HomepageForenKummerkastenMeine Freundin ist viel hübscher als ich!

Meine Freundin ist viel hübscher als ich!

eisamsptielam 08.09.2011 um 16:10 Uhr

Hallo! 🙂

Ich verstehe mich mit meiner besten Freundin sehr gut,doch in letzter Zeit denke ich,dass ich total hässlich bin!Jeder aus meiner Klasse kommt zu ihr und meint sie wär hübsch und dass sie voll den tollen style hat,tolle haare,alles toll!Sie versteht sich ganz gut mit den anderen…und ich stehe immer blöd daneben wenn sie die vielen Komplimente bekommt…Ich gönne es ihr ja wirklich und ich finde es auch toll,aber ich fühle mich einfach so schlecht wenn ich dann in diesem moment neben ihr stehe….sie sogar angucke,weil sie einfach die perfekte Figur hat! Alle bewundern sie…
ich weiss nicht wie ich dami umgehen soll..ich will ja auch keine schlechte Freundin sein und es ihr nicht gönnen oder so!
Kennt ihr das vielleicht,oder könnt ihr mir Tipps geben?Ich wäre sehr dankbar!

LG :*

Nutzer­antworten



  • von Dakota am 11.09.2011 um 17:13 Uhr

    Alle meine Freundinnen sind hübscher, ich denk immer vll bin ich so oberflächlich, dass ich nur mit “schönen” Menschen befreundet bin 😀 aber im Endeffekt ists doch egal, steht ja nicht jeder aufs gleiche.

  • von vanilla_03 am 08.09.2011 um 22:50 Uhr

    Ich kenne das auch nur zu gut. Ich war lange Zeit auch mit so nem Mädchen befreundet… sie war hübsch, aufgeschlossen, witzig und die meisten Jungs fanden sie, soweit ich das beurteilen kann, auch richtig geil^^
    Naja, ich war halt immer ihre Freundin, aber viele haben nicht mal gewusst, wie ich heiße… sie konnte da natürlich nix dafür, aber ich habe natürlich unter der Situation gelitten, auch wenn ich das selbst immer verdrängt habe. Dazu muss man aber auch sagen, dass sie lange Zeit meine einzige richtige Freundin war. Ich denke, wenn man noch andre gute Freunde hat, ist die Situation einfacher.
    Bei mir wars so, dass unsre Freundschaft mit der Zeit dann sowieso auseinander gegangen ist.. ich war immer für sie da, aber als es mir mal richtig dreckig ging, hat sie mich ziemlich im Stich gelassen… das war sehr schmerzhaft, aber mittlerweile glaube ich, dass es besser für mich war, dass unsre Freundschaft auseinander gegangen ist.
    Mittlerweile habe ich eine beste Freundin, die zwar optisch kaum zu mir passt und einen völlig anderen Stil hat als ich, aber wir verstehen uns super. Und mittlerweile ists mir auch egal, ich habe meinen Stil und sie hat ihren Stil und keiner hat das Gefühl, dem anderen hinterherzueifern.

    Das soll jetzt nicht heißen, dass das mit deiner Freundin auch so enden muss. Vielleicht ist deine Freundin auch wirklich eine liebe Person, sodass es schade wäre, wenn eure Freundschaft auseinander gehen würde. Aber trotzdem rate ich dir, auch andere Kontakte zu halten, das ist viel besser für dein Selbstbewusstsein, als wenn du dich nur als das “Anhängsel” deiner superhübschen Freundin fühlst.

  • von Elwyn am 08.09.2011 um 21:07 Uhr

    War bei mir früher genauso…Sie war die hübsche, offene und ich eher die ruhige…wenn wir zusammen wegwaren,bin ich ständig in ihrem schatten gestanden…stellenweise hat ich das sehr belastet. bis ich angefangen habe, auch mal was ohne sie zu machen und mir eigene freunde zu suchen…

  • von Vampress am 08.09.2011 um 20:42 Uhr

    es wird immer jemand hübscher sein als du
    such dir halt was, in dem du die beste bist

  • von babygirly97 am 08.09.2011 um 18:45 Uhr

    Jap, bei mir genau das gleiche Thema. Auch auf Partys mit Tanzen oder so, sie kann so schön tanzen, ist super hübsch, mega sportlich, cool, lustig und alles mögliche, sie ist kreativ und alles und ich? Tja. Alle Typen rufen immer mich an – um mich dann über sie auszufragen… Naja, weiß auch nicht was ich da so machen könnte, weil ich sie ja echt mag nur es ist halt mega Abfuck immer nur im Schatten zu stehen.

  • von eisamsptiel am 08.09.2011 um 18:43 Uhr

    Danke für eure Geschichten und die tollen Tipps!
    Ich glaube ich mache was draus und versuche Selbstbewusster zu werden,jeder hat das Recht drauf, auf seine eigene Art “hübsch” zu sein,nochmal danke!

    LG 🙂

  • von eisamsptiel am 08.09.2011 um 18:43 Uhr

    Danke für eure Geschichten und die tollen Tipps!
    Ich glaube ich mache was draus und versuche Selbstbewusster zu werden,jeder hat das Recht drauf, auf seine eigene Art “hübsch” zu sein,nochmal danke!

