HomepageForenKummerkastenSchulschwimmen?

Schulschwimmen?

Aennlam 03.02.2010 um 15:52 Uhr

Das Halbjahr ist gekommen und der Ärger meiner Schwimmlehrerin wird immer größer. Ich bin in der 9. Klasse und habe jede 2 Wochen Schulschwimmen, zwar ohne Jungs aber es ist trozdem total nervig. In der 8 + 9 Stunde am Donnerstag sollten wir alle begeistert mit schwimmen. Zum glück sind unsere 20 Mädchen nicht sehr motiviert und deshalb schwimmen meistens nur etwa 5-8 Mädchen mit. Unsere Schule hat ein eigenes Schwimmbad deshalb gibt es bis zu der 10. Klasse Schulschwimmen. Das Halbjahr ist vorbei und ich habe bereits 0 mal mitgemacht doch bald gehen die ausreden aus?! Ich bin weder im Sommer noch im Winter in irgendeinem Freibad oder Hallenbad weil ich schwimmen über alles hasse! Kennt ihr das auch die eine schämt sich weil sie noch kein Busen hat, die andere fühlt sich zu dick und eine weint wegen ihrer Akne. Bei uns ist absoluter Schwimm zwang ich war sogar einmal beim Direktor und habe vorgeschlagen das man schwimmen oder turnen wählen kann doch das wurde natürlich abgelehnt. Zum glück nur noch ein halbes Jahr an dieser Schule dann ist der ganze Horror vorbei.
Was erfindet ihr immer so für Ausreden das ihr nicht mitmachen könnt?
Chlorallergie oder irgendeinen Ausschlag?

Ich hoffe für alle jüngeren Mädchen meiner Schule das sich bald jemand durchsetzt gegen den absoluten Schwimmzwang!

Aennl

Nutzer­antworten



  • von Raeth3o am 11.06.2017 um 16:51 Uhr

    sag doch du hast deine tage

  • von JessyKey am 27.06.2014 um 18:37 Uhr

    Mir ging`s genau so aber ich habe nach einiger immer so einen Ausschlag bekommen der im Wasser brennt 😉 Ist ne Super Ausrede 🙂

  • von Oennl am 03.02.2010 um 20:01 Uhr

    Naja bis jetzt bin ich 2 und halb Jahre ohne Ärger durch gekommen und aufregen oder reinsteigern tu ich mich jetzt nicht

  • von Love_n_peace am 03.02.2010 um 19:58 Uhr

    jop, ein langzeitattest wär perfekt für dich.. aber ich würde mich nicht so da rein steigern!! 2 stunden die woche ist doch nich so tragisch, oder?

  • von Oennl am 03.02.2010 um 19:52 Uhr

    Tja das kann man leider nicht so schnell herzaubern !

  • von Aufgeladen am 03.02.2010 um 19:48 Uhr

    Ich gehör zu den Leuten, die im Winter im Hallenbad sind und sobald es warm ist an den Baggersee fahre 😀 ich liebe schwimmen (:
    Bisschen mehr selbstbewusstsein ist glaub bei dir nötig 😉

  • von Oennl am 03.02.2010 um 19:45 Uhr

    Ich mache in jedem Fach mit und ich weiß das man in jedem ANDEREN Fach NICHT sagen kann ich habe keinen Bock 😉 Aber ob ich einmal im Monat mit mache und sage ich tauche nicht ich graule nicht ich mach keinen startsprung oder ich habe ne entschuldigung da kommts nicht drauf an 😉 Schwimm doch wenn du das so toll findet 😛

  • von kadl am 03.02.2010 um 19:36 Uhr

    Oh ja, das kenne ich nur zu gut. Bei mir in der Klasse sind es als auch immer nur so 5-8 Mädels und ehrlich gesagt, das regt mich sooo auf! Was ist denn bitteschön an schwimmen schlimm? Wenn du keine Lust auf Mathe hast, lässt du dir dann auch immer irgendwelche Ausreden einfallen weshalb du nicht in Unterricht kannst oder was?
    Einfach nur lächerlich..

