HomepageForenKummerkasten“Nach-Urlaub Depressionen” kennt ihr das?

“Nach-Urlaub Depressionen” kennt ihr das?

BridgetJones87am 01.01.2013 um 21:59 Uhr

Ich hab mich SO wahnsinnig auf den Weihnachtsurlaub gefreut dieses Jahr, wie nie zuvor. Ich war total ausgelaugt und urlaubsreif und im Büro ging`s echt rund die letzten Monate. Tja, jetzt kaum geblinzelt und schon ist der lang ersehnte Urlaub vorbei. Erholt? Weniger. Ich hab schon den ganzen Urlaub Bauchweh, wenn ich dran dachte, dass der Wahnsinn morgen wieder los geht. Kennt ihr das? Schlafen werde ich heute wahrscheinlich auch kaum -.- Das man sich selbe so verrückt machen kann…..

Nutzer­antworten



  • von SarahSchemer am 22.12.2014 um 10:37 Uhr

    man ich hasse das auch dieses gefühl wenn man zurück kommt. aber hey kopf hoch nach dem winter kommt der frühling! und gönn dir einfach zwischendurch wieder einen trip auch wenns nur am we ist. ich war zb letzte wo in südtirol Meran direkt im Zentrum. habedie Therme besucht war mega! http://www.europa-splendid.com/

  • von SarahSchemer am 22.12.2014 um 10:34 Uhr

    ich war länger für mehrere monate unterwegs und ich hasse dieses gefühl zurückkommen zu müssen. aber hey nach dem winter kommt der frühling also kopf hoch! und gönn dir zwischendurch wieder einen trip auch wenns nur uber das we ist. ich war letzt wo zb in südtirol Meran direkt im stadtzentrum habe die therme meran besucht war mega geil! http://www.europa-splendid.com/

  • von Oatmealcookie84 am 02.01.2013 um 17:18 Uhr

    Hey,

    geht mir gerade auch so, auch wenn ich “nur” Weihnachtsurlaub hatte. Bin aber gerade auch auf der Suche nach nem neuen Job, daran könnt`s liegen 😉

  • von funky am 02.01.2013 um 17:09 Uhr

    Bist du denn grundsätzlich zufrieden in deinem Job? Es kann ja nicht sein, dass er dich selbst an freien Tagen nicht los lässt. Vielleicht musst du für dich Wege finden (autogenes Training) um abschalten zu können.
    Im Zweifel kann da auch eine Therapie helfen mit dem Stress besser umgehen zu können, so dass du deine freie Zeit geniessen kannst und dabei Kraft tankst

  • von WildAngel am 02.01.2013 um 08:46 Uhr

    Oh ja, das kenn ich! Hab ich im Moment auch, vor allem aber, weil Weihnachten und das Jahr 2012 rum ist. Ich hab mich so lange drauf gefreut und die Vorweihnachtszeit war so toll und die ganzen Vorbereitungen, Geschenke kaufen, sich auf die Familie freuen…und zack, vor bei ist es.

  • von my_pink_lady am 02.01.2013 um 00:40 Uhr

    das ging mir auch schon öfter so immer wenn ich dort noch relativ neu war und nicht wusste was mich erwartet nach dem urlaub. das ist nicht gut und kann einem den ganzen urlaub versauen! vielleicht setzt du dich mal damit auseinander was genau dir in der abreit so angst macht und versuchst das irgendwie zu ändern? kann ja nicht sein dass du dich immer so auf den urlaub freust und ihn dir dann selber kaputtmachst weil du dich vor dem ersten tag danach fürchtest!

  • von Daikira am 01.01.2013 um 22:44 Uhr

    Japp kenn ich ging mir beim Sommer-Urlaub ähnlich. Aber wenn du einmal auf arbeit bist sollte dieses Gefühl wieder weg sein.

  • von Sassel am 01.01.2013 um 22:43 Uhr

    Naja, dann hättest du dafür sorgen müssen, dich im Urlaub um dich selbst zu kümmern, dich zu entspannen, vllt mal nen Tag Wellness machen etc.

    Aber da du das ja jetzt versäumt hast, würd ich dir vorschlagen das einfach am Wochenende nachzuholen, sofern du eins hast.

    Lass dich nicht hängen, der nächste Urlaub kommt bestimmt 😉

  • von BridgetJones87 am 01.01.2013 um 22:38 Uhr

    Schon klar, deshalb die Anführungszeichen 🙂

  • von Alextchu am 01.01.2013 um 22:24 Uhr

    nein, kenn ich nicht. ich weiß auch nciht, was du meinst :/

  • von wasnoch am 01.01.2013 um 22:23 Uhr

    Ehrlich gesagt, geht es mir heute genauso… die Kollegen sind ja nett , wir verstehen uns, aber wenn ich an meine Chefin morgen denke… Nunja, kleiner Trost, diese Woche nur 3 Tage, Kopf hoch und froh sein, dass man überhaupt Arbeit hat.

  • von BridgetJones87 am 01.01.2013 um 22:01 Uhr

    Push

Ähnliche Diskussionen

Depressionen? Antwort

Iam.A am 03.11.2017 um 18:02 Uhr
Hey, bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich fühle mich an den meisten Tagen sehr einsam und weiß nicht wohin mit meinen Gefühlen und Gedanken. Es ist dann so, dass ich in mein Zimmer mich einschließe und anfange zu...

Depressionen wegen fehlendem Heiratsantrag? Antwort

ladyjay am 04.07.2016 um 08:57 Uhr
Hallo, ich habe ein Riesenproblem und fange am besten von vorne an: Im März wurde in unserer Wohnung eingebrochen. Da das noch nicht schlimm genug ist, wurde etwas wichtiges gestohlen: ein Verlobungsring. Von diesem...