HomepageForenKummerkastenMein Schwarm ist mit meiner besten Freundin zusammen.

Mein Schwarm ist mit meiner besten Freundin zusammen.

Backlightam 08.08.2012 um 18:45 Uhr

Mein Schwarm ist mit meiner besten Freundin zusammen. Ich fühl mich grad einfach nur noch elend. Wie soll ich den beiden unter die Augen treten? Wie soll ich wieder mit meiner besten Freundin Spaß haben können? Das tut grad einfach so weh.. Ich wollte die am Wochenende treffen. Ich weiß nicht ob ich das schaffe. Aber ich will sie nicht verlieren..

Nutzer­antworten



  • von MissEistee am 12.08.2012 um 19:50 Uhr

    das ist natürlich eine sehr dumme situation und ich war zum glück noch nie darin denn alle meine freundinnen haben nen völlig anderen männergeschmack wie ich.

    aber selbst wenn: klar ist es am anfang scheiße und es tut weh, aber irgendwann hört der schmerz auch auf und man lernt damit umzugehen. denn es ist nun mal so: selbst wenn man sich verliebt hat beruht das leider nicht immer auf gegenseitigkeit und wirkliche gefühle hat man ja nun auch nicht weil man eben noch nicht zusammen ist

  • von Vampress am 12.08.2012 um 19:47 Uhr

    ja wenn du scheinbar deinen mund nicht aufbekommst (weder deiner freundin noch deinem schwarm gegenüber) ist das auch kein wunder, dass sie nicht viel/ nix wissen. wie denn auch? Soll er an deinen schmachtenden blicken über den schulhof denn erkennen, dass du auf ihn stehst? dafür musst du schon mehr machen.
    und deiner freundin hättest du vllt die ganze wahrheit erzählen sollen. denn ich fänds dann ganz schön hinterhältig, wenn du sagst “bah die hat den mir weggenommen” aber du halt vorher nur zu ihr gesagt hast “ach den find ich ganz nett”. da kann sie nicht angemessen reagieren.

    finde dein weiterer weg hängt davon ab, wie viel dir die freundin bedeutet. wenn es deine beste/ ne sehr gute ist, dann solltest du dich für sie freuen und halt nur was mit ihr allein und nicht den beiden zusammen machen. oder eben ganz auf abstand gehen
    Wenn du sie nur flüchtig kennst und/ oder dir nix/ nicht viel an eurer freundschaft liegt, dann ergreif die initiative und mach endlich dein maul auf: sag ihm dass er dir gefällt und das alles.

  • von OrchidFreak am 12.08.2012 um 19:39 Uhr

    das ist schlimm….. aber da kann man nicht viel raten, außer abstand zu nehmen…. ich würde nicht zwischen den beiden entscheiden….

  • von unloved511 am 10.08.2012 um 15:53 Uhr

    oh gott dass is ne fiese situatrion… kann mir vorstellen dass du dich ja nicht einfach mitfreuen kannst wenn sie es tut.
    oh gott denk es wird daruaf hinauslaufen dass du dich vorerst etwas von ihr distanzieren musst

  • von Backlight am 09.08.2012 um 10:47 Uhr

    Meine Freundin wusste, dass ich für ihn schwärme aber sie wusste nicht wie stark ich für ihn schwärme. Und der Junge wusst es anscheinend nicht..

  • von Ajale am 09.08.2012 um 09:39 Uhr

    Wusste deine Freundin denn das er dein Schwarm ist? Weiß er es?

  • von Backlight am 09.08.2012 um 09:35 Uhr

    @Schmetterfing: An was genau ist denn dann eure Freundschaft zerbrochen?

  • von Angelsbaby89 am 09.08.2012 um 08:42 Uhr

    -___________-
    Ich würde niemals wegen einer Freundschaft auf eine Beziehung verzichten. Sorry, finde ich total lächerlich. Wenn er Gefühle für mich hat und ich Gefühle für ihn habe, warum sollte man diese Chance verstreichen lassen? Was, wenn er der Richtige WÄRE, wenn geheiratet wird, Kinder kommen usw.? Diese Chance würde ich niemals gehen lassen wegen einer Freundschaft.

