HomepageForenKummerkastenMeine Freundin hat angefangen zu rauchen !

Meine Freundin hat angefangen zu rauchen !

rubisam 20.08.2010 um 19:51 Uhr

Hallo liebe mä#dels
meine freundin hat seit den sommerferien angefangen zu rauchen. genauer als sie im urlaub auf einer jugenfreizeit und jetzt macht sie weiter und wird langsam abhängig. wie kann ich sie davon abhalten. sie meint sie versucht schon aufzuhören …sie ist erst 15

Nutzer­antworten



  • von Evil_Monkey am 22.08.2010 um 18:48 Uhr

    @ MandyDiao
    SO bin ich auch mitm rauchen angefangen. Als Partyraucher. Und dann verspürte ich nach ca. einem Jahr immer mehr, dass ich auch unter der Woche eine rauchen wollte. Naja, und nun rauche ich seit 5 Jahren wöchentlich 2-3 Schachteln.

    So fängt man ja normalerweise das Rauchen an. Durch gelegentliches Partyrauchen.
    Aber vielleicht hast du ja wirklich das Glück niemals wierklich richtig anzufangen.

  • von rubis am 22.08.2010 um 15:17 Uhr

    ja den einen tag verspricht sie das sie aufhören möchte und sagt das ist ihre letzte schachtel und am nächsten tag raucht sie wieder ne ganze schachtel. ich hab ihr auch schon gesagt das sie mir keine blöden versprechungen machen soll, weil es halt auch ihr ding ist. ich hab ihr auch schon meine meinung dazu gesagt und meine/ihre anderen freundinnen auch ..
    ich würde es ja okay finden wenn sie auf partys so wie früher raucht so zum spaß aber nicht ständig ..

  • von Evil_Monkey am 21.08.2010 um 12:00 Uhr

    Also das musst du schon ihr überlassen. Ist ja IHRE Gesundheit und nicht DEINE. Ich seh das wie Girl_next_Door!
    Jeder muss siene eigenen Fehler machen. Und so lang du deshalb jetzt nicht anfängst zu rauchen ist doch alles okay.

    Ich bin auch mit 15 angefangen zu rauchen und bin mittlerweile 20. Bin süchtig und will gar nicht mehr aufhören. Irgendwann sterbe ich ja eh^^

    Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass deine Freundin nach 6 Wochen schon Nikotinabhängig ist. Und aufhören ist JETZT noch längst nicht so schwer wie nach ein paar Jahren!
    Ich denke sie will nur mit anderen Leuten mithalten und macht das, weils ja sooooooooooooo “cool” ist %-)
    Aber wenn sie das so meint^^

  • von rubis am 21.08.2010 um 11:26 Uhr

    Okay vielen dank. 🙂

  • von Madame_sucree am 21.08.2010 um 00:18 Uhr

    Naja da kannst du nicht viel dran ändern. Sie kennt schließlich deine Meinung zu der Sache, und ist alt genug um zu wissen was sie macht. Es wird ja immer und überall erwähnt wie gefärlich es ist. Entweder wird sie in 1-2 Jahren begreifen dass es doch nicht so toll ist, oder sie wird das Laster noch viele Jahre länger mit sich rumschleppen. Mach nur bloß nicht den Fehler und fang auch an. Schwimm gegen den Strom und bleib stark.

  • von kakaduu223 am 20.08.2010 um 21:57 Uhr

    da kannst du nichts machen. meine beste freundin hat damals auch in dem alter angefangen…aber sie raucht jetzt nicht mehr. das ging nach kurzer zeit vorbei.
    ich find` dass es von deiner freundin selbst kommen sollte. ich mein`, klar kannst du ihr sagen, dass du es scheiße findest, aber ob sie wirklich was daran änderst, wirst ja dann sehen.

  • von KaradenizKiz am 20.08.2010 um 21:52 Uhr

    tja da kannst du nicht viel machen-sag ihr halt,dass du es nicht in ordnung findest-alleine schon wegen ihrer gesundheit,und wenn sie dann trotzdem weitermacht ist es ihr ding…

  • von PiinkCupcake am 20.08.2010 um 21:51 Uhr

    Hey.
    Mit 15 ist man meistens noch Trend Raucher, udn es ist richtig “cool” aufhören zu wollen und es nicht zu sagen.. so en scheiß !
    Aber das ssimmmt schon, als ich so alt war (nicht so lang her ;)) gab es eben immer die Raucher und die nichtraucher. Nicht das raucher und nichtraucher keinen kontakt hatten, oder die Gruppe iwei gespalten war, aber wenn man rauche war hat man halt gleich dazu gehört, udn sich mit in den Kreis stellen durfen ..
    Du kannst sie ja mal drauf ansprechen und dass mit dem Trend sagen. Aber iwann hören die meisten auf, wenn sie erkennen dass es doch nicht so cool ist.
    Viel Glück

  • von Girl_next_Door am 20.08.2010 um 21:24 Uhr

    da kannste nix machen.jeder muss seine eigenen fehler machen und je mehr du dagegen redest, umso weniger wird sie drauf hören.diese erfahrung hab ich zumindest gemacht.
    sag einfach nix mehr dazu, sie kennt deine meinung schließlich schon, oder?
    entweder lässt sies dann oder nicht.

Ähnliche Diskussionen

Kontakt zur Freundin abbrechen? Antwort

Sherly30 am 10.02.2013 um 13:20 Uhr
Hallo Mädels, es gibt da ein Problem, welches mich schon ziemlich lange belastet und ich jeden Tag darüber nachdenke, aber nicht weiß, was die beste Lösung ist. Meine ehemalige beste Freundin und ich kennen uns...

Freundin macht mir ALLES nach!!! Antwort

BiirDy_22 am 30.09.2014 um 21:42 Uhr
Hallo Mädels, ich hätte da mal eine Frage und zwar wie würdet ihr reagieren wenn eure Freundin/Kollegin euch alles nachmacht? Viele sagen ja ich soll es als Kompliment nehmen, aber mal ehrlich langsam reichts :D...