HomepageForenKummerkastenLieber ein Mann sein ?

Lieber ein Mann sein ?

Satyriaam 03.11.2009 um 16:06 Uhr

In gemischter Runde sagte eine (deutsche) Freundin, sie wolle als Baby nur einen Jungen, weil Männer es doch so viel besser haben im Leben. Darauf entstand eine Diskussion in welcher die meisten Typen behaupteten, sie seien davon überzeugt, dass die meisten Frauen doch leiber ein Mann geworden wären. Bedauerlicher Weise haben auch zwei anwésende Mädels – im übrigen nicht lesbisch – das auch bestätigt.
Nee…Also…ich bin froh eine Frau zu sein und kann es mir anders auch nicht vorstellen. Abgesehen davon gibt es natürlich ein paar Bereiche, wo Männer Vorteile haben oder bevorzugt werden, z.B. verdienen sie bei gleichen Jobs und Leistung oft mehr.
Wie seht Ihr das ? Wäret Ihr lieber ein Mann geworden >?

Nutzer­antworten



  • von KleinesKaeguru am 04.11.2009 um 14:51 Uhr

    Also wenn man es aus der sicht von eltern betrachtet ist es schon “praktischer” einen jungen zu haben. ein mädchen muss man abends immer abholen weil man angst vor vergewaltigern hat, ein mädchen bracht mehr geld für kleidung, kosmetik etc…

    aber trotzdem liebe ich es ein mädchen zu sein 😀

  • von Vigilanz am 04.11.2009 um 00:34 Uhr

    hallo mädels…..
    muss ich lachen….ich bin ein mann.. und kann euch versichern das es nicht leichter ist ein mann zu sein..!!!! Wir haben eben andere problemen was ihr wiederum nicht habt aber leichter ist es nicht..!!!
    fangt schon an…. euch finanziell was bieten zu können, beschützen, sportlich zu sein …. usw

  • von Evchje am 03.11.2009 um 18:57 Uhr

    Ich bin eine Frau und das ist definitiv gut so!
    Wir können mit unseren Reizen spielen, können die Männer um den Finger wickeln, werden von ihnen auf Händen getragen, können uns schön machen… 😉
    Die “Vorteile”, dass Männer ein paar Kilos mehr drauf haben dürfen, oder sich nicht schminken müssen, zählen nicht! Schließlich sind wir auch natürlich schön und echte Frauen haben Kurven (:
    Natürlich bekommen wir die nervigen Tage, dafür bekommen aber Männer auch oft einen nervigen Ständer 😉

  • von plasticdoll am 03.11.2009 um 18:51 Uhr

    ehm. nur weil man sagt, männer hätten es nunmal leichter in einigen bereichen (was ich eigentlich sogar auch so sehe), nimmt sich eine gleich das recht raus zu sagen, man wäre sicher in der pubertät? erklär mal, was der kommentar soll. soll das heißen, dass diese meinung unreif ist? so ein kommentar ist es viel mehr. “ich hab 1000 gründe” sagen ist leicht, aber auch wieder nur eine übertreibung.

    kA, klar bin ich froh eine frau zu sein, schließlich mag ich mich und mein leben. ich bin glücklich. aber ich bin nicht so benebelt, dass ich behaupten würde, ein mann zu sein wäre ja sooo schlimm und hätte nur nachteile usw. das ist quatsch. männer sind sicher auch froh, männer zu sein und nicht frauen. das ist aber ganz einfach: wir kennen es doch gar nicht anders. wie sollen wirs vermissen? oder vergleichen? können wir nicht.

    es wär aber sicher interessant, alles mal als mann erleben zu können… aber eben mit dem bewusstsein, dass man auch schonmal als frau gelebt hat. um es vergleichen zu können.. naja, geht ja aber nicht. 😉

  • von sexy0princess am 03.11.2009 um 18:44 Uhr

    Nein eindeutig nein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Nachtkatze am 03.11.2009 um 17:18 Uhr

    ich bin froh, ne frau zu sein =)
    udn wir frauen haben auch vorteile…ich höre von jedem mann, dass frau sie nur anlächeln braucht und sie können ihr keinen wunsch mehr abschlagen 😀
    wenn das kein vorteil ist!

    klar, männer haben keine tage – aber es wär mir auch evrdammt peinlich, wenn man im schwimmbad sofort sehen würde, wenn mir eine frau gefällt… die körperlichen vorteile sind also nicht nur auf einer seite 😀

    und super gestylt? naja. ich finde, es rbaucht wensentlich mehr dafür, dass ein mann gut aussieht, als für eine frau =)

  • von Framboiise am 03.11.2009 um 17:16 Uhr

    also ich meinte das ich lieber eine frau bin weil man sich schminken kann und schöne schuhe + klamotten harre gestylt locken oder geglättet hochsteckfrisuer:-) also das war so gemeint.
    Lg 🙂

  • von Biniii am 03.11.2009 um 17:12 Uhr

    halloooo? was für ne frage, NATÜRLICH NICHT!!!!

