HomepageForenKummerkastenkuriose Dinge im Schlaf!

kuriose Dinge im Schlaf!

Oreo87am 03.01.2011 um 02:10 Uhr

ich warne schonmal vor, das hier istein längerer eintrag. aber es ist teils auch amüsant.

Also mädels. die letzten zwei nächte waren total seltsam!
alles fing an in der nacht vom 31. auf den 1.:
es fing damit an, dass mein freund wegen des rauchs in der bar, in der wir gewesen waren, einen wirklich krassen husten hatte, und meinte, er wolle nach hause fahren, weil er mich damit nicht wachhalten wollte. ich hab ihn überredet zu bleiben, und irgendwann gings dann auch…

irgendwann weckt er mich:”ich geh jetz, du kannst dich ja morgen mal melden!” – aber in nem total beleidigten ton!!! und ich hab natürlich NIX gecheckt, meinte “hast du immer noch husten? bleib doch bitte!”

er, total verwirrt, dass ich so lieb bin, erzählt mir folgendes: er sei aufgewacht, weil er hörte, wie ich redete :”du hast mich angelogen!!”
er: “was?”
ich: “ja, du weißt schon. du hast mich angelogen!!!”
er, total verwirrt, legt mir die hand auf die schulter, will darüber reden…
ich dreh mich um und sag “ich will darüber jetzt nicht mehr reden!!”, schlage die Hand weg.

ich hab von alldem NICHTS mitbekommen, ich hab wirklich tief und fest geschlafen!
und ich bin hundert prozentig sicher, das das nich an ihn adressiert war
was ich mich frage ist: was hab ich geträumt? und an wen war das adressiert?

Und es geht noch weiter!!!
kurze zeit später, das weiß er und da hab ich ihn vorgewarnt, dass das passieren könnte, schlag ich den linken arm nach links.
Statt ihn im gesicht zu treffen,worauf er eigtl. eingestellt gewesen wär, landet mein arm auf seinem hals, wird immer schwerer und er merkt es erst, als er kaum noch luft kriegt.

und DANN……..(jetzt wirds lustig!) nehm ich seine hand und leg sie auf meine brust. er nimmt sie nur für nen kleinen moment weg, um die decke hochzuziehen, als er sie zurücklegen will, schlag ich sie ihm weg…….

total freaky, oder? was war denn da nur los?!

wir haben uns den ganzen tag über mich lustig gemacht, es is ja auch wirklich höchst ominös, was ich da angestellt hab.
Und letzte Nacht gings schon wieder weiter!

heute nacht is er schon wieder aufgewacht, weil ich redete. Diesmal aber nicht auf deutsch und auch nicht böse, sondern auf französisch und ganz lieb. 🙂
das einzige, was er verstanden hat, war “de rien”, also nichts zu danken.

stunden später wacht er wieder auf, und macht sich ganz dolle Sorgen, denkt ich erstick oder so. Stattdessen stellt er fest: ich kicher nur vor mich hin.

Wie gesagt, das war alles im schlaf, und ich kann mich an nichts von alledem erinnern. ist euch das auch schon passiert?
Ich weiß, dass ich seit meiner Kindheit im Schlaf kicher, und dass ich auch manchmal mit den armen nach rechts oder links schlage. aber dass ich eine unterhaltung führe und tatsächlich auf die antworten reagiere, und mich dann an all das nicht erinnern kann, ist ja schon seltsam, oder? Er meinte, als ich da so rumgemotzt hab, hätte ich die augen halb offen gehabt, und er konnte nicht erkennen, ob ich ihn oder die decke anguckte.

was haltet ihr davon?

Nutzer­antworten



  • von GoldVase727 am 02.11.2017 um 11:08 Uhr

    Ganz normal. Meine Freundin redet ständig im Schlaf und antwortet auf meine Fragen. Laut meinem Freund habe ich auch schon mit ihm geredet.

