HomepageForenKummerkastenNicht bestandene Prüfung

Nicht bestandene Prüfung

Lilly9891am 10.02.2012 um 21:17 Uhr

Guten Abend,

ein Freund, der mir sehr wichtig ist, ist wahrscheinlich durch eine seiner Prüfungen gefallen (er hat das Ergebnis heute erfahren, ich weiß es noch nicht). Er kann sie zwar wiederholen, aber es ist bereits sein 3. Studium.

Ich würde ihm gern helfen oder aufmuntern, aber ich weiß nicht so richtig wie. Er wohnt in einer anderen Stadt und momentan wäre es schwierig ihn zu besuchen. Ich wollte 2-3 Tage warten, ob er sich bei mir meldet… Wenn nicht wollte ich vorsichtig anfragen. Aber ich weiß auch gar nicht, wie ich ihn aufmuntern könnte… sowas wie “beim nächsten mal klappt es aber” hilft glaube ich nicht… und irgentwie habe ich angst, dass ich ihm auf die Nerven gehen könnte, wenn ich ihm helfen möchte 🙁

Ich bin ein Mensch, der sich immer viel Gedanken um andere macht und helfen möchte. Wir haben auch zusammen für die Prüfung gelernt… das würde ich auch nochmal machen… oder ist das zu aufdringlich?

Nutzer­antworten



  • von killbilly am 10.02.2012 um 22:23 Uhr

    also ich fände es nicht aufdringlich, aber wenns schon das 3. studium ist, kanns ja vielleicht sein, dass ihm das studieren nicht liegt, sowas gibts ja auch (ich geh grad davon aus, dass er in den beiden vorherigen durchgeflogen ist, wenn nicht, nehm ich das natürlich zurück 😉 )
    bei mir ist es z.b auch so, dass mir das studieren nicht liegt, ich bin viel zu praktisch veranlagt und die theorie nervt einfach^^ daher hab ich auch ab und an nen zweiten oder (leider!) auch mal nen dritten versuch

    mehr als für ihn da zu sein, wenn er deine hilfe brauch/möchte kannst du nicht machen 🙂

Ähnliche Diskussionen

2. Praktische Prüfung - Durchgefallen und Prüfer beschimpft Antwort

sparroww am 11.05.2013 um 09:01 Uhr
Hi Mädels, ich hatte ja gestern den zweiten Versuch für meinen Führerschein. Ich hatte auch wie befürchtet diesen Prüfer, von dem ich eh schon Angst hatte.Alles lief die ersten 30min super, ich war schon voll...

Mein Leben; ein Exzerpt Antwort

Drivemeinsane am 11.08.2018 um 02:18 Uhr
Hallo dies ist eher ein Auslassen um sich das endlich mal von der Seele zu Reden, ich brauche keine Antwort auf alles was ich hier schreibe ich möchte vielmehr meine Geschichte erzählen und erfahren wie ihr so darüber...