  • von Oennl am 03.02.2010 um 19:12 Uhr

    Dankeschön 🙂
    Ja Neurodermitis habe ich auch (zum glück). Meine Freundin hat letztens sogar gesagt das sie Fußpilz hat 😀

  • von powergirl_kathi am 03.02.2010 um 19:08 Uhr

    bei mir war das auch immer so…. bin jetzt auch in der 9. klasse und ich hab mich immer geschämt, weil ich etwas dicker bin und die mädels aus miener klasse alle topfiguren haben…. wir durften keine bikinis anziehen, mussten immer so hässliche badeanzüge anziehen, in denen man die nippel und alles durchgesehen hat, vor allem wenn es kalt war 😀 jedenfalls hatte ich einmal ohrenschmerzen, einmal hab ich einfach gesagt, ich hab mir nicht gemerkt, wann ich die letzte regel hatte und sie könnte jeden moment kommen, das hat 3 wochen hingehauen 😀 meine freundin ist einfach zum hautarzzt gegangen, der hat ihr dann ein attest ausgestellt, dass sie gefahr auf neurodermitis hat wenn sie ins chlorwasser geht, da sie als kind mal neurodermitis hatte…. naja, ein halbes jahr ist jzt auch nich soo schlimm…. bei uns geht es nächstes jahr auch wieder los mit schwimmen…. naja, mach halt 1 oder 2 mal einfach mit und sag danach, dass dich das chlorwasser juckt….. viel spass :-

  • von Oennl am 03.02.2010 um 19:06 Uhr

    Das betrifft nicht nur mein Kurs wenn man die kleineren sieht zb. die 8. Klasse wo meine Cousine ist die haben sogar schonmal zu 2. schwimmen gehabt 2 schüler und die Lehrerin und die haben Unterschriften gesammelt gegen Schwimmen das finde ich kindisch 😉 Und noch kindischer wäre es wenn man im sommer ins Freibad rennt und dann aber nicht im Schulschwimmen mit macht

  • von Oennl am 03.02.2010 um 19:01 Uhr

    Eine faule Sau? Ja darum habe ich im Zeugnis auch eine 2 in Sport 😛

  • von Oennl am 03.02.2010 um 19:00 Uhr

    Ohjaaaa total kindisch ich kann ja schwimmen aber nur brust 😉 Das reicht und wer will sich schon freiwillig bloß stellen lassen das er nicht mal graulen kann 😉 Nur weil du eine von denen bist die wohl kein makel hat und sich gerne vor anderen präsentiert 😉 Das sind genau diese Leute warum ich nicht schwimmen gehe !

  • von ShadyLady999 am 03.02.2010 um 18:29 Uhr

    Also man kann sich echt anstellen! Und besonders weil du nicht schwimmen kannst solltest du mitmachen!
    Ich bin im Verein geschwommen bis vor 2 Jahren und habe in der 9. Klasse auch Schulschwimmen gehabt!
    Ich finde du bist ne faule Sau und solltest mitmachen! Das ist ja schon peinlich und kindisch was du da abziehst! Was euer ganzer Kurs abzieht!

  • von Oennl am 03.02.2010 um 18:26 Uhr

    Was gut ist das danach kein Unterricht ist !

  • von mischl am 03.02.2010 um 18:18 Uhr

    ihr habt alle schwimmen.. wir haben an unserer schule sogar einen pool aber wenn wir unsere lehrer nicht überreden schwimmen zu gehn gibts das nich. aber ich glaub mir würde es auch nicht gefallen jede woche am nachmittag schwimmen zu gehen. wenn dann nur zum spaß aber nicht mit der schule..najaa

  • von Oennl am 03.02.2010 um 18:12 Uhr

    Vor den Mädchen in der 11. 12. und 13. Klasse ziehe ich meinen Hut weil die meistens sogar mit den Jungs schwimmen haben aber der rest vom fest hat keine Ahnung wie das ist (;

  • von Oennl am 03.02.2010 um 18:07 Uhr

    @ Pippina dito (:
    die wo hier schreiben das wir uns anstellen hatten warscheinlich noch nie in der 9. Klasse schwimmen (;

  • von Pippina am 03.02.2010 um 17:48 Uhr

    Alle die “Stell dich nicht so an” schreiben haben wohl vergessen was für ein schreckliches, unter Drucksetzendes und peinliches Fach das war! Ich habe es auch üüüber alles gehasst, ich bin so froh es endlich hinter mir zu haben und habe mir geschworen niemehr schwimmen zu gehen! 😀

    Du musst da jetzt leider noch durch, tut mir wirklich Leid, wirkliche Tipps habe ich nicht, ich hab immer mitgemacht auch wenn ich mich vorher fast übergeben hätte vor Aufregzng!!

