HomepageForenKummerkastenKontakt zur alten Freundin wieder aufnehmen .. aber wie?!

Kontakt zur alten Freundin wieder aufnehmen .. aber wie?!

Jaranjaaaam 23.10.2012 um 18:47 Uhr

Hallo ihr lieben 🙂
Ich fang am besten ganz von vorne an! ich hatte nie wirklich freunde als ich noch jünger war. dann kam aber ein mädchen zu uns in die klasse mit der ich mich gleich recht gut verstanden habe und wir richtig dicke freundinnen wurden 🙂 Das war vor ca. 4 Jahren! Ihr hab ich sehr viel zu verdanken und durch sie habe ich neue leute kennen gelernt und saß nicht mehr jeden tag zu hause rum wie davor! wir haben immer etwas zusammen unternommen.. sie war einfach meine beste freundin !!!
dann 2 jahre später kam ein neues mädchen zu uns in die klasse mit der wir uns beide gut verstanden haben. durch sie habe ich dann auch wieder mehr leute kennengelernt und meine beste freundin dadurch vernachlässigt.. und irgendwann hat sie immer weniger mit mir geredet. sie hat mir oft gesagt das sie eifersüchtig auf die anderen “neuen” freunde sei. das sie ja nichts dagegen hat wenn ich auch was mit anderen freunden mache aber das ich sie vernachlässige und ich hab aber nicht drauf gehört und hab sie verloren 🙁
seit ein paar monaten denk ich ziemlich oft an sie und vermisse sie auch! habe sie auch in fb gefunden und geaddet und die anfrage hat sie dann auch angenommen 🙂 zum geburtstag hat sie mir per message gratuliert und wir haben dann auch ein bsschen geschrieben .. aber wenn ich ihr schreiben will dann trau ich mich einfach nicht!!
ich würde so gern kontakt zu ihr aufnehmen aber ich trau mich nicht und finde auch nicht die richtigen worte 🙁

könnt ihr mir vielleicht zu den richtigen worten verhelfen oder wart ihr auhc schonmal in der situation??
danke schon für die antworten 🙂

Nutzer­antworten



  • von Jaranjaaa am 24.10.2012 um 13:59 Uhr

    Im nachhinen tuts mir auch mega leid das es jetzt so gelaufen ist udn ich bereu es auch .. hab auch auf jeden fall daraus gelernt 😉
    Damals war ich auch erst 13 und hatte da nicht so das gefühl dafür ^^
    aber dan´ke für die tipps! ich werde sie auf jeden fall anschreiebn und sie mal fragen wie es ihr geht und dann mal sehn wie es sich dann entwickelt 🙂

  • von Honigbienchen94 am 23.10.2012 um 23:48 Uhr

    Joa, so ne ähnliche Situation kenn ich, aber nich dass ich jemanden vernachlässigt habe sondern es sich bei uns beiden einfach auseinandergelebt hat! Ich persönlich such nicht so den Kontakt zu ihr, aber sie schreibt mich doch öfters mal an.. Wir reden dann auch ganz normal über die momentane Lage, usw. Wenn du sie vielleicht öfters mal frägst wies ihr geht, zeigst du ja, dass du interesse hast, wieder was aufzubauen! Wenn sie anspringt, dann kannst du ja irgendwann mal erwähnen, dass du die alten Zeiten vermisst! Und wenn ich dich wär, würd ich mich auch noch entschuldigen, ob sies annimmt is dann ihre sache, aber wenigstens hast du des dann erledigt! Ich find jemanden zu vernachlässigen ist nicht so ne feine art:( wenn sich was auseinanderlebt, ok.. Aber wegen anderen grundlos den Kontakt abbrechen is für den anderen echt scheiße! Aber wie sagt man so schön: aus fehlern lernt man!;-) das hast du spätestens jetzt sicher auch bemerkt..:)

  • von scharlatan am 23.10.2012 um 21:03 Uhr

    gibt doch so viel was du ihr schreiben könntest. frag sie, was sie die ganzen letzten jahre gemacht hat, ob sie nen freund hat usw, also erstmal das normale, dass man erstmal wieder im bilde miteinander ist. dann wirste ja auch sehen, wie das interesse von ihrer seite ist und dann kannst du auch einfach fragen, ob ihr euch mal treffen wollt.

Ähnliche Diskussionen

Kontakt zur Freundin abbrechen? Antwort

Sherly30 am 10.02.2013 um 13:20 Uhr
Hallo Mädels, es gibt da ein Problem, welches mich schon ziemlich lange belastet und ich jeden Tag darüber nachdenke, aber nicht weiß, was die beste Lösung ist. Meine ehemalige beste Freundin und ich kennen uns...

Nach 5 Jahren wieder Kontakt mit der ehemaligen besten Freundin aufnehmen? Antwort

travelqueen am 08.08.2014 um 09:32 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob ich mich wieder bei meiner ehemaligen besten Freundin melden soll. Wir waren sechs Jahre unzertrennlich, haben vieles gemeinsam gemacht und...