HomepageForenKummerkastenNicht mit jemanden schreiben wollen…

Nicht mit jemanden schreiben wollen…

Mondschein2011am 03.06.2012 um 21:38 Uhr

Hallo Mädels, wenn ihr mit jemanden NICHT schreiben/chatten wollt, sagt ihr das frei raus? also zb “nerv net”?!? oder schreibt ihr aus höflichkeit einfach weiter in der hoffnung das alles irgendwann einschläft?

Nutzer­antworten



  • von Vampress am 04.06.2012 um 22:11 Uhr

    kommt drauf an:
    wenn ich die person nciht unbedingt mag, sag ichs entweder grade heraus, dass ich jetzt nicht schreiben will oder schreib gar nicht erst zurück
    bei menschen die ich mag sag ich dann nach ner kurzen höflichen plauderei, dass ich jetz weg muss oder noch was zu tun hab. aber auch hier gibts die möglichkeit nicht zurück zu schreiben. und dann einfach ne stunde später oder so (vllt erst wenn die offline sind^^) schreiben, dass man grade wo anders war. keine ahnung zb essen oder so

  • von Hanniimaus am 04.06.2012 um 22:07 Uhr

    😀 entweder nicht antworten, oder so genervte Antworten geben, dass der jenige von selber merkt, dass er nervt.

  • von Lisa_01 am 04.06.2012 um 21:54 Uhr

    ohhh 😀 sowas ist mit letztens passiert.. ein junge hat mich JEDEN TAG angeschrieben.. ich hab schon gar nicht zurück geschrieben, aber dann kam ne sms mit: hey hab dir in facebook geschrieben usw…. und er hat einfach nicht gemerkt dass ich keine lust habe, mit ihm zu schreiben, bis ichs ihm dann gesagt habe. manchmal muss man einfach die wahrheit sagen

  • von guteLauneeee am 04.06.2012 um 21:43 Uhr

    ich antworte dann einfach nicht….

  • von Luna321 am 04.06.2012 um 16:44 Uhr

    So, wie man sagt “lass uns heute was unternehmen” kann man wohl auch einfach sagen “heute hab ich einfach keine Lust”…!?

  • von Luna321 am 04.06.2012 um 16:42 Uhr

    Gibt es denn immer nur diese Extreme? Wenn ich keine Lust habe mit irgendwem (in dem Moment) zu schreiben, zu telefonieren oder sonst was, kann ich das wohl auch anders äußern als “nerv net”. Die Menschen in meinen Kreisen verstehen das. Was habt ihr denn für Leute um euch rum? Probleme, wo keine sind…

  • von ashanti187 am 04.06.2012 um 12:19 Uhr

    genau, ich machs genauso: dann antworte ich einfach nicht!

  • von sunnyd am 04.06.2012 um 11:25 Uhr

    Wenn ich nicht mit jemandem schreiben will, dann sag ich meist, dass ich jetzt keine Zeit hab und weg muss, oder so.

  • von Christinax3 am 04.06.2012 um 11:04 Uhr

    wenn ich keine Lust habe, jemandem zu schreiben, dann schreib` ich ihm einfach nicht..

  • von jullileinchen am 04.06.2012 um 10:53 Uhr

    wenn ich nicht schreiben will, dann schreib ich nicht… punkt!
    wenn ich nicht schreiben will, weil ich keine zeit hab, schreib ich das…

  • von Feelia am 04.06.2012 um 07:53 Uhr

    ich schreib einfach nicht zurück,was sonst?!

  • von Alextchu am 04.06.2012 um 06:30 Uhr

    hängt davon ab, wieso man nicht schreiben will. wenn ich keine zeit habe bin ich entweder nicht online oder ich sage jedem, der mcih anschreibt, dass ich keine Zeit habe. Und wenn ich auf diese eine person immer keine Lust habe und sie mich nervt sage ich ihr das auch.

  • von Theanou am 04.06.2012 um 06:15 Uhr

    Wenn es um jemanden geht, der an sich ganz okay ist, der aber momentan nur nervt, dann vielleicht ein “bin momentan nicht in Chatlaune”, “Keine Zeit” …
    Alles andere kannst du bspw. bei Skype auf ignorieren schalten.

