HomepageForenKummerkastenOkay, wenn meine freundin mit mein Ex-Freund kontakt hat??

Okay, wenn meine freundin mit mein Ex-Freund kontakt hat??

mariannanam 29.04.2011 um 14:58 Uhr

Hallo meine lieben. Eigentlich will ich es gar nicht in die Länge ziehen.

Eigentlich hat alles damit angefangen, dass ich und mein Freund, meine Freundin mit den Kumpel von meinem Freund zusammen bringen wollten. So sollte es auch sein und somit haben wir uns zur viert getroffen. Vorher muss ich sagen das ich mit mein Freund und meiner Freundin zusammen (ein Tag vorher) schwimmen waren und er gar nicht komisch zu mir war. Aber als wir uns zur viert getroffen haben, ist er total auf ihre Wünsche eingegangen. Hat sich mehr neben ihr gesetzt als neben mir usw. Auf jeden Fall (kennt man bestimmt) bin ich etwas einfersüchtig geworden. Habe ihm Szenen gemacht, was das soll. Er sieht das aber alles gar nicht so – so er. Als wir meine Freundin nach Haus gefahren haben und ich da 2 Tage gepennt habe und wieder zurück war, haben wir uns etwas gezofft und somit sind wir dabei geblieben das wir uns treffen und auge zu auge darüber reden. Ich und er haben uns getroffen (eigentlich zu reden), aber er ist nichtmal wirklich drauf eingegangen. Er kam mir vor wie ausgewechselt und ganz anders vor. Nach den letzten treffen, haben wir 2 tage lang nichts mehr voneinander gehört, da ich so oder so mit den Gedanken gespielt habe, Kontakt ganz abzubrechen. Auf jeden fall habe ich öfters meine Freundin angerufen, kennt man ja, halt zu telen und sie war sehr oft komisch zu mir wollte auch nicht mal lange telefonieren. Ich habe mir jetzt nichts großartiges dabei Gedacht. Aber nach 2 Tagen (zufälligerweise) ruft sie mich an und gesteht mir, dass sie mit ihm telefoniert, sollte aber nicht heißen das sie ihn mir ausspannen möchte. Sie meinte zu mir wenn ich das nicht möchte, dann würde sie nicht mehr mit ihm „befreundet“ bleiben und sagen er soll ihre Nummer etc löschen. Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll. Seit dem habe ich auch gar nicht mehr mit ihn geredet, habe ihn aus Facebook-Freundschaft gelöscht und seine Nummer gelöscht. Einfach alles. Ich habe mich ja nicht allzusehr verliebt, aber ich bin sehr enttäuscht. Von IHM und IHR. Ich meine wär sie eine gute Freundin, würde sie das tun?? Mit ihm Kontakt haben. Sie meinte zu mir, für mich würde das nichts bedeutet, nur als Kumpel, genauso wie sie viele andere Kumpels hätte. Was hat das jetzt damit zu tun???

Ich muss schon zugeben, dass er davor, bevor er sie gekannt hatte, sehr zu mir gehalten hat. Er hat all meine wünsche geradezu aus den augen gelesen. Einmal da waren wir getrennt und er hat trotzdem um mich gekämpft. Er selber sagte zu mir auch es sei nichts mit ihr.

Momentan kann ich diese Situation nicht erklären. Zu ihm kontakt möchte ich nicht mehr, das ist klar. Aber zu ihr?? Klar sie ist meine Freundin, aber wieso ist sie nicht gleich zu mir gekommen….

Würde mich über jeden Beitrag freuen. Lieben Dank!!!

Nutzer­antworten



  • von RomyKitty am 05.05.2011 um 12:28 Uhr

    also ich hab mir jetzt nur den Anfang durchgelesen und BITTE , keine Verwechslungen bei MICH und MIR mehr.. das tut weh.. achte bitte da drauf

  • von mariannan am 05.05.2011 um 12:23 Uhr

    Hey meine lieben. Erstmal sorry, hatte kein inet zugang :))

    Schluss gemacht hab ich dann nachdem ich erfahren habe, dass er mit ihr telefoniert. Ich glaube wirklich, dass ich irgendwie beide nicht so ganz vertrauen kann. Am meisten aber ihm.
    Ist auch schon etwas Zeit vergangen, nachdem ich das hier geschrieben habe und wir haben jettz auch ganz darüber geredet, was mich stört und gestört hat. Auf jeden fall sind wir momentan nur noch Freunde (aber wirklich). Aber ganz ehrlich?! Ich habe wirklich etwas übertrieben. Das liegt aber glaube mal daran, weil wir eh streit hatten diese Zeit und als ich erfahren habe, dass er auch noch mit ihr telefoniert, wusste ich gar nicht mehr was los ist (nicht vergessen, er hatte mich total ignoriert bei dem 4er treffen)…Zwar ist er jetzt ganz anders zu mir, aber ich glaube mal es muss Zeit vergehen, bis Wunden heilen ;p….Manchemal denke ich darüber nach ganz Kontakt abzubrechen ^^