  • von GruenerApfel am 03.01.2011 um 16:00 Uhr

    also mir ist das noch nie passiert. zumindest nicht bewusst 😀

    Aber mein Freund hält mich öfters mal für unseren Hund, oder bestellt mitten in der Nacht schonmal sein Frühstück… Mittlerweile merk ich mir das und er bekommts morgens ans bett. 😀

  • von TT4Life am 03.01.2011 um 15:53 Uhr

    ganz ehrlich … ich hab noch nie vor dem pc so gelacht wie gerade, als ich eure stories gelesen hab 😀 zu geil… ich hab bloß einmal im halbschlaf “des is mir sch***egal” gesagt aber ich hab nicht richtig fest geschlafen und kann mich sogar daran erinnern.

  • von Hazel am 03.01.2011 um 15:44 Uhr

    Mir wurde auch schon erzählt, dass ich ihm Schlaf lustige Konversationen gehalten hab. ^^

  • von ErdbeerqiirL am 03.01.2011 um 15:29 Uhr

    ich hab schon mal telefoniert beim schlafen 😀 ich wusste am morgen nichts mehr ^^ außerdem knirsche ich unglaublich mit den Zähnen oder brappel vor mich hin.

  • von MissCampell am 03.01.2011 um 15:16 Uhr

    ich hab mich mal im schlaf um 180 grad gedreht…bin also mit dem kopf am fußende aufgewacht…das war echt verwirrend^^
    ich soll auch ab und an im schlaf applaudieren..aber das passiert mir nicht so oft. Ansonsten bin ich im Schlaf extrem anhänglich…wenn mein Freund von mir weg rückt, rück ich meist sofort hinterer^^

  • von Galadriel91 am 03.01.2011 um 12:01 Uhr

    Das coolste was mir mal passiert ist, ist dass ich so im Halbschlaf gemerkt habe, wie ich meine Hand, bzw. meinen Arm hebe, und meine Hand zur Faust balle. Und so im Halbschlaf dachte ich mir so: “Was solln das jetzt werden?!” Aber ich konnte nix dagegen tun. Und dann schwebte mein Arm ein paar Sekunden in der Luft, bevor ich mir dann im nächsten Moment, volle Breitseite mit der geballten Faust ins Gesicht geschlagen hab XD
    Man war ich erschrocken ^^

    Und einmal bin ich mitten in der Nacht aufgewacht und hab tierisch gefroren, und hab gemerkt das nur meine Füße zugedeckt waren, aber nicht mein Oberkörper. Also hab ich nach der Decke gegriffen und sie hochgezogen. Da waren aber plötzlich meine Beine aufgedeckt….also hab ich die Decke gedreht, weil ich dachte sie liegt falsch rum, die Decke war aber immernoch zu klein. Dann merkte ich dass mein Kopfkissen fehlt, und kurz darauf bemerkte ich, dass ich mich mit meinem Kopfkissen zugedeckt hatte. Und dann hab ich nach unten gegriffen, weil ich dachte meine Decke liegt neben dem Bett, aber da war sie nicht…sondern sie lag an meinem Schreibtisch, also am anderen Ende des Zimmers. Keine Ahnung wie die dahingekommen war ^^

  • von Feelia am 03.01.2011 um 11:58 Uhr

    ich find da nix kurios dran.ich red auch im schlaf mit leuten oder hau um mich oder so-und weiß am nächsten tag da gar nix mehr von.
    über sowas mach ich mir keine gedanken,wer mich kennt,weiß das ja,das ich son festen schlaf hab und sowas vorkommen kann.