    Ergibt für mich auch keinen Sinn, denn wenn er keine Gefühle für meine Freundin hat, IST er ja nicht der Richtige für SIE.

    “Aber irgendwie hätte ich auch ein schlechtes Gewissen wenn ich meiner Freundin das Glück verbauen würde.. sie kann ja nicht`s dafür.”

    Eben. Ich auch. Und wenn ein Kerl keine Gefühle für mich hätte, aber für meine Freundin und sie für ihn, würd ich auch wollen, dass sie es versuchen. Man kann NIE wissen, was daraus entsteht.

  • von Schmetterfing am 09.08.2012 um 00:28 Uhr

    Das tut mir Leid für dich. Ich war vor 3 Jahren in der selben Situation.. Unsere Freundschaft ist auch daran zerbrochen. Ich konnte es ihr einfach nie wirklich verzeihen. Ich würde dir raten dir erst einmal Abstand zu nehmen und danach mit ihr zu reden. Vielleicht könnt ihr es irgendwie retten. Für eine Beziehung eine wichtige Freundschaft zu opfern, ist echt verdammt schade.

  • von Backlight am 08.08.2012 um 21:59 Uhr

    Danke für eure Antworten.
    Aber irgendwie hätte ich auch ein schlechtes Gewissen wenn ich meiner Freundin das Glück verbauen würde.. sie kann ja nicht`s dafür.. und eigentlich war ich mit dem Jungen auch sehr gut befreundet..

  • von Clauditta am 08.08.2012 um 19:35 Uhr

    Kenne ich!
    Würde ich mir nicht geben und eher mal etwas auf Abstand gehen. Sie kann von dir schlicht nicht erwarten, dass du da einfach drüber stehst.

  • von mali_andjeo am 08.08.2012 um 19:05 Uhr

    Eigentlich JAA! Klar sollte man für eine Freundschaft auf eine Beziehung verzichten. Finde ich zumindestens, ich finde das ziemlich mies von deiner Freundin, wenn sie vorher wusste, dass das dein Schwarm ist. Sowas ist doch eigentlich immer tabu. Da es aber nun so ist stimme ich nettee zu. Ihr sagen wie du dich damit fühlst und etwas auf Abstand gehen. ch hoffe eure Freundschaft hält das aus, aber es wird ein Einschnitt sein, weil du ja bestimmt nicht hören willst wie toll ihre Beziehung ist oder was gerade schief läuft oder oder oder… Eben dinge über die man normalerweisemit einer besten Freundin redet 🙂
    Wenn sie wirklich deine beste Freundin ist steht ihr das durch

  • von Backlight am 08.08.2012 um 18:49 Uhr

    Ja sie weiß es. Sie hat deswegen auch ein schlechtes Gewissen.
    Aber kann man wegen der Freundschaft auf eine Beziehung verzichten?

  • von nettee am 08.08.2012 um 18:48 Uhr

    Wusste sie das, dass du auf den typen stehst? Wenn nicht, dann sag ihr das ehrlich und geh erstmal auf Abstand um drüber hinweg zukommen. Wenn sie das wusste, finde ich es ziemlich daneben.

  • von Backlight am 08.08.2012 um 18:45 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

Von der besten Freundin ausgetauscht Antwort

Principessa_bln am 06.11.2009 um 12:28 Uhr
Hallo ihr Süßen, ich kenne meine beste Freundin seit der 2. Klasse. Ab der Oberschule waren wir dann beste Freundinnen. Wir haben immer alles zusammen gemacht, und sehr oft getroffen und telefoniert. Vor ca. 3...

Werde ich von meiner besten Freundin ersetzt? Antwort

CapsCookieMonster2611 am 04.04.2018 um 16:59 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich bräuchte dringend Hilfe bzw. Rat was die Freundschaft mit meiner besten Freundin angeht. Wir kennen uns nun schon seit der 5. Klasse und sind seit fast 4 Jahren beste Freunde, doch seit knapp...