    -> Thank God I´m a Woman ! ! ! ! ! 🙂
    ich find an dem satz ist doch echt was dran

    Frauen sind einfach das viiiieel schönere Geschlecht. Ohne witz ich geh in die stadt & find es gibt einfach viel schönere Frauen als schöne Männer…das sieht man (leider) selten.
    Und außerdem wenn ein Mann einfach von Natur aus scheiße aussieht, dann ist es eben so.
    Frau kann da immer noch mit verschiedenen Sachen nachhelfen. 😉

    und noch ein Aspekt:
    für fast alle Verbrechen auf der Welt sind Männer verantwortlich!!!
    Wird ein Verbrecher oder andere Krimineller gesucht, handelt es sich mind. bei 90% um Männer!

  • von Framboiise am 03.11.2009 um 16:57 Uhr

    ich bin froh eine frau zu sein die sind eh viel hübscher als männer 🙂

  • von Framboiise am 03.11.2009 um 16:57 Uhr

    ich bin froh eine frau zu sein die sind eh viel hübscher als männer 🙂

  • von Diva666 am 03.11.2009 um 16:55 Uhr

    powergirl kathi…hört sich so an als ob du noch mitten in der pubertät bist….?!
    Also nie im Leben wär ich lieber ein Mann! Und dafür gibt es 1000 gründe.
    Außerdem seh ich nicht wo es männer leichter haben sollen. Sie stehen dafür im ständigen Leistungsdruck, besonders in sexuellen dingen 😉
    Frauen sind einfach viel sinnlicher, feinfühliger und einfach göttlich! 😛

  • von lost_angel am 03.11.2009 um 16:47 Uhr

    JA EINDEUTIG JAAAAAAAAAAAA

  • von powergirl_kathi am 03.11.2009 um 16:46 Uhr

    ich wär schon lieber ein mann, die kriegen nicht ihre tage, müssen sich nicht die beine rasieren, nicht schminken, brauchen nur jeans und shirt und sind gleich super gestylt. außerdem macht es bei ihnen nichts, wenn sie ein paar kilo zu viel haben, sie müssen nicht superdünn sein, um cool zu sein…. was ist gut daran eine frau zu sein??

  • von powergirl_kathi am 03.11.2009 um 16:46 Uhr

    ich wär schon lieber ein mann, die kriegen nicht ihre tage, müssen sich nicht die beine rasieren, nicht schminken, brauchen nur jeans und shirt und sind gleich super gestylt. außerdem macht es bei ihnen nichts, wenn sie ein paar kilo zu viel haben, sie müssen nicht superdünn sein, um cool zu sein…. was ist gut daran eine frau zu sein??

  • von Ninshn_x3 am 03.11.2009 um 16:26 Uhr

    ich bin auch glücklich als Frau ^^ wär ichn mann hätte ich gar keinen Plan was ich mit meiner Zeit anfangen soll xD
    Davon mal abgesehn möchte meine beste freundin auchn Jungen als baby weil sie sagt sie kann mit mädchen nix anfangen ^^

Ähnliche Diskussionen

Lieber Single oder Vergeben ? Antwort

CrazyLovex3 am 22.05.2013 um 10:49 Uhr
Huhuuu Mädels :*Wollte mal fragen, was ihr lieber habt, single oder vergeben zu sein ?Was sind eure Pro & Contra`s für`s Single Leben & eine Beziehung?Quatscht einfach drauf los, was euch so einfällt...

Soll ich ihm schreiben oder es lieber lassen? Antwort

streetsunny am 31.07.2012 um 00:16 Uhr
Hallo ihr süßen Ich kann nicht schlafen und ich muss die ganze Zeit an einen bestimmten Typen denken (Moritz) Tut mir leid wegen dem langen Text, aber vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hab einen erste Hilfe...