    LG 🙂

  • von specialEdition am 08.09.2011 um 18:35 Uhr

    Mir gings früher genauso.
    Was ich gemacht habe? Mir was eigenes gesucht, wofür ich Komplimente bekommen habe. zum ersten kann ich verdammt gut zeichnen, und hab das auch mal in der Klasse gemacht- und auch genug komplimente dafür bekommen, und außerdem hab ich mir ne große Klappe zugelegt, und ne coole Einstellung:
    “Ich bin kein Modepüppchen, ich krieg mein Selbstbewusstsein auch anders als nur über mein Aussehen ;)”
    Sie war dann eben die “Hübsche” und ich war die Coole, die, die kein Blatt vor den mund nimmt und sich von keinem was sagen lässt und den “schwächen” auch mal hilft….

    sei einfach toll! =)

  • von Pfirsich18 am 08.09.2011 um 18:24 Uhr

    tja, bei mir wars ein bisschen anders. sie hat imer versucht mich nachzuahmen. nicht zuletzt meine typen. bzw. sie macht alle typen von ihren “freunden” an. nicht zuletzt ist wegen ihr meine beziehung zu meiner großen liebe gescheitert.

    was du machen kannst?
    tritt aus ihrem schatten. sei du selbst. es bringt nichts, wenn du evrsuchst, sie nachzumachen. du musst dich ja nich komplett von ihr abkapseln, aber vllt etwas distanz einbauen und zu dir selbst finden…

  • von KentuckyChicken am 08.09.2011 um 18:06 Uhr

    war bei mir auch so.. uns sie hat mir immer nachgemacht. wenn ich was gesagt hab hat sies bei andren leuten verwendet.. wenn ich gesagt hab ich mach des immer so hat sies auch so gemacht und wurde dafür bewundert. das ging bis zur 7. klasse so bis ich dann wiederholt hab und gemerkt hab mich mögen die leute auch. ich bin nicht mehr so schüchtern gewesen und hab angefangen selbstbewusster zu werden. ich wurde da eben nicht mehr unterdrückt. das hat ihr gar nicht gefallen aber jetzt haben wir wieder regelmäßigen kontakt. nur dass ich nicht mehr nur bei ihr ich selbst sein kann sondern auch bei andren. sie findet mein verhalten manchmal echt peinlich oder lächerlich.. sie ist sich für sowas zu fein. sie hält sich immer für was besseres.. und dann wenn wir uns mit anderen treffen fängt sie an zu erzählen “wir sind so verrückt. wir sind solche freaks. wir haben das und das gemacht.” was nicht stimmt.. ich hab das und das gemacht (zum beispiel mit fremden leuten reden, was für mich schon “normal” ist oder in einem geschäft was anschaun) und sie stand dann immer nur dran und gibt kommentare wie “kind du bist so ein freak” oder sowas.. ich sag da immer nur drauf “lieber ein freak als ne langweilerin” dann ist se ganz schnell still 🙂

  • von MissAudreyxxx am 08.09.2011 um 16:59 Uhr

    Hmm, ja das is ne blöde Situation…Vl versucht du einfach mal, etwas mehr Selbstvertrauen auszubaun oder bitte deine Freundin, einmal mit dir shoppen zu geh und sich Anregungen zu holen. Oder style deine Haare mal anders, schminke dich anders, das kann schon viel ausmachen. Wenn du dich nicht als weniger wert ansiehst, wird dir das alles viel leichter fallen… 🙂

  • von Goldschatz89 am 08.09.2011 um 16:31 Uhr

    Ich kann dein gefühl ganz gut nachvollziehen mir ging es früher ähnlich..meine freundin war immer beliebt in der klasse und vorallem bei jungs und für mich hat sich niemand interssiert, klar geredet schon aber nicht mehr.
    Ich kann dir nur sagen, dass du dir unbedingt mehr selbstbewusstsein zulegen musst! Bei mir ist es erst besser geworden als ich eine ausbildung gemacht habe und in eine neue stadt gezogen bin und endlich so leben konnte wie ich wollte!
    Wenn dir ihr style so gut gefällt warum probierst du diesen style nicht auch mal aus? oder probierst einfach mal was neues? neue frisur ect.?
    Heute sehe ich das alles ganz locker, klar sie ist immer noch hübsch aber wenn ich jetzt so mein leben anschaue würde ich nie mit ihr tauschen wollen, ich habe einen tollen freund und freunde/familie auf dich ich mich verlassen kann. Sie hat das nicht und männer sind nur an ihrem äußeren interessiert…
    Wie gesagt versuche dich sellber zu lieben und zu mögen, dann ist dir das irgendwann egal wie sie ankommt.

Ähnliche Diskussionen

Werde ich von meiner besten Freundin ersetzt? Antwort

CapsCookieMonster2611 am 04.04.2018 um 16:59 Uhr
Hey ihr Lieben 🙂 Ich bräuchte dringend Hilfe bzw. Rat was die Freundschaft mit meiner besten Freundin angeht. Wir kennen uns nun schon seit der 5. Klasse und sind seit fast 4 Jahren beste Freunde, doch seit knapp...

Beste Freundin wird verarscht! Antwort

paulahe am 20.12.2013 um 12:40 Uhr
Hallo alle zusammen. Ich hatte vor ungefähr 2 Tagen schon mal eine Frage hier gestellt, wo es darum ging, dass meine beste Freundin von einem Jungen aus dem Internet verarscht wird und mit mir nicht mehr darüber...