Und das in einem belehrenden, herablassenden Tonfall.

    Nee, ich bin eigentlich echt ne Nette, aber bei solchen Leuten kann ich ganz anders.

  • von sonnenfee am 11.11.2011 um 17:13 Uhr

    Öhm, DAS ist dein Problem???? Ich bin nicht viel größer als du und bin ganz glücklich damit. Ich trage 12cm Absatz und mein Freund ist dann gerade so groß wie ich (er ist nämlich auch nicht groß für nen Mann). Delikatessen sind nämlich immer klein! 😉

  • von Knuddelchen93 am 11.11.2011 um 17:10 Uhr

    Ochje ich kann dich verstehen. Ich bin zwar 10cm größer aber auch wäre gerne “noch” größer. Aber heyy wer solch dumme Fragen stellt dem gibste einfach also Antwort “Gute Frage, aber warum bist du so blöd/dumm/zurückgeblieben?” 😉

  • von Leastar am 11.11.2011 um 17:08 Uhr

    Ich bin genauso GROß (nee klein bin ich nicht, die anderen sind nur alle zu groß!) wie du und ich finds toll!

    Es gibt wahnsinnig viele Vorteile, google das mal.

    Sei etwas selbstbewusst und konter mal a lá: Blumen wachsen nun mal schneller als Unkraut, etc.

  • von LittleCuty93 am 11.11.2011 um 16:57 Uhr

    Dankeschön ihr lieben :* schön sowas zu hören, dass man nicht alleine ist! 🙂 immerhin einige von euch vernünftig, die sowas genauso schwachsinnig finden wie ich.

  • von LaraSiLu am 11.11.2011 um 16:56 Uhr

    ich bin mit 18 sehr wohl noch gewachsen. Das mal dazu.

  • von Brombeerstrauch am 11.11.2011 um 16:55 Uhr

    Solche Leute sind echt das Letzte, als ob du es dir ausgesucht hättest. Mit solchen würde ich mich gar nicht abgeben.

  • von LaraSiLu am 11.11.2011 um 16:55 Uhr

    Ach komm, ich bin nur 7 cm größer als du und mir gehts gut damit 🙂 Ne freundin von mir ist so groß wie du, bekommt aber sowas irgendwie nicht gesagt. christina aguilera und shakira sind auch ca. so groß wie du und sind trotzdem für die meisten sexy und fraulich.
    Solche fragen sind genauso blöd wie “wieso hast du rote haare”. Einfach weghören : ) Und wenns dich wirklich so stört, dann zieh dir doch etwas höhere schuhe an. Und noch was, du bist mit 18 noch gar nicht ausgewachsen. Kopf hoch.

  • von Elke_Muenchen am 11.11.2011 um 16:53 Uhr

    Also mal ehrlich, was sind das denn für zurückgebliebene Menschen? Man hat doch keinen Einfluss auf seine Körpergröße??? Ich würd mit doofen Sprüchen kontern wie: “Klar, ich habs mir ja auch rausgesucht so klein zu sein!” oder: “Und was soll ich deiner Meinung nach tun? Mich auf die Streckbank legen?!” … oder bei Leuten die sehr groß sind: “Aber im Gegensatz zu dir brauch ich nicht aus der Dachrinne saufen!”… oder einfach selbstbewusst kontern: “Ich bin nicht klein, ich bin kompakt!”

    Also sowas, ist doch Kindergarten!

  • von Verilicious am 11.11.2011 um 16:53 Uhr

    nix, was willste denn auch machen? Wachsen wirste nich mehr. Steh dazu und fertig. Ich bin au nur 5 cm größer. Freu dich, weckt bei Männern den Beschützerinstinkt aus und man wirkt jünger, als man ist 🙂
    Meine Oma sagt immer: “Delikatessen sind immer klein!” Also freu dich, dass du klein bist

  • von LittleCuty93 am 11.11.2011 um 16:49 Uhr

    Schnief 🙁

Ähnliche Diskussionen

Ich möchte nicht mehr kitzlig sein Antwort

greenZwetschke am 19.07.2014 um 13:57 Uhr
Ich bin kitzlig... das war ich schon immer, mal mehr und mal weniger, doch in letzter Zeit ist es zu einem für mich ernsthaften Problem geworden. Es kann auch damit zu tun haben das ich in letzter Zeit mehr Stress...

Finde keine Wohnung. Antwort

Schmusekätzchen91 am 02.08.2017 um 22:51 Uhr
Hallo, da mich das Thema heute wieder besonders belastet, möchte ich es einmal hier loswerden. Ich habe im Oktober 2016 eine Wohnung gemietet, die mir auch sehr gefällt und in der ich gerne bleiben möchte. Im...