HomepageForenKummerkastenMan sieht sich immer 2 Mal im Leben ;-)

Man sieht sich immer 2 Mal im Leben 😉

itsme2008am 25.06.2011 um 14:45 Uhr

Was meint ihr zu diesem Spruch?
Könnt ihr von ihm was abgewinnen oder eher nicht?
Ich finde schon, dass er oft zutrifft.
lg

Nutzer­antworten



  • von KaradenizKiz am 16.07.2011 um 22:28 Uhr

    habs auch schon oft erlebt-
    so wie almas das erklärt hat,hab ichs noch nie betrachtet-ist aber interessant 🙂

  • von schokocarry am 25.06.2011 um 16:51 Uhr

    drei mal? ich kenne den auch nur mit 2 mal.
    habe auch schon öfter die erfahrung gemacht 😉

  • von Vampress am 25.06.2011 um 16:42 Uhr

    stimmt schon der Spruch 😀

  • von PeachyCream am 25.06.2011 um 16:07 Uhr

    es heißt man sieht sich immer drei mal im Leben 🙂

  • von almas am 25.06.2011 um 16:03 Uhr

    😀 danke und liebe grüße zurück

  • von itsme2008 am 25.06.2011 um 16:01 Uhr

    Genau almas, ich habe das auch genau so wie du verstanden 😉
    alles liebe der werdenden Mami und liebe Grüße!

  • von wasweissich am 25.06.2011 um 16:00 Uhr

    Also ich finde schon das der Spruch zutrifft =)

  • von almas am 25.06.2011 um 15:59 Uhr

    oh gott wie peinlich, es heißt natürlich “gleiche”!!!

  • von almas am 25.06.2011 um 15:54 Uhr

    denke auch nicht, dass man den spruch wörtlich nehmen sollte. ich habe schon oft die erfahrung gemacht, dass es zutrifft. diesen spruch gibt es auch so ziemlich in jeder sprache dieser welt.
    ich glaube der ursprung des spruches liegt bei schlauen weisheiten von karma.
    die glaiche bedeutung hat das englische beispiel: what goes around comes back around.

    dieser spruch hat nichts mit dem 2.wiedersehen einer person zu tun, sondern es geht eher darum, dass man das was man anderen gibt oder eben nicht, eines tages zurückerhält, karma eben…

  • von itsme2008 am 25.06.2011 um 15:06 Uhr

    Nein, natürlich gilt das nicht für jede aber ich denke man kann den Spruch nicht wörtlich nehmen sondern eher so wenn jemand was blödes mit einem abzieht, dann trifft man den oder diejenige nochmal und dann hat man die Gelegenheit ihm oder ihr das “zurückzugeben”
    So wie es im Film Keinohrhasen super demonstriert wurde mit dem Taxifahrer xD
    zum Brüllen komisch

  • von loonie88 am 25.06.2011 um 15:06 Uhr

    ich finde nicht, dass der spruch wahr ist. irgendwie sagt man das nur so als floskel, wenn man neue leute irgendwo kennenlernt

  • von mondenkind89 am 25.06.2011 um 15:01 Uhr

    ich kann mit dem spruch nicht so wirklich viel anfangen. man trifft längst nicht jede person wieder,auch nicht die, bei denen man das gerne hätte. andere trifft man dagegen andauernd, was ja nun auch dieses 2. mal übersteigt.

  • von AllForHim am 25.06.2011 um 14:57 Uhr

    das gilt nicht für jede person die man trifft.

  • von itsme2008 am 25.06.2011 um 14:50 Uhr

    und los geht die Diskussion 🙂

Ähnliche Diskussionen

Erinnerungen sprüche englisch Antwort

Umpalumpa80 am 03.02.2010 um 19:11 Uhr
Huhu, ich soll meiner Gastschwester aus Australien was in ihr Poesiealbum schreiben. Kennt jemand einen schönen englischen Spruch zum Thema Erinnerungen?

Schluckauf Antwort

kirschbaum am 16.06.2009 um 14:25 Uhr
Hallo Mädels, ich denke mal jeder von euch hat irgendwann mal in seinem Leben den Spruch gehört, wenn man kaum noch Luft bekommt und man ununterbrochen Hickgeräusche von sich gibt, dann denkt jemand an einen....