HomepageForenKummerkastenNetter Typ stellt sich als Psychopath raus

Netter Typ stellt sich als Psychopath raus

Sophi89am 08.01.2013 um 09:47 Uhr

Hi Mädels, ich bin momentan einfach nur baff. Ich habe einen Typen im Internet kennengelernt (ca 1 Jahr her). Haben jeden Tag geschrieben, uns super verstanden. Dann haben wir uns im Oktober bei ihm getroffen. Es war toll, haben uns geküsst. Dann kam er über ein Wochenende zu mir und es war sch**. Er hat nichts geredet, war in sich gekehrt. Meinte dann, dass es seiner Oma nicht gut geht. Ich wollte ihn ablenken und ihm ein schönes WE bieten. Da er schon mal Probleme in seiner Familie hatte und er nicht mit mir darüber reden wollte, hab ich ihn nicht weiter darauf angesprochen. Nach dem WE haben wir wieder geschrieben. Er war aber nicht gesprächig und total abweisend. Das ging ne ganze Weile so, also hab ich mir gedacht: Ok das WE war sch**, wir passen nicht zusammen und er ignoriert mich. Lösch ich ihn im Facebook und im Skype. Macht ja keinen Sinn mehr.

Gestern schreibt er mir in FB, dass ich eine verwöhnte Prinzessin sei und keine Menschenkenntnis hätte. Ich habe ihn ja nicht getröstet und könnte kein persönliches Gespräch führen. Ich würde nur gut aussehen sonst nichts. Und niemand will eine Prinzessin, er würde eine Frau wollen. Er würde ja jetzt einen Versuch starten und mich über mein verkorkstes Leben informieren. Er kennt mich überhaupt nicht gut! Viele Beleidigungen und Gemeinheiten musste ich mir anhören. Die Sache ist, ich bin wirklich das krasse Gegenteil von einer Prinzessin! Mein Leben ist alles andere als verkorkst. Er ist überhaupt nicht mein Typ, aber ich mochte seinen Charakter und konnte mir wirklich eine Beziehung mit ihm vorstellen. Ich bin zu 100% nicht oberflächlich!

Ich weiß, dass er sehr starke psychische Probleme hat und auch schon beim Therapeuten war. Ich wollte ihm nie was böses! Ich bin die ganze Zeit freundlich geblieben, aber er hat es wirklich geschafft mich total fertig zu machen.

Das alles ist passiert, seitdem er gemerkt hat, dass ich ihm die “Freundschaft” in FB gekündigt habe. Er muss wahnsinnig gekränkt sein. Ein Freund von ihm, meinte zu mir, dass er bisher nur Pech mit den Frauen hatte. Denkt ihr, dass er deshalb so ausrastet? Ich habe wirklich Angst seine letzte Nachricht zu lesen. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen.

Noch nie hat es jemand geschafft, mich grundlos so runter zumachen. Er denkt, er sei mir überlegen, da er Jurist ist und an seiner Promotion schreibt. Er hat mir oft gesagt, dass er nicht verlieren kann. Sowas krasses hab ich echt noch nie erlebt!
Sorry, dass der Text so lange geworden ist!

Nutzer­antworten



  • von BlackSoda am 09.01.2013 um 13:38 Uhr

    manche menschen haben echt langeweile und suchen sich immerwieder neues spielzeug .. spiel mit oder leg ihn zu den alten sachen

  • von merci410 am 08.01.2013 um 18:13 Uhr

    Es ist total klar, dass er einfach nur in seinem Ego verletzt ist und dir es jetzt heimzahlen will. Ignoriere ihn einfach, das wird ihn am meisten ärgern. Seine Meinung ändern oder ihm das Gegenteil von irgendetwas beweisen wird ohnehin nicht klappen. Oh Gott, wie ich so Typen hasse!

  • von MissEistee am 08.01.2013 um 16:39 Uhr

    jap dann behalt das einfach so weiter 😉

    nee ich muss aber ehrlich gestehen dass mir so typen auch mega unangenehm sind und auch wenn da andere sagen vergiss den spinner doch einfach, da brauch ich erst mal um den schock sacken zu lassen.

    gestern hab ich da auch so eine unangenehme person gesehen die mich auch mal ein wenig gestalked hatte, war zwar nicht so schlimm aber jedes mal wenn ich den sehe schüttelts mich echt…

  • von Sophi89 am 08.01.2013 um 16:15 Uhr

    Naja Angst ist übertrieben. Es fühlt sich halt echt nicht gut an sowas zu lesen. Habe ihn jetzt überall blockiert. In seiner letzten Nachricht hat er meine Rechtschreibfehler verbessert (waren Tippfehler). Ich solle nochmal üben zu schreiben. Wie lächerlich. Da merkt man echt, dass sein Ego angekratzt ist und er damit nicht umgehen kann. Keine Argumente, nur Gemeinheiten. Wird Zeit, dass ich den vergesse. Hatte ich ja bereits. Bis er gemerkt hat, dass ich ihn gelöscht habe.