  • von Oennl am 03.02.2010 um 17:33 Uhr

    @ esthiimellii Nicht ich stell mich so an sondern die ganze Klasse wir sind sogar 2 Klassen 😉 Und wen man selber kein Schwimmen in der 9. Klasse hat und weiß wie das ist wenn man Problemzonen oder Krankheiten hat kann man das 0 Nachvollziehen

  • von esthiimellii am 03.02.2010 um 17:25 Uhr

    stell dich nicht so an

  • von schlagsahne92 am 03.02.2010 um 17:23 Uhr

    also wir hatten in der 3. und 6. schwimmen in der 3. fand ichs noch ganz cool 6. ging eig. auch noch waren nur wir mädels und da gabs dann nicht wircklich probleme mag den leistungdruck in der schule einfach ned jetzt haben wir ein halbes jahr schwimmen 11. klasse mit jung und ich find einfach nur schrecklich hab jetzt nicht soo die badeanzug figur aber mei des halbe jahr über steh ich schon und iwe gesagt alle 4 wochen hab ich schon ne prima ausrede^^

  • von Oennl am 03.02.2010 um 17:17 Uhr

    Zurzeit sage ich das ich mir die Pille geholt hab und deshalb Zwischenblutungen hab das geht auch ganz gut 😀

  • von Oennl am 03.02.2010 um 17:15 Uhr

    Das bin nicht nur ich das sind wir ja alle aus der Klasse 😛
    Nur das ih das glück habe das ich ne Entschuldigung bekomme und andere bekommen Noten abzug.
    Meine Freundin hat zb. 1 mal mitgemacht und da ging es um tauchen und weil sie nicht wollten das ihre Haare nass werden und ihre Schminke abgeht hat sie sich geweigert und die Lehrerein wurde sauer und hat gesagt das sie jetzt Bahnen schwimmen muss. Also ich glaube das es gleich scheiße ist nicht mit zuschwimmen oder sich zu weigern das kommt letztendlich aufs gleiche raus! Warscheinlich bekommt man die bessere Note mit Entschuldigung (; Laut dem Plan der Lehrerin habe ich ja 1 mal mitgemacht 😀 auch wenn es 100% nichts so war

  • von Elementarteil am 03.02.2010 um 17:14 Uhr

    Gott sei Dank hatte ich nie Schulschwimmen =p
    hätte mich da glaub auch immer gedrückt! haha

    kannst ja sagen du hast deine Tage oder so, das zieht imma 😉
    Smilies

  • von KleinesKaeguru am 03.02.2010 um 17:05 Uhr

    geh einfach zum arzt deines vertrauen und lass ihn eine krankheit erfinden…
    aber ich finde nicht gut dass du sowas abziehst…

  • von Oennl am 03.02.2010 um 16:50 Uhr

    Mh das mit dem Schwimmen bis in die 10. Klasse hab ich dann auch erst später erfahren ich würde das nie mehr tun weil. Ja ein Atest hab ich seit 2 und halb Jahren nicht und es geht trozdem alle 4 Wochen sag ich ja habe meine Tage dann einmal geh ich oder einmal verpass ich den Bus oder einmal wurde mir ne Gewebeprobe genommen dann kein Sport kein Schwimmen aber sonst bin ich immer durchgekommen irgendwie. Ohne Ärger mit Direktor oder so

  • von VandV am 03.02.2010 um 16:46 Uhr

    Ah ich hab das Fach gehasst…hatte es in der Grundschule (3. und 4.) und später noch in der 5. und. 6. ich habe es auch gehasst! aber in der 9. immer noch? ey ich wär niiiiieee im leben auf die schule gegangen..
    naja aber das du überhaupt ein halbes jahr durchkamst..wär bei uns nie gegangen….nur mit nem atest vom doc 😉

  • von Oennl am 03.02.2010 um 16:39 Uhr

    Warum auch immer spinnt mein Account gerade, egal ..
    Ich kann nicht von der Schule fliegen weil wenn meine Mam eine Entschuldigung schreibt dann kann keiner was sagen. Und vllt hab ich ne 6 in Schwimmen aber im Zeugnis hab ich dieses Halbjahr ne 2 😀

  • von Kimi666 am 03.02.2010 um 16:26 Uhr

    du hast ein halbe jahr schwimmen geschwänzt?? omg was is das für ne schule?? da wärst du bei uns längst geflogen!

    und außerdem is schwimmen doch voll cool? warum willst du denn nicht mitmachen? wegen deinen tagen? zu dick? man ihr seit doch mädels und die kennen doch die ganzen probleme, also stell dich nicht so an. schwimmen tut gut, da wird alles trainiert.
    und ich sprech da aus erfahrung, ich hab jetzt ein halbes jahr schwimmen gehabt, und ja am anfang waren wir alle nicht sonderlich begeistert, aber jetzt ist es vorbai und wir vermissen es alle sehr. es hat wirklich spaß gemacht. ich hab damals nur ein einziges mal gefehlt (wegen arzttermin).

