HomepageForenKummerkastenMeine beste Freundin zieht ins Ausland!!

Meine beste Freundin zieht ins Ausland!!

Jades_am 19.11.2010 um 18:28 Uhr

Hallo desired-Mädels,

mir gehts im Moment nicht so gut, weil meine beste Freundin ins Ausland zieht. Wir kennen uns jetzt schon seit der 5. Klasse und hatten nie mal größere Streitigkeiten oder so. Naja, jetzt zieht sie mit ihrer Familie nach Frankreich. Ihr Vater hat dort einen neuen Job (er kommt auch daher) und da geht die ganze Family mit. Meine beste Freundin spricht daher auch super französisch und wird keine Probleme mit der Sprache haben und sicher auch schnell Anschluss finden. Ich freu mich auch für sie – zumindest so wie ich eben kann. Ich hab jetzt schon Angst vor dem Abschied…

Habt ihr Erfahrungen mit sowas gemacht? Musstet ihr euch schon mal von eurer beste Freundin “trennen”?

Nutzer­antworten



  • von CherryCoke_x3 am 20.11.2010 um 12:34 Uhr

    meine beste freundein(wir kennen uns seit dem kindergarten) zog mitte der 5.klasse nach amerika und lebt jetzt seit 6jahren drüben und wir haben immer noch kontakt,ich hab sie auch schon mal besuch..das ganze ist zwar schwer aber frenkreich ist ja nicht soweit weg und ihr könnt telefonieren und euch gegenseitig besuchen.
    ich wünsche euch viel glück das die freundschaft weiter besteht !:)

  • von LiliSophie am 20.11.2010 um 02:08 Uhr

    meine beste freundin lebt seit ein paar monaten auf teneriffa… ich finde das total schade, aber ich weiß, dass es ihr richtig gut geht und sie sehr glücklich ist, das hilft und nächstes jahr werde ich sie besuchen!^^

  • von HoLyxShit am 19.11.2010 um 21:07 Uhr

    Meine beste Freundin zog als ich 14 war wieder in ihr Heimatland Brasilien.
    Das war zuerst ne richtig schwere Zeit weil auch Zeitunterschiede herrschen von 5 Stunden. Also war die Kommunikation durchs Internet nicht gerade möglich.
    Doch wir fiengen all zu Mailen & dan hab ich mir auch gleich ne Cam zugelegt & n`Headset.

    Also verabschied dich einfach ganz ganz doll von ihr & halte den Kontakt durchs Internet denk mal so gratis Urlaub in Frankreich (;
    Für mich war das damals auch schwer aber wahre Freundschaft sollte nie kaputt gehn durch die Entfernung

Ähnliche Diskussionen

Meine beste Freundin geht ins Ausland. 🙁 Antwort

LalaSaft am 23.11.2012 um 18:07 Uhr
Meine beste Freundin, mit der ich jetzt schon seit zehn Jahren durch Dick und Dünn gehe, hat mich gestern angerufen und mir aus relativ heiterem Himmel eröffnet, dass sie nächstes Jahr mit ihrem neuen Freund nach...

Werde ich von meiner besten Freundin ersetzt? Antwort

CapsCookieMonster2611 am 04.04.2018 um 16:59 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich bräuchte dringend Hilfe bzw. Rat was die Freundschaft mit meiner besten Freundin angeht. Wir kennen uns nun schon seit der 5. Klasse und sind seit fast 4 Jahren beste Freunde, doch seit knapp...