  • von MissEistee am 08.01.2013 um 14:18 Uhr

    echt krass wie manche menschen einfach so abgehen können.
    wahrscheinlich hat er realisiert dass das ganze nichts wird und rafft nicht dass ers dann einfach sein lassen muss.

    wieso hast du denn angst? ich meine klar sind solche dinge nicht nett zu lesen und würden mich wohl im ersten moment auch ein wenig schockieren, aber lass den typen labern und blockier ihn einfach überall.
    denk nicht weiter über den spinner nach

  • von onickl am 08.01.2013 um 14:12 Uhr

    Das ist mit Sicherheit sein gekränktes Ego, solche Leute haben in meisten Fällen ja auch eine völlig gestörte Wahrnehmung!
    Ich würd ihn auch weiterhin und wirklich überall blockieren, denn es steht ihm bestimmt nicht zu, dich runter zu machen.

  • von CaCita am 08.01.2013 um 13:34 Uhr

    Würd` ich auch mal sagen, getroffene Hunden bellen… du sagst er hat schon einiges durchgemacht, lässt sich aber zumindest in Form eines Therapeuten helfen. Trotzdem sind viele Menschen nicht in der Lage, wirklich auch an sich selbst zu arbeiten, ihre Hemmungen und Ängste zu erkennen und bewusst dagegen zu arbeiten. Er hat einen Überlegenheitskomplex, weil er sich selbst unbedingt etwas beweisen muss, das ist auch der Grund warum er sagt er kann nicht verlieren. Du hast ihm quasi eine Abfuhr gegeben und warst in seinen Augen zu unsensibel, ob das nun stimmt oder nicht mag ich hier jetzt nicht beurteilen ich war ja auch nicht dabei. Aber Leute die hochsensibilisiert für ihre Gefühlswelt sind aufgrund ihrer Erfahrungen nehmen das oft zu dramatisch wahr. Sag ihm, dass du dir das nicht gefallen lässt und auch nicht perfekt bist genauso wenig wie er und er mit dir reden soll wenn er Probleme mit sich herumträgt! Denn auch nur so kann gegenseitiges Vertrauen entstehen. Bekanntschaften im Internet sind ja immer so ne Sache, aber das wird in der heutigen Zeit immer öfter passieren, dass man an Leute gerät die mehr oder weniger starken psychischen Schäden kämpfen. Du musst mit dir ausmachen womit du umgehen kannst und einfach auf Konfrontationskurs gehen. Wenn`s dir zu blöd ist/wird, lass` es. Aber so wie ich das raushöre, ist er dir ja schon wichtig. Du kannst es nur probieren. Wenn er dich so nicht annehmen kann, ist er noch nicht so weit. Du musst dir das nicht gefallen lassen.

  • von steffi885 am 08.01.2013 um 12:03 Uhr

    ich kenn sowas auch,sowas in der art habe ich vor ein paar wochen auch gehabt,.
    das ist das männliche ego. damit kommen die meisten männleins nicht mit klar, wenn eine frau etwas beendet oder sonstiges. lass dich nicht unterkriegen oder sogar unterbuttern, schreib ihm einfach nicht mehr zurück, igno drücken und wenn er weiter schreibt und es nachher zu krass wird geh zur polizei die regeln das dann..

  • von Bibi1908 am 08.01.2013 um 11:58 Uhr

    Oh man. Du brauchst dir sicher keine angst machen lassen. Hunde die bellen, beissen nicht;) Er will dich nur mit seinen Worten verunsichern. Aber wenn er ja jurist ist, weiß er ja, wie weit er gehen darf und ab wann es probleme für ihn gibt. Deswegen mach dir da mal keinen Kopf.
    Er hat nur jetzt genau das erreicht, was er wollte. Dich zu verunsichern. Zeig ihm, das dir das sowas von egal ist. lösch ihn, blockier ihn. Aber bewahre mal alle Schriftstücke auf. Auch wenn er dir jetzt per SMS schreibt, lösch es nicht. Falls er doch noch weiter geht und dich nicht in Ruhe lässt, geh zur Polizei.So hast du dann wenigstens auch was in der Hand.
    Wenn du ihn ab jetzt permanent ignorierst verliert er irgendwann die Lust daran dich weiter zu nerven. Wenn du drauf eingehst, macht er weiter.

  • von ashanti187 am 08.01.2013 um 11:36 Uhr

    genau, antworte doch einfach nicht mehr drauf. du hast das doch nicht nötig!

  • von Feelia am 08.01.2013 um 11:27 Uhr

    na und?scheiß doch drauf!lösch ihn,blockier ihn und les seine letzte nachricht halt einfach nicht.so einfach ist das.