  • von mewcupcake am 03.02.2010 um 16:21 Uhr

    schwimmen hatten wir zum glück nur 5. & 6. jetzt normalen sport (getrennter weil unsere jungs..naja ;D) und wir spielen NUR volleyball oder basketball. nichts sonst.
    tja ich habe mal meine tage, mal sag ich einfach “nö keine lust” mal vergesse ich mein zeug weil ich so tollpatschig bin, mal zerr ich mir was, mal schieb ich meine knieverletzung vor. Aber ich und die Lehrerin mögen uns auch nicht.
    meine tage schieb ich meistens vor denn da kann sie nichts sagen meine FA hat mit ihr geredet das ich es zu krass habe und das ich dann keinen falls mitmachen soll.
    tja, da ist es mal gut seine tage zu haben ;D

  • von Aennl am 03.02.2010 um 16:19 Uhr

    Also wenn ich keine Akne und kein Neurodermitis und keine 3 kg zu viel haben würde würde ich vielleicht mitmachen. Auf der Bank zu sitzen ist nicht schlimm weil wir ja immer bestimmt 15 Mädels sind die nicht mitmachen. Geht ja nicht nur um keinen Bock aber ich kann nicht mal richtig schwimmen und ich finde das Winter sowieso noch mehr schwachsinn dann muss man mit nassen Haaren auf den Zug rennen und wird Krank weil man nicht mal Zeit hat sich wieder in einen normalen Zustand zu bringen !

  • von Vampress am 03.02.2010 um 16:13 Uhr

    wenn du nicht mitmachst bekommst du doch eine 6 im fach oder nicht?
    du kannst nicht einfach etwas nicht machen wenns dir nicht gefällt, weder bei mathe oder deutsch oder schwimmen, auch später nicht im job
    also reiß dich zusammen und mach da mit du faules stück

  • von Marmeladenkeks am 03.02.2010 um 16:11 Uhr

    also wenn du nicht gut schwimmen kannst solltest du echt mitmachen, ich find sowas sollte man gut können. ausserdem fällts doch auf, wenn du jedes mal mit ner andern ausrede antanzt..

  • von Aennl am 03.02.2010 um 16:11 Uhr

    Was schlimm daran ist? Das einen die Para Klasse von unten bis oben abcheckt und ich jemand bin wo da dann total schlechte Laune bekommt.
    Hab troz 0 mal mitschwimmen eine 2 also die Note wird es nicht verändern auch wenn ich einmal krank mach und 100 mal eine Entschuldigung bringe. Nur ich denke das es nicht nur mir so geht und wäre ja mal interessant ob ich da die einzige bin mit dieser Meinung?!

  • von coer am 03.02.2010 um 16:09 Uhr

    Sei froh, dass ihr unter Mädchen seid.
    Ich hatte immer schwimmen mit Jungen und da hab ich mich auch gedrückt!
    Aber unter Mädchen ist das was anderes. Da finde ich, sollte man seine Zähne zusammenbeißen und einmal wenigstens mitmachen

  • von bibi288 am 03.02.2010 um 16:09 Uhr

    schulschwimmen war schon immer doof, aber das gehört einfach dazu und wir haben es alle irgendwie überlebt. man hat im leben öfter situationen, die man scheiße findet… auch später im job.
    ich hatte am anfang der 10ten klasse eine mittelohrentzündung und durfte dann ein halbes jahr nicht am schwimmen teilnehmen 😉 manchmal hat man einfach mal glück…

  • von Fantasie_ am 03.02.2010 um 16:08 Uhr

    Also ich finde schwimmen in der Schule auch total dumm.. Man kann jetzt nicht sagen, dass ich schwimmen hasse, aber ich mag es auch nicht besonders und bin im Sommer auch nicht so oft im Freibad wie meine Freundinnen.. Hallenbad mag ich sowieso nicht.. Aber in der Schule ist es am Dümmsten.. Wir haben zwar auch keine Jungs und ich bin auch nicht zu dick oder so aber ich mag das einfach nicht.. Im Winter sag ich immer dass ich erkältet bin und soo aber ansonsten muss ich immer mitmachen :/

  • von Aennl am 03.02.2010 um 16:07 Uhr

    Ich stell mich ja nicht an, ich würde mich anstellen wenn ich ins Freibad gehen würde und so aber ich war Privat seit 4 Jahren nicht mehr im Schwimmbad. Und ich kann weder gut schwimmen noch mich selbst bewusst mit meiner Figur präsentieren und mitschwimmen. Ich kann gerade mal Brustschwimmen und die letzten 2 und halb Jahre hab ich vllt 5 mal in Schwimmen mitgemacht. Einmal hab ich mitten im Wasser ein Lachanfall bekommen und bin fast untergegangen meine Freundin hat sich dann vor lachen an mich geklammert seit dort ist mein Horror ins Wasser zu gehen noch viel schlimmer.
    @ riaax3 Pilzinfektion hört sich gut an danke (:

  • von Annika91 am 03.02.2010 um 15:58 Uhr

    naja ausreden allein helfen nicht wenn brauchst du schon ein ärztliches langzeit atest…