Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Sag Goodbye: 50 gefühlvolle Lieder zum Abschied

Für deine Playlist

Sag Goodbye: 50 gefühlvolle Lieder zum Abschied

milada-vigerova-kT0tsYZ2YE0-unsplash

Wenn jemand geht – egal aus welchem Grund – ist das immer traurig. Niemand sagt gern „Auf Wiedersehen!“ und dennoch muss es manchmal sein. Doch zum Glück gibt es die passenden Lieder zum Abschied, die uns dabei trösten können. Ich habe dir eine Liste mit den schönsten deutschen und englischen Songs zum Abschied nehmen zusammengestellt, die du direkt als Spotify-Playlist anhören kannst.

50 musikalische Wege, Goodbye zu sagen

Abschied nehmen fällt uns nie leicht und ist eines der am häufigsten besungenen Themen der Pop- und Musikgeschichte. Ein Song drückt oft viel besser aus, wie wir uns fühlen, als es Worte allein können. Ich hoffe, die folgenden Lieder zum Abschied trösten dich ein wenig, wenn deine beste Freundin oder ein Familienmitglied dich für eine bestimmte Zeit verlässt und auf Reisen geht. So vielfältig, wie die Gründe zu gehen und etwas Neues zu beginnen, sind auch die Songs, die ich für dich herausgesucht habe.

Anzeige

Abschiedssprüche: Schöne, tröstende & lustige Zitate zum Abschied

Abschiedssprüche: Schöne, tröstende & lustige Zitate zum Abschied
Bilderstrecke starten (34 Bilder)

Du kannst sie genauso gut auch für eine Überraschungsparty oder Abschiedsfeier nutzen. Einige drücken auch sehr schön den Übergang von einem Lebensabschnitt in den nächsten aus: von der Schule zum Studium, von der Ausbildung zum Job oder von einer Liebe in die Zukunft als Single. Sie helfen dir in jedem Fall beim Loslassen und nach vorn blicken. Hier sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein – mal melancholisch-traurig, mal eher fröhlich-aufmunternd, sowohl deutsche als auch englische Texte.

  1. Sarah Brightman und Andrea Bocelli – „Time to say Goodbye“
  2. The Doors –„The End“
  3. Casper„Auf und davon“
  4. Leonard Coen„Hallelujah“
  5. Bill Withers„Ain’t no sunshine“
  6. K.I.Z.„Abteilungsleiter der Liebe“
  7. David Bowie„Heroes“
  8. Elton John„Candle in the wind“
  9. Tocotronic„Abschied von den Eltern“
  10. Bill Medley, Jennifer Warnes „Time of my life“
  11. Bosse„Ahoi ade“
  12. Soft Cell„Say hello, wave Goodbye“
  13. Die Toten Hosen„Nur zu Besuch“
  14. Philipp Poisel „Eiserner Steg“
  15. Madonna„The power of Good-Bye“
  16. Rihanna„Farewell“
  17. ClickClickDecker„Du fühlst dich an wie Abschied
  18. Marc Forster„Au revoir“
  19. Placebo„Song to say Goodbye“
  20. Jackson Five„Never can say Good-Bye“
  21. Clueso„Du bleibst“
  22. Greenday – „Good Riddance (Time of your Life)“
  23. Juli„Geile Zeit“
  24. The Beatles„Hello Goodbye“
  25. Coldplay„The Scientist“
  1. Sarah McLachlan„I will remember you“
  2. Evanesence„My Immortal“
  3. Prinz Pi„Ich gehe“
  4. NSYNC„Bye bye bye“
  5. Adele „Someone like you
  6. Michael Bublé„Home“
  7. Rio Reiser„Junimond“
  8. Glasperlenspiel„Geiles Leben“
  9. Janis Joplin„Farewell Song“
  10. Die Orsons„Abschiedsparty“
  11. Andreas Gabalier„Amoi seg ma uns wieder“
  12. Train„50 Ways to say Goodbye“
  13. Patty Loveless„How can I help you say Goodbye“
  14. Cro„Bye Bye“
  15. Fleetwood Max„Go your own way“
  16. Maroon 5„Beautiful Goodbye“
  17. Rex Gildo„Fiesta Mexicana (Hossa!)“
  18. Willie Nelson „On the road again“
  19. Guns N' Roses„November rain“
  20. Spice Girls„Goodbye“
  21. Morrissey„One day Goodbye will be Farewell“
  22. Tomte„Es ist so, dass du fehlst“
  23. Leslie Clio„Holding on to say Goodbye“
  24. Maeckes„Ich muss gehen“
  25. Comedian Harmonists„Auf Wiedersehen, my Dear“

Wie hat dir meine Auswahl gefallen? Welches ist dein persönlicher Lieblingssong zum Abschied nehmen? Verrate es mir doch und lass einen Kommentar da. Und vergiss nicht: Man sieht sich immer zweimal im Leben. Also, nicht traurig sein und Kopf hoch! Jeder Abschied ist auch ein neuer Anfang.

Bildquelle: Unsplash / Milada Vigerova