  • von ObsidianWhisper am 04.06.2012 um 01:27 Uhr

    “nerv net” find ich fies, unhöflich und würde ich nur schreiben, wenn es einer von der Sorte ist, dem man klar und direkt sagt: “das Thema interessiert mich überhaupt nicht” und der trotzdem stundenlang weiter darüber erzählt. (aber bei solchen hilft es erfahrungsgemäß auch nicht, wenn man ihnen sagt sie nerven. nicht mal ignorieren wirkt…)

    ansonsten sage ich halt, ich kann grad nicht, ist schlecht grade, etc. Ende. oder ich schreib nicht zurück – je nachdem um wen es sich handelt ^^

  • von MaryLou_ am 03.06.2012 um 23:43 Uhr

    Ich schreib einfach nicht zurück. 😀

  • von Feuermelder am 03.06.2012 um 23:36 Uhr

    Ich sage es offen.Einfach aus dem Grund,das ich mir dann nachher nicht vorwerfen muss das ich nicht ehrlich wahr (falls es mal raus kommt,weil ich mit anderen schreibe,aber mit der betreffenden Person nicht) und es nicht zum Streit kommen kann.

  • von BlackWater am 03.06.2012 um 23:15 Uhr

    Ich würde da einfach die Wahrheit sagen. Wenn ich gerade keine Lust/Zeit habe, dann schreib ich das auch. Da sehe ich kein Problem drin.

  • von Sahnchi am 03.06.2012 um 22:47 Uhr

    Wenn ich keine Lust habe rede/schreibe ich einfach nicht. Aber ich sage aus höflichkeit meinem Freund oder Freundin “Du, ich will grad Allein sein” oder “Schatz, ich hab grad einfach keine Lust mit dir zu Reden.” (Ja, ich sag das meinem Freund so offen ^^)

  • von WitchStella am 03.06.2012 um 22:42 Uhr

    ich “verabschiede” mich dann meistens und schalte meine sichtbarkeit auf “unsichtbar”, wenn da noch wer anders ist, mit dem ich chatten möchte. sonst geh ich dann tatsächlich.

  • von Prinncesz am 03.06.2012 um 22:37 Uhr

    Entweder ich schreib nich zurück oder sag ” sorry muss weg “

  • von Lelana am 03.06.2012 um 22:31 Uhr

    Also, so unhöflich wär ich jetzt net – aber sagen würde ich das schon: “Du sorry, ist grad ganz schlecht bei mir…”

  • von Aira_Montgomery am 03.06.2012 um 22:30 Uhr

    Kommt drauf an wer es ist. Entweder ignorieren oder sagen sry keine Zeit.

  • von Piixii am 03.06.2012 um 22:30 Uhr

    Ich schreib auch nicht zurück ^^ Im Notfall (und falls ich den nicht oft im RL begegne) lösche ich ihn aus der FL.
    Aber normal nehme ich nervige Menschen gar nicht auf

  • von Meine_Herrin am 03.06.2012 um 22:26 Uhr

    Entweder ignorieren oder sagen, das man grade nicht zum schwatzen aufgelegt ist.

  • von EyeLin am 03.06.2012 um 22:18 Uhr

    Ich sag einfach, dass ich keinen Bock hab und gut. Mach ich auch im realen Leben so.

  • von Mewchen am 03.06.2012 um 22:16 Uhr

    “Sorry, keine zeit”
    dann is meistens ruhe

  • von BinnyWinny am 03.06.2012 um 22:10 Uhr

    Da halt ichs genauso wie Smeesy ^^

  • von Smeesy am 03.06.2012 um 22:08 Uhr

    kommt auf die person an. entweder ignorieren oder so tun, als hätte man viel zu tun ^^

Ähnliche Diskussionen

Ich möchte mich mit jemanden aus dem Internet treffen. Antwort

sparroww am 03.06.2013 um 19:47 Uhr
Hi Mädels. Ich (18) hab vor einiger Zeit jemanden durch Instagram (Hipster und so, jaja) kennengelernt. Er ist fast 19 und lebt 400km entfernt. Er hat mich dann auf Facebook geaddet und seit einer/zwei Wochen...

Brauche jemanden zum Reden ! Antwort

shila_18 am 02.04.2014 um 20:26 Uhr
Hi, wenn irgend jemand Zeit hätte zum Reden oder Zuhören, dann bitte bitte soll sich diese Person melden. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mir geht es körperlich und geistig garnicht gut und möchte darüber...