HomepageForenKummerkastenNervenkrank – was bedeutet das eigentlich???

Nervenkrank – was bedeutet das eigentlich???

ivy_1991am 13.02.2011 um 19:36 Uhr

Hey Mädls!

Ich hab mal ne Frage: Was bedeutet es eigentlich, wenn man nervenkrank ist?

Meine Oma war nämlich vor kurzem im Krankenhaus und es wurde festgestellt, dass sie nervenkrank ist. Grund dafür: Stress
Ich hab mal gegoogelt und nix richtiges gefunden.
Bzw. hat jemand Erfahrungen damit?

würd mich über Antworten freuen 🙂

Nutzer­antworten



  • von sekhmet am 13.02.2011 um 21:16 Uhr

    @ linbaba
    in deinem link steht doch sogar das es auch um psychische krankheiten gehn kann bei ner “nervenkrankheit”
    im prinzip ist ne nervenkrankheit alles was die nerven betrifft, also sowohl psychisches als auch physisches. alles was im prinzip bei nem neurologen behandelt wird
    da die ursache stress ist würde ich jedoch davon ausgehn das es sich, wie schon gesagt wurde, um ne psychische erkrankung handelt

  • von Linbaba am 13.02.2011 um 19:58 Uhr

    Ne, Nervenkrankheiten haben was mit den Nerven ansich zu tun. Also körperliche Erkrankungen.
    http://www.bleib-gesund-service.de/-nervenkrankheiten/
    Ist ein Überbegriff für sehr viele Krankheiten…

  • von maruthecat am 13.02.2011 um 19:42 Uhr

    ich würde mal vermuten, dass es eine alte ausdrucksweise für psychische probleme oder krankheiten ist.

  • von ivy_1991 am 13.02.2011 um 19:37 Uhr

    *push*

Ähnliche Diskussionen

was bedeutet BJ? Antwort

blairwitch am 11.11.2008 um 22:57 Uhr
habe bei manchen profilen ein BJ neben dem nickname gelesen. was bedeutet das?

Heißes Eisen-Was bedeutet das? Antwort

schwabi am 15.10.2011 um 23:05 Uhr
Hallo ihr Lieben 🙂 Ich habe eine kurze Frage, zu mir wurde gestern gesagt ich sei ein Heißes Eisen. Jetzt weiß ich leider damit nicht sehr viel mit anzufangen. Vielleicht könnt Ihr mir dabei helfen? Danke schon...