HomepageForenKummerkastenLied für eine Goldene Hochzeit?

Lied für eine Goldene Hochzeit?

Sabbeeyam 03.07.2012 um 13:51 Uhr

Hallo : )
Meine Großeltern haben im August ihre Goldene Hochzeit. Ich habe mich mit meiner Schwester dazu entschlossen gemeinsam ein Lied vorzutragen. Nur leider fehlt uns da ein wenig die Idee.
Bei Google habe ich geschaut & Amazing Grace & Sachen von den Beatles gefunden. Es soll wirklich eine Überraschung sein & ich kann niemanden von beiden dazu interviewen.
Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar : )

Mehr zum Thema Goldene Hochzeit findest du hier: Goldene Hochzeit: Geschenke und Sprüche

Nutzer­antworten



  • von beautygirl46 am 10.09.2014 um 12:59 Uhr

    Lieder zur Goldenen Hochzeit finde ich immer schön, wenn das Hochzeitspaar etwas mit diesen Liedern verbindet. Wir haben mal Lieder zur Goldenen Hochzeit gesungen, die immer aus dem Jahr, wo die Kinder geboren wurde, Nummer eins in den Charts waren.

  • von NYdaydreamer am 05.04.2013 um 14:33 Uhr

    Haben die vielleicht ein gemeinsames Lied? Das würde die beiden sicherlich am meisten bei der goldenen Hochzeit glücklich machen 🙂

  • von Korni09 am 03.07.2012 um 19:11 Uhr

    ich fände etwas von pur oder reinhard may toll. passt irgendwie eher zu einer goldenen hochzeit.

  • von Hasymaus am 03.07.2012 um 18:50 Uhr

    wollt ihr in der kirche singen oder abends? ich hab bei meinen großeltern zur goldenen hochzeit in der kriche gesungen und zwar “das wünsch ich dir” von martin buchholz. wenn ihr zu zweit singt könntet ihr auch einfach das “das wünsch ich dir” zu “das wünschen wir” umformulieren

  • von Theanou am 03.07.2012 um 16:54 Uhr

    Nehmt was schönes von Heino oder einen Shanty, vielleicht was, das zum Beruf eures Opas Bezug hat (also Shanty wenn er im Hafen/auf See gearbeitet hat) und dann dichtet doch einen eigenen Text dazu.
    Das ist dann wirklich ein Lied von euch für eure Großeltern

  • von Schnuppi83 am 03.07.2012 um 15:27 Uhr

    Das stimmt für eine Goldene Hochzeit ist es immer gut, wenn es dem Jubelbrautpaar gefällt. Etwas Deutsches und vielleicht Volksmusik oder Schlager sind da von Vorteil und ich denke, dass sich diese Lieder dann auch sehr viel leichter singen lassen, als englische Poplieder.

  • von Steff_chen am 03.07.2012 um 14:25 Uhr

    Wenn es für eine Goldene Hochzeit ist, wäre es wohl wirklich besser, wenn es etwas deutsches ist. Da bietet sich ja vielleicht was von Rosenstolz an Liebe ist alles, oder ähnliches. Irgendetwas, was deine Großeltern verstehen können ohne groß darauf eingehen zu müssen.

  • von nimuicheri am 03.07.2012 um 14:20 Uhr

    Hmm, es sollte etwas sein, dass sie auch verstehen… es ist ja für die beiden.. können sie gut englisch, dann ja… sonst besser etwas deutsches.. meine Meinung ^^

  • von Sabbeey am 03.07.2012 um 14:12 Uhr

    Und wie wäre es mit Morning has broken?
    Das mit Amazing grace dachte ich mir auch schon… deshalb hab ich nochmal gefragt 🙂

  • von Megan_Fox am 03.07.2012 um 14:09 Uhr

    oh und btte nicht Amazing Grace…das wurde schon so oft gesungen, kann es schon gar nicht mehr hören! Macht euer eigenes Ding

  • von Megan_Fox am 03.07.2012 um 14:07 Uhr

    ihr könntet von Mika “We are Golden” performen. Den Text etwas verändern (=you are golden?) und den Song langsamer spielen. wäre klasse. aber braucht etwas Zeit

  • von nimuicheri am 03.07.2012 um 14:05 Uhr

    PS: und es passt sicher noch immer… wenn es wahre Liebe ist… <3

  • von nimuicheri am 03.07.2012 um 14:03 Uhr

    Schandmaul – Willst Du … ein wunderschönes Lied, sehr einfache Melodie und UNGLAUBLICHER Text, ich <3 es!

  • von Sabbeey am 03.07.2012 um 13:53 Uhr

    achja. es sollte nicht zuuu professionell sein. wir singen zwar beide gut, aber gesangsunterricht haben wir nicht .

Ähnliche Diskussionen

Seltsame hochzeit Antwort

amber1980 am 19.08.2010 um 15:35 Uhr
hallo zusammen, ich hab mal eine frage an euch. in ein paar wochen bin ich zur einer hochzeit von einer guten freundin eingeladen und eigentlich hab ich mich im vorfeld schon sehr darüber gefreut. auf der einladung...

nicht zur Hochzeit eingeladen Antwort

enfantdhiver am 25.02.2018 um 17:59 Uhr
Hallo Leute, ich hätte gerne eure Meinung zu einer Situation gehört, die mich momentan etwas beschäftigt. Die große Schwester meiner besten Freundin heiratet im Juni groß mit über 100 Gästen. Ich kenne die beiden...