HomepageForenKummerkastenMeine beste Freundin versetzt mich dauernd – was kann ich tun?

Meine beste Freundin versetzt mich dauernd – was kann ich tun?

merci410am 05.10.2012 um 17:29 Uhr

Meine besten Freundin und ich kennen uns schon seit 10 Jahren und hatten letztens einen großen Streit, weil sie sich mal wieder völlig unmöglich verhalten hat. Das einzige Problem, das wir in den letzten Jahren immer wieder hatten, war, dass sie mega-unzuverlässig ist, d.h. wirklich oft zu spät kommt, Verabredungen in letzter Sekunde absagt oder manchmal gar nicht auftaucht.
Ich habe ihr schon so oft gesagt, dass ich dieses Verhalten wirklich völlig respektlos und daneben finde und auch Konsequenzen ziehen werde und unsere Freundschaft beenden, wenn das ewig so weiter geht. Natürlich habe ich das nie gemacht. Letztens war es aber wieder so weit, sie versetzte mich und entschuldigte sich mal wieder mit irgendwelchen widrigen Umständen. Mir ist wirklich die Hutschnur geplatzt und ich habe ihr gesagt, dass ich sie nicht mehr sehen möchte.
Das ist jetzt zwei Monate her und ich vermisse sie fürchterlich. Andererseits will auch nicht wieder einlenken, weil ich nicht denke, dass sie sich ändern wird.
Was soll ich tun?

Nutzer­antworten



  • von scharlatan am 05.10.2012 um 22:45 Uhr

    ich hab ähnliches erlebt mit einer freundin, allerdings war ich diejenige, die sich kaum noch gemeldet hat. sie hatte sich sehr verändert und ihr freund war ein vollidiot. sie hat nun auch die freundschaft beendet und obwohl ich es auf eine art schade finde, war das ohnehin nicht mehr die freundschaft wie sie mal war. ich weiß ja nicht, welche gründe deine freundin wirklich hatte dich so oft zu versetzen. aber wenn du sie vermisst, dann ruf sie doch einfach mal an, bitte sie um eine aussprache und gemeinsam kann man eventuell eine lösung erarbeiten.

  • von funky am 05.10.2012 um 17:48 Uhr

    Ohjee, das ist wirklich schwer!
    ICh kann dich gut verstehen und habe in auch schonmal ähnlich reagiert. Wenn du sie jetzt wieder kontaktierst und nachgibst wird sich nichts ändern. Wenn du aber gar nichts tust wird sie sich vielleicht nie von selber melden.

    Hast du dich denn schon gefragt, ob die Freundschaft wirklich noch wertvoll ist? Also… war sie für dich da, wenn du sie brauchtest und es darauf ankam? Hat sie dir zugehört und ist (abgesehen von der Zuverlässigkeit) auf dich eingegangen?

    Ich würde mir halt überlegen, ob die Freundschaft es wert ist. Weisst du denn, ob sie dich auch vermisst? Evtl, durch Freunde oder so?
    Es kann ja auch sein, dass sie dich so oft versetzt hat, weil sie kein Interesse mehr hat oder andere Dinge wichtiger sind. Oder sie hat selber Probleme…

    Wenn du sie so doll vermisst würd ichs im Zweifel nochmal versuchen und den Kontakt aber auch einschränken, bzw. müsste sie sich wirklich beweisen!

    Du machst das schon!!!

Ähnliche Diskussionen

Beste Freundin versetzt mich immer wieder! Antwort

lisametchy am 26.08.2017 um 14:48 Uhr
Hey Leute, also meine Beste Freundin und ich sind ziemlich eng befreundet, wir reden wirklich über alles trotz das wir 3Jahre Altersunterschied haben (das war nie ein Problem , da ich viel reifer bin und der...

starrt dauernd, was will er???? Antwort

lea_17 am 25.06.2010 um 18:52 Uhr
Was will er??? habe jetzt schon länger, wie ich finde langsam echt ein problem mit einem jungen.... nur ist es kein übliches problem, vielmehr weis ich nicht mal, ob es für ihn auch ein problem ist... ich...