HomepageForenKummerkastenMeine Eltern machen mich wegen meinem Gewicht fertig

Meine Eltern machen mich wegen meinem Gewicht fertig

Lui2222am 09.04.2019 um 20:30 Uhr

Hallo, ich habe folgendes Problem…ich bin 16, 1,61 m und wiege 62 kg. Ich muss zu meiner Verteidigung sagen, dass ich von Natur aus sportlich oder auch breit gebaut bin, sprich breite Schultern, Waden, etc und auch durch Geräteturntraining mehr Muskeln besitze, als der Durchschnitt. Ich selbst bin eigentlich relativ zufrieden mit meinem Körper, aber meine Eltern finden mich zu dick. Ich werde regelmäßig dafür fertig gemacht. Sei es am Essenstisch wenn ich mir eine zweite Brotscheibe nehme, oder wenn eine Gummibärchentüte in meinem Mülleimer liegt. Es fallen Dinge wie „schau mal in den spiegel“ oder „du kaufst dir in der Mittagschule doch nur Süßigkeiten“(was nicht der Fall ist) oder „was? Du hast doch schon abendgegessen du brauchst nicht noch ein joghurt. Leg die Schüssel weg!“. Mir wird verboten etwas zu essen, was nicht unbedingt sein muss und ich werde regelmäßig gefragt wie viel ich wiege. Ab und an fallen auch Ausdrücke. Ich habe das Gefühl, ich werde beim Essen bei jedem Biss kritisch und verurteilend angeschaut. Für mich bedeutet dass totaler Stress und ich reagiere meistens mit Schreien weil ich mir nicht anders zu helfen weiß. Mich macht das echt fertig, ständig kontrolliert zu werden was ich esse, sodass ich langsam selber schon glaube dick zu sein und in meine alte krankheit(spucken) verfalle. Was meine Eltern aber nie wussten. Was soll ich tun und ist meine Wut berechtigt?

Nutzer­antworten



  • von Dawson am 15.04.2019 um 01:50 Uhr

    bitte was?! du bist doch völlig normal…
    die haben doch nen dachschaden. ich würd mal beim jugendamt nachfragen was man da machen kann, vllt kannst da raus,weil jeder der das hört wird mit dem kopf schütteln…. das ist nciht ok was deine eltern da machen.
    schreien bringt nichts, das macht die wahrscheinlich sogar noch an. nimm dich so wie du bist, dann können sie dir ncihts. respektiere dich selbst und lass dich nciht so verunsichern.

Ähnliche Diskussionen

Meine Nachbarn machen mich fertig Antwort

Alligia am 16.10.2014 um 12:20 Uhr
Hallo Leute, zuerst einmal: Das ist das erste Mal, dass ich etwas in einem Forum poste, aber da ich das Gefühl habe, dass mich sonst keiner versteht, hoffe ich einfach auf ein paar Antworten von euch. Zu meinem...

Seminararbeit (Hausarbeit) macht mich fertig! 🙁 Antwort

Sabsi92 am 16.07.2017 um 16:12 Uhr
Hallo liebe Community, eigentlich hatte ich vor, dies für mich zu behalten, aber ich schaffe es nicht mehr und vergifte damit sogar schon meine ganze Umwelt... 🙁 Es geht sogar so weit, dass ich schon nahezu jeden...