  • von PennyLane89 am 03.01.2011 um 10:26 Uhr

    hihi =D sowas ist ja total normal und trotzdem soooo lustig!das mit der spinne mach ich auch ganz oft,ich weck dann meinen freund und schüttel ihn und werf die bettwäsche raus,weil da ne spinne im bett ist.einmal hab ich mich auch aufgesetzt,hab ihn geschnappt und ihm einfach nur ins gesicht geschrien.ja,alles im schlaf,konnte mich aber so ganz vage dran erinnern morgens.er nat totaaaal geschockt!xD

  • von specialEdition am 03.01.2011 um 10:08 Uhr

    ach das passiert mir auch ANDAUERNDxD
    als ich den letzten teil vder Twilight reihe, breaking dawn glesen hab, war ich so in dieser Fantasie Welt drin das ich meinen Freund in der Nacht geweckt hab und ihm zugeflüstert hab: “Und…. Wie fühlst du dich jetzt wo ich endlich auch ein Vampir bin?!” Ich bin davon tatsächlich aufgewacht, weil ich so laut geredet hab…. und war total erschrocken und denk mir nur noch : oh gott, bittel, bitte, bitte hab das nicht gehört!!!!!!!!”
    aber das nächste was ich höre ist ein Lachkrampf…. der eine halbe Stunde gedauert hat =D^^
    man man man das konnt ich mir noch tagelang anhören xD

  • von Sternchen20 am 03.01.2011 um 10:02 Uhr

    * richtig, nicht richtige

  • von Sternchen20 am 03.01.2011 um 10:01 Uhr

    Ich gebe im Schlaf öfters mal Kommandos 😀 aber in einem richtige fiesen Ton *peinlich* oder ich behaupte steif und fest es ist ein Spinne im Bett und ich werde deshalb auf der Couch schlafen… Ja, sowas gebe ich im Tiefschlaf von mir ^^

  • von valline am 03.01.2011 um 09:55 Uhr

    Hey! das mit dem kichern mach ich auch ab und zu. aber dann wache ich auch davon auf. mein mann macht aber viel mehr im schlaf wovon er dann nichts mehr weiß. einmal hat er etwas über waffeln machen im fernesehn gesehen und in der nacht hat er dann im schlaf das waffeleisen im bett auf meiner seite gesucht…. einmal hat er auch krieg gespielt, aber da ist das dann nicht mehr so lustig und dann muss ich ihn aufwecken.
    da kommen manchmal echt lustige geschuchten raus die man erzählen kann und zum glück war es bis jetzt immer harmlos.

  • von Katy579 am 03.01.2011 um 03:42 Uhr

    Das mit dem Kichern is ja cool xD aber das is ja schon bisschen komisch …
    anscheinend träumst du ziemlich aufregende sachen. ^^
    Ich kann nur eins brichten und zwar von mir und meinem Freund.
    Wir haben uns so zum schlafen hingelegt noch bisschen gekuschelt …und ich lag in seinem arm. Dann nachher er war schon eingeschlafen und ich nich so ganz.. und auf einmal aus heiterem himmel macht er sein arm zu, sodass ich bei ihm im schwitzkasten 😛 bin und als kröhnung hat er mir in den kopf gebissen xD nicht doll und auch nur ganz kurz aber
    da hab ich echt n schreck bekommen.

    Aber ich finds auch komisch wie schnell man allgemein vergisst im schlaf… so eben auch mein freund redet noch mit mir, fängt an zu schnarchen, und ich sag hey du schläfst ja schon! und er sagt dann wieso? najaa weil du schnarchst ^^… aber das weiß er dann nicht …
    und das is ne sache von ner minute oder so.

Ähnliche Diskussionen

Unbewusstes kratzen im Schlaf!? Antwort

aeLita am 16.01.2009 um 10:43 Uhr
Hallo, mein Name ist Andrea und ich bin 25. Bin eigentlich in einer ziemlich gesunden Verfassung und habe keine psychischen Komplexe oder sowas in der Art. Was mir passiert ist, fand ich Anfangs ja noch...

Kratzen und Streicheln im Schlaf Antwort

Vitalis am 01.11.2011 um 20:56 Uhr
Hey Leute, das ist mir grad etwas peinlich aber will mal wissen was da los ist... Seit bestimmt 1 Jahr (wenn nich länger) wache ich nachts auf und bemerke das ich mich entweder an den Armen wie wild kratze oder...