  • von sekhmet am 29.04.2011 um 17:28 Uhr

    ich hab irgendwie die stelle verpasst an der ihr schluss gemacht habt?! also ihr seid nicht mehr zusammen und deine freundin hat dir gesagt dass sie mit deinem ex telefoniert und kontakt hat? oder wart ihr noch zusammen da oder wie oder was?
    also ich finde deine anfangsschilderung schon total überzogen. wieso macht man ne szene weil der freund an nem tag öfter neben der freundin sitzt als neben dir? soll er dir die ganze zeit am arsch kleben? über sowas hab ich mir ganz ehrlich noch nie gedanken gemacht. klingt als würdest du da weder ihm noch ihr vertraut haben, weil ich würd mir da, wie gesagt, gar nichts bei denken.
    und das sie mit ihm befreundet ise oder kontakt hat- meine freunde (weiblich/männlich) haben teilweise auch kontakt zu meinem freund, ohne dass ich da dabei bin. finde ich super, liegt mir ja viel dran, dass sie sich gut verstehn! und ich hab z.b. auch noch n gutes verhältnis mit nem ex vonner freundin- wieso auch nicht. ich war mit beiden befreundet, da kündige ich doch ihm nicht die freundschaft nur weil sie schluss macht. die beziehung hat doch mit der freundschaft null zu tun?

  • von cheechee am 29.04.2011 um 17:12 Uhr

    eine freundin von mir ist sogar mit meinem exfreund zusammen gekommen (gut, ich war einen monat mit ihm “zusammen”, sie ein jahr :D) und das fand ich auch nicht schlimm, wahrscheinlich hätte ich es aber auch komisch gefunden, wenn ich länger mit ihm zusammen gewesen wäre.
    insgesamt find ichs gar nicht schlimm, ihr seid ja nicht mehr zusammen…

  • von LoveTilDeath am 29.04.2011 um 16:41 Uhr

    Du stellst dich an -.-
    nur weil dein typ sich warscheinlich auch mal ratschläge von deiner besten freundin holst jammerste rum.
    Mein freund ist seit dem ich mit ihm zusammen bin auch mit meiner besten freundin sehr dicke befreundet.
    Ich kann den beiden blind vertrauen!

  • von ObsidianWhisper am 29.04.2011 um 16:21 Uhr

    ich fänds jetz auch nicht so schlimm – außer sie wusste, dass er so komisch war seit er sie kennengelernt hat. das wär dann natürlich richtig blöd…

  • von schnecke_123 am 29.04.2011 um 15:40 Uhr

    also ich finde das nicht schlimm..kenn die situation nur von der anderen seite – ne freundin von mir hat mit ihrem freund schluss gemacht, und ich hab mich auch gut mit ihm verstanden. ich denke mir zwar auch, dass es komisch wäre, mit ihm kontakt zu haben, aber es ist irgendwie schon blöd wenn man vorher befreundet war und es dann auf einmal nicht mehr “darf”. also wärs von deiner seite nett, es deiner freundin zu “erlauben” – sollte dir doch egal sein, mit wem sie befreundet ist, solange er ein guter freund ist.

  • von La_Phia am 29.04.2011 um 15:32 Uhr

    hmmm..okay da kann ich schon verstehen wieso du eifersüchtig bist…ich würd nicht mehr mit ihr befreundet sein wollen, da das vertrauen jetzt weg ist…

Ähnliche Diskussionen

Nach 5 Jahren wieder Kontakt mit der ehemaligen besten Freundin aufnehmen? Antwort

travelqueen am 08.08.2014 um 09:32 Uhr
Hallo ihr lieben 🙂 Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, ob ich mich wieder bei meiner ehemaligen besten Freundin melden soll. Wir waren sechs Jahre unzertrennlich, haben vieles gemeinsam gemacht und...

Kontakt zur Freundin abbrechen? Antwort

Sherly30 am 10.02.2013 um 13:20 Uhr
Hallo Mädels, es gibt da ein Problem, welches mich schon ziemlich lange belastet und ich jeden Tag darüber nachdenke, aber nicht weiß, was die beste Lösung ist. Meine ehemalige beste Freundin und ich kennen uns...