  • von Ratscats am 08.01.2013 um 11:22 Uhr

    Das einzige was ich dazu sagen kann: Der Typ hat ein verkorkstes Leben und sonst niemand in diesem Fall. Männer und ihr Ego… Schrecklich 😀

  • von Buecherwurm01 am 08.01.2013 um 11:15 Uhr

    krass, der ist ja total bescheuert!! würde da nicht mehr drauf eingehen und ihn im jeden fall blockieren

  • von StodeK am 08.01.2013 um 11:06 Uhr

    steh drüber er ist einfach sehr verletzt.
    Ein Ex-Freund von mir hatte mir damals auch im Internet mitgeteilt, dass er mich am nächsten Tag in der Schule schlagen möchte…er meinte eigentlich schlägt er keine Frauen aber bei mir macht er mal eine Ausnahme 😉 naja nix ist passiert. Sowas sind oft nur Androhungen, die oft nicht umgesetzt werden.

  • von Alextchu am 08.01.2013 um 11:02 Uhr

    Falls er wirklich ein Psychopath sein sollte, halt die Finger von ihm Fern.
    Es ist doch scheiß egal, welche Ausreden er hat. Es sind nur ausreden. Was kannst du dafür, dass er pech mit Frauen hat? Wenn er sein Maul nciht aufbekommt, ist er selber schuld. Er hat seine geinenes Leben in den Händen, nicht du.
    blein weg von ihm. solll er doch denken, was er will.

  • von petitsfours am 08.01.2013 um 10:53 Uhr

    Eindeutiger Fall von einem Typen mit gekränktem Ego !
    Dass er so viel Pech hat mit Frauen wird wohl daran liegen dass er mehr Aufmerksamkeit & Zuwendung brauch als ihm irgendjemand `normales` bieten könnte.

    Blockieren und sollte er dich nicht in Ruhe lassen ab zur Polizei.
    Dann wars das auch für ihn – wenn er Pech hat auch mit der Juristerei.

  • von Ninchen9 am 08.01.2013 um 10:36 Uhr

    ich denk das ist so ein teufelskreis, da hast du nix falsch gemacht. er weist frauen ab, weil er schon oft enttäuscht wurde und wird dadurch wieder enttäuscht. denn ich denke, keine frau will so ignoriert werden oder bereits am anfang der “beziehung” so belastet werden, wenn es nicht geklärt wird, was dahinter steckt.

    würde ihn auch blockieren. das ist gerade einfach nur der frust bei ihm. das legt sich.

  • von Sophi89 am 08.01.2013 um 10:19 Uhr

    Ja er wollte mich verunsichern. Er kann einem das Wort im Mund rumdrehen. Typischer Jurist.
    Werde ihn aufjeden fall blockieren.

  • von MrsManou am 08.01.2013 um 10:12 Uhr

    Lass dich nicht verrückt machen, der Typ hat einfach nur einen an der Klatsche und vermutlich wollte er genau das, dass du verunsichert bist. Blockier ihn und sollte er trotzdem weitermachen, zeig ihn an.

  • von Girl_next_Door am 08.01.2013 um 10:12 Uhr

    Gekränktes Ego, lass dich davon nicht runterziehen. Du weißt ja, wer und wie du bist, das is die Hauptsache. Er hat einfach Probleme mit sich selbst und lässts an dir aus. Arm.

  • von Sophi89 am 08.01.2013 um 10:10 Uhr

    Er hat mir gedroht, dass ich es bereuen werde und mir Dinge vor den Latz geknallt…Unfassbar. Ich würde dieses Jahr eh nur Pech haben… Nie wieder jemand kennenlernen…Beleidigungen, etc. Obwohl ich über sowas normalerweise drüber stehe und mich als selbstbewusste Frau beschreiben würde, har mir das irgenwie angst gemacht.

  • von Angelsbaby89 am 08.01.2013 um 10:02 Uhr

    Wieso du Angst hast verstehe ich grad nicht… Vor ihm? Oder was genau meinst du?

    Vergiss den Kerl, brich den Kontakt ab und denk nicht weiter dran 😉

  • von Sophi89 am 08.01.2013 um 10:02 Uhr

    Das steht fest. Ich werde mich nie wieder bei ihm melden. Ich bin einfach so baff, weil dieser Mensch zwei Gesichter hat.

  • von MrsManou am 08.01.2013 um 09:51 Uhr

    Was ich denke? Dass er ein Idiot ist!

    Denk ja nicht, dass du dich von dem Vogel so anmachen lassen brauchst. Meiner Meinung nach hast du nichts falsch gemacht, sondern hast dich ja noch bemüht und Rücksicht genommen, weil du verständlicherweise davon ausgingst, dass er mal wieder nicht reden will…

    Ich würde mir den nicht länger geben und den Kontakt endgültig abbrechen lassen. Beleidigungen sind immer erbärmlich, aber nach so kurzer Zeit schon erst recht.

  • von Sophi89 am 08.01.2013 um 09:48 Uhr

    Was denkt ihr darüber? Danke für Kommentare

Ähnliche Diskussionen

Singlefreundin stellt unverschämte Forderungen Antwort

Monnacios am 25.12.2017 um 20:53 Uhr
Ich bin nun seit 9 Monaten in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Aktuell habe ich leider eine Meinungsverschiedenheit mit einer Singlefreundin von mir, die 80km entfernt wohnt. Ich war im Dezember krank,...