Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

schwanger ?

Hallo!ich brauche Hilfe !! Ich bin 17 Jahre alt und hatte letzte Nacht (16.12)GV mit einen Freund nach der Disco(wir waren betrunken ja). Das Kondom riss...:o nun hab ich Angst schwanger zu sein laut Kalender war gestern mein 13.zyklustag und ich sollte am 25.12 am fruchtbarsten sein . Es steht an meinen Handy Kalender (der immer ziemlich genau ist) dass momentan keine Chance auf Schwangerschaft besteht ..also hatte ich noch keinen Eisprung ? Kann ich trozdem schwanger sein ?habe auch weissen ausfluss...:(

Mehr zum Thema Eisprung findest du hier: Der Eisprung: Das musst Du wissen

von Priceless456 am 18.12.2018 um 10:53 Uhr
Es ist vielleicht etwas spät, aber geh mal in die Apotheke und besorg dir die Pille danach. Vielleicht gibt es eine, die nach so langer Zeit noch wirkt. Hier gibts mehr Infos dazu: https://www.familienplanung.de/verhuetung/verhuetungspannen/pille-danach/#c696
von ricarda86 am 19.12.2018 um 15:01 Uhr
Hallo
...manchmal werden solche Situationen echt zu Selbstläufern und die Dinge passieren einfach. Ich kann nun deine Sorge verstehen! Aber mach' dich erstmal nicht gleich verrückt. 🙂
Du beobachtest deinen Körper nun sehr genau und die Sorge einer möglichen Schwangerschaft macht dir offenbar richtig Stress.
Weißer Ausfluss ist ein Anzeichen dafür, wo du grade in deinem Zyklus stehst. Nach der Periode nimmt die Menge des Ausflusses (Zervixschleims) zu. Einige Tage später, beginnt er durchsichtiger und dünnflüssiger zu werden. Sobald die Konsistenz glasartig ist und so aussieht, wie rohes Eiweiß, dann bist du am fruchtbarsten. Das bedeutet, es sind deine fruchtbaren Tage. Diesen "Schleim" kann man mit den Fingern einige Zentimeter in die Länger ziehen.
Zum Zeitpunkt des Eisprungs wird der Zervixschleim wässrig und deutlich dünnflüssiger. Dieser Ausfluss ist sehr klar. Nach dem Eisprung wird er immer cremiger und bekommt eine deutlich dunklere Farbe.
Es kann also gut sein, dass dein Eisprung noch nicht war. Dass jedoch dein Handy Kalender vorhersagen kann, wann er genau stattfinden wird, bezweifle ich. Manchmal kann er sehr früh im Zyklus sein (z.B. schon einige Tage nach deiner Periode), manchmal auch sehr spät. Der weibliche Zyklus hängt echt von vielen äußeren Einflüssen wie Stress, Krankheit oder sonst was ab und ist nicht immer gleich. Was eine App natürlich nicht mitberechnen kann.
Hast du dir denn die Pille danach noch geholt?
Gewissheit, ob was passiert ist oder nicht, bekommst du durch einen Urin-Schwangerschaftstest aus der Drogerie oder Apotheke. Er zeigt dir etwa 18 - 20 Tage nach deinem ungeschützten Geschlechtsverkehr, ein sicheres Ergebnis an. Das wäre erst am 05. Januar 2019. Ich hoffe, du kannst dich so lange gedulden, es kann nämlich sein, dass der Test noch keine Schwangerschaft anzeigt, wenn man ihn zu früh macht.
Hast du denn jemanden, mit dem du über deine Befürchtung reden kannst? Mit deinem Freund?
Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn du wieder schreibst, wie es dir geht.
In der Hoffnung, dass es gut ausgeht für Dich!
Herzliche Grüße!
von ricarda86 am 30.12.2018 um 15:30 Uhr
Hallo, jetzt möchte ich mich nochmal erkundigen, wie es Dir inzwischen geht.
Konntest Du denn bereits einen Schwangerschaftstest machen?
Oder hast du sonst irgendwie Klarheit bekommen?
Ganz liebe Grüße zwischen den Jahren von Ricarda!

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich