HomepageForenKummerkastenMein Freund zeigt kein Interesse mehr an der Beziehung ( 2 Jahre ) ….

Mein Freund zeigt kein Interesse mehr an der Beziehung ( 2 Jahre ) ….

LOVEISMAGICam 16.06.2012 um 11:45 Uhr

Guten Tag liebe desired-Mädels, wir sind seit knapp 2 Jahren ein Paar. Wir beide haben wenig Zeit für einander da wir beide Berufstätig sind. Mein Problem ist folgendes, er zeigt keinerlei Interesse an mir. Ich geb mir Mühe will mit ihm etwas Unternehmen, Schwung in die Beziehung rein bringen, doch er will nicht. Seine Antwort ist immer die selbe, bei ihm zuhause Filme gucken…..

Das läuft schon eine ganze Weile so. Wenn wir uns unter der Woche mal nicht sehen und telefonieren, ist jedes 2te Wort DU NERVST…. ich weiß nicht mehr weiter. Er zeigt keine Gefühle mehr, will nichts Unternehmen, die Telefonate sind eher ein anschweigen als ein miteinander zu Kommunizieren…..
Wobei ich immer versuche neue Gespräche anzufangen. Er legt dann meisten auf und geht spielen.

Leute ich versuch mit ihm zu reden, dass wir was ändern müssen, weil das ist doch keine Beziehung mehr.

In meinen Augen sollte eine Beziehung einen auch mal Glücklich machen selbstverständlich. Man sollte schöne Dinge miteinander unternehmen, so kommt neuer Gesprächsstoff in die Beziehung.

So habe ich mir das alles nicht vorgrstellt, was mich hält sind halt die 2 Jahre Beziehung zu ihm.

Mich würde es freuen Antworten von euch zu erhalten, wie deutet ihr sein Verhalten, liebt er mich nicht mehr, ist die Luft draußen.

… 🙂

Nutzer­antworten



  • von Sophi89 am 16.06.2012 um 22:32 Uhr

    Du hast das richtige gemacht!

  • von Lelana am 16.06.2012 um 21:58 Uhr

    Ja, wenn er sich so verhält war es eindeutig das Richtige!!!
    Er kann mir nur leid tun – so ne süße Freundin und er weiss es nicht zu schätzen!!
    Sei froh, dass Du ihn los bist – Du findest nen Besseren!!! 😀

  • von LOVEISMAGIC am 16.06.2012 um 21:43 Uhr

    Danke an alle die hier ihren Beitrag abgegeben haben 🙂 Das hat mir wirklich geholfen.

    Ihm ist es egal, er nimmt es nicht ernst!!!! Ich habe mein Handy ausgeschaltet. Vor knapp einer Stunde hat meine Freundin angerufen, was macht mein EX-Freund, er geht schön mit seinen Freunden feiern. Während dessen ich zuhause sitze mit einer starken Erkältung und mich frage…. was ich ihm bedeutet habe. Wohl nichts !!

    Er hat sein Spaß ihm ist es anscheinend egal. Das bestätigt nur mehr das es das richtige war diese Beziehung zu beenden…..

  • von specialEdition am 16.06.2012 um 21:23 Uhr

    weißt du… eigentlich gibt es in einer Beziehung nur zwei Möglichkeiten:

    Am Anfang ist man IMMER verknallt.. Man trägt die rosarote Brille, man fühlt sich mit dem anderen wohl- man hat ihn supergerne.
    Nach 1-1,5 Jahren nimmt diese Hormonwelle des “verliebt -seins” dann ab- weil man nicht ewig verliebt sein kann.
    und dann gibts zwei Möglichkeiten:
    Die erste ist die, dass man wirklich gut zueinander passt, und dass man trotz Verlust der Rosa Brille den anderen noch toll findet und dann verwandelt sich mit der Zeit das verliebt sein in Libe.
    Die andere Möglichkeit ist die, dass man leider nach der Verknalltheits “Rosa-Brillen-Phase” merkt, dass es nur die Hormone waren die einen zusammen behalten haben, und das man eigenlich nichts gemeinsam hat und mit dem anderen gar nicht zusammen passt, unterschiedliche Vorstellungen hat oder einfach zu unterschiedliche Charaktere. Und dort bleibt eben keine Liebe mehr übrig- sondern nur noch ein leeres Gefühl und manchmal ist man dann vom anderen auch genervt.

    Schluss zu machen war wohl das einzig richtige. Ich wünsche dir viel Glück für die Zukunft.

  • von Lelana am 16.06.2012 um 21:07 Uhr

    Wie kam es denn jetzt dazu?? Wie hat er reagiert?? Hast Du es am Telephon gesagt??
    Ich persönlich hätte erst mal abgewartet, mich nicht bei ihm gemeldet und gesehen, was passiert…
    Möglicherweise hätte er gemerkt, dass Du ihn doch nicht so nervst, wie er dachte und Dich ordentlich vermisst und beginnt, sich Mühe zu geben und zu kämpfen..
    Ich finde, wenn das Wort Schluss einmal ernsthaft gefallen ist, dann ist da etwas zerbrochen, was man nicht mehr wirklich kitten kann, auch wenn man es trotzdem nochmal versucht..
    Wie auch immer: Alles Gute.. 😉

  • von scharlatan am 16.06.2012 um 20:25 Uhr

    find ich gut, dass du schluss gemacht hast. hätte ich dir nach dem text dort auch geraten. such dir lieber einen anderen. zwischen euch hats einfach nicht gepasst und nur weil ihr zwei jahre zusammen wart, kettet euch das nicht aneinander.

  • von LOVEISMAGIC am 16.06.2012 um 19:31 Uhr

    Ich habe gerade SCHLUSSSSSSSS gemacht… ich hoffe nur ich bleibe stark.

  • von Sophi89 am 16.06.2012 um 19:26 Uhr

    er gibt sich keine mühe, du gibst dir mühe. folglich kannst du ihm nicht mehr viel wert sein. also musst du dich trennen. ich hab genau das gleiche hinter mir. und jetzt gehts mir besser. ich will doch keinen haben, der sich nicht um mich bemüht?! das ist doch keine liebe?! warte auf einen, der dich verdient hat und dich schätzt!

  • von LoveTilDeath am 16.06.2012 um 17:14 Uhr

    so gings mir auch.
    Er hat mich ignoriert und nach über 3 jahren nicht mal gekannt so wie er sich angestellt hat.

    Ende war das er mich wegen ner andern verlassen hat, aber das nicht mal zugegeben hat sondern mir und meiner angeblichen eifersucht die schuld gegeben hat ^^

    an deiner stelle würd ichs lieber lassen.

  • von Hanniimaus am 16.06.2012 um 15:26 Uhr

    Ich stimme Voisin zu.

    Vielleicht wirds dir im ersten Moment schwer fallen, aber wenn du so weiter lebst wirst du auch nicht glücklicher!!

  • von LOVEISMAGIC am 16.06.2012 um 15:03 Uhr

    Das verletzt mich ja auch, ich meine wir haben schon so wenig Zeit miteinander und er sagt ich nerve ihn… Das ist doch nicht normal !?

    Mir tut es im Herzen weh Schluss zu machen, aber er ändert sich nicht. Wenn ich ihm sage das ich es beeden werde wenn er nichts ändert. Nimmt er mich nicht ernst..

    SABEEY… Wie ist es denn bei dir, hast du vor Schluss zu machen. Wie willst du die Situation lösen.. 🙁

  • von Hanniimaus am 16.06.2012 um 14:25 Uhr

    Vielleicht braucht ihr mal `ne `Beziehungspause`. Du bist mittlerweile vielleicht einfach so selbstverständlich in seinem Leben geworden, dass er denkt sich nicht mehr um dich bemühen zu müssen…Ihm wird vielleicht wieder klar, wie wichtig du ihm bist, wenn ihr `ne Pause einlegt..

  • von Sabbeey am 16.06.2012 um 14:15 Uhr

    mir geht es GENAUSO. Genau das selbe. Ich benutz die Hilfen einfach mit

  • von LOVEISMAGIC am 16.06.2012 um 13:03 Uhr

    Danke für eure Antworten, sowas hilft mir sehr :))

  • von Knuddelchen93 am 16.06.2012 um 12:33 Uhr

    Naja, nur weil man sich mal geliebt hat un die Beziehung super lief, kann man leider ja nicht erwarten, dass das so ein Leben lang weiter geht. Anscheinend habt ihr euch nichts mehr zu sagen, bzw. er hat keinerlei Interesse mehr daran. An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden, er scheint ja nichts ändern zu wollen. Evtl. meint er auch er hätte dich sicher und müsse nichts mehr für eure Beziehung tun, zeige ihm, dass dies absolut nicht der Fall ist.

  • von MissEistee am 16.06.2012 um 12:30 Uhr

    es ist nun mal leider so dass sich gefühle für einen menschen verändern können und dass sich menschen auch so verändern.

    wenn man wüsste wieso das alles so ist und wieso sich ein mensch so verhält wie er es tut bräuchten wir kein solches forum 😉

  • von Feelia am 16.06.2012 um 12:25 Uhr

    na das kannst du dir doch selbst beantworten,würd ich mal meinen…denn würd er dich wirklich lieben,würd er sich um dich und die beziehung bemühen.

