Ich war in einer ähnlichen Lage wie deine Freundin. Ich wurde auch von meinen Freund geschlagen, misshandelt und vieles mehr. Am anfang war er echt lieb aber nach 3 Jahren beziehung hatte er sich so richtig zum Arschloch entwickelt. Ich habe auch wie deine Freundin mich öfters von meinen Freund getrennt aber spätestens nach 3 wochen war ich wieder mit ihn zusammen. Mich haben meine Freunde schon für bekloppt gehalten, jedoch war mir das egal. Meine beste freundin hatte selbst mich zur wahl gestellt, entweder dieser Typ (mein Ex) oder unsere Freundschaft. Ich blöde Kuh hatte mich für meinen ex entschieden, was ich später sehr bereute. Ich hatte alles verloren und wollte dann erstrecht meine große Liebe nicht verlieren. Ich hatte alles mit mir machen lassen. Er hatte mich selbst Krankenhausreif geschlagen und ich hatte nicht den Mut dazu, ihn anzuzeigen. Ich glaube das schlimmste daran war, das seine Eltern immer und immer wieder zu mir sagten das ich selber daran schuld hätte. Irgendwann glaubte ich das selber.
Ja ich weiß eigentlich nicht wie ich es geschafft habe mich von ihn zu lösen. Ich weiß nur das er mal wieder für mehrere Tage nicht nach Hause kam und in der zeit ist mir vieles bewusst geworden, das ich mal ein glückliches Mädel war, ich mir von niemanden was sagen lassen habe und ich richtig selbstbewusst durchs leben gegangen bin jedoch war von der Jule nichts mehr übrig. Da kam die wende! Ich suchte mir einen neuen Job in einer anderen stadt, eine neue wohnung und nahm wieder kontakt zu meinen alten freunden auf. Und trennte mich von allem was mich an meinen Ex erinnerte. Ja ich habe es geschafft mein neues leben ohne meinen ex anzufangen. Jetzt muss ich nur noch alles verarbeiten und das ist das schwierigste. Aber da habe ich ja gott sei dank meine beste freundin die mir da wirklich hilft.
Also, versuch deiner freundin auf anderer weise zu helfen. Ihr das stets und ständig sagen, was das für ein Mistkerl ist, wird nichts bringen. Glaub mir.
Ich wünsche deiner Freundin wirklich viel Erfolg, Glück, Kraft und vorallem den Mut dazu sich von ihren freund sich zu trennen um ein neues Leben zu beginnen.
LG