  • von LOVEISMAGIC am 16.06.2012 um 12:11 Uhr

    Ja ihr habt recht, dass sind auch meine Gedanken. Aber was meint ihr denn wora es liegt das er sich verändert hat.. Meint ihr er liebt ich nicht mehr !

    Ich kann es halt nicht verstehen wiesooo, es war mal alles super auch ie Gespräche waren da.. und jetzt nichts mehr ?

  • von Feelia am 16.06.2012 um 12:07 Uhr

    ich sehs genau wie misseistee.wenn er nicht mit sich reden lässt und nix ändern will,na dann trenn dich halt.wat willste sonst machen?!

  • von belladella am 16.06.2012 um 12:03 Uhr

    stimme heellove voll zu, ich meine auf der einen seite will er ruhe haben, was auch okay ist. Aber wenn du ihn “nervst”, würd ich ihn unter der woche mal ignorieren, warten bis was von ihm kommt. Bei den nächsten Treffen, würde ich dann, bevor er sich ne dvd anmacht, mal fragen ob er diese beziehung überhaupt noch führen will. Frag ihn, was ihn noch bei dir hält.

    Die meisten Männer hassen es ja über die Beziehung zu reden. Das zeigt dann, das er sich zurückzieht. Oder versuch ihn auch mehr zu loben. Vielleicht hast du in seinen Augen so viel “gemeckert”, das er denkt er könnte dir es eh nicht recht machen.

    Ich mein, ich kenn ja seinen Standpunkt nicht…..wie gesagt, lass ihn erst mal ganz in ruhe. sprich dann mit ihm und dann viel glück

  • von MissEistee am 16.06.2012 um 11:59 Uhr

    “Wir beide haben wenig Zeit für einander da wir beide Berufstätig sind”

    wtf, es geht irgendwann JEDEM so 😀 wenn man arbeitet sieht man sich eben mal nicht jede sekunde^^

    “In meinen Augen sollte eine Beziehung einen auch mal Glücklich machen selbstverständlich”

    wenn DU selbst nicht schon glücklich bist hilft dir die beste beziehung nichts.

    wenn ihr nicht miteinander reden könnt, was denkst du denn was du da noch machen kannst? ich kanns mir nicht vorstellen ne beziehung mit wem zum haben mit dem ich nicht reden kann (ja, ich hatte das auch mal und ich würds nie wieder so weit kommen lassen dass keine kommunikation mehr stattfindet).

    “So habe ich mir das alles nicht vorgrstellt, was mich hält sind halt die 2 Jahre Beziehung zu ihm.”

    na da ist ja alles gesagt

  • von LOVEISMAGIC am 16.06.2012 um 11:55 Uhr

    Ich habe mit ihm “versucht” zu reden, er macht sich lächerlich darüber und sagt immer ich nerve ihn, ich würde übertreiben. Das geht jetzt so seit einem halben Jahr. ich glaub einfach er liebt mich nicht mehr, obwohl er immer sagt er will mich heiraten, seine Familie die kennen mich alle. Aber ich glaub er sieht mich als Selbstverständlich. ….

  • von Heellove am 16.06.2012 um 11:51 Uhr

    Kann es sein, dass ihn auch nur die 2 Jahre bei dir halten?
    Als du meintest, er will nur Filme zu Hause gucken, dachte ich “Jut, vielleicht ist er müde von der Arbeit, will nichts großartiges machen…”.
    Aber dass er am Telefon zu dir sagt “du nervst” finde ich schon sehr respektlos und das zeigt nicht gerade viel Liebe zu dir…
    Sprich ihn doch mal darauf an, wie du dich fühlst, wie er es sieht, etc.

Ähnliche Diskussionen

verliert freund interesse? was tun? Antwort

chloe2010 am 30.09.2010 um 18:05 Uhr
Hallo Mädels ich habe ein Problem. ich bin seit eineinhalb monaten mit meinem freund zsm und irgendwie nicht ganz glücklich. irgendwie hab ich mir die beziehung mit ihm anders vorgestellt und glaube das er das...

Beziehung zu Freund mit Kind Antwort

Everytime28 am 04.07.2017 um 11:41 Uhr
Hallo Ihr Lieben. Ich möchte gern mal meine aktuelle Situation schildern und hoffe mir kann irgendjemand Tipps geben. Ich bin seid 9 Monaten mit meinem Freund zusammen und wir wohnen seit einem halben Jahr zusammen,...