HomepageForenKummerkastenTraue mich nie ins Schwimmbad =(

Traue mich nie ins Schwimmbad =(

sangrialadyam 19.05.2010 um 01:13 Uhr

Hey Mädels,

Da das Wetter jetzt besser wird gehen viele ins Schwimmbad nur ich nicht! Da ich mit meinen Körper sehr unzufrieden bin udn etwas übergewicht habe, schäme ich mich für meinen Körper besser gesagt Bauch =( Doch anderer Seits möchte ich ja was dagegen tun und liebe schwimmen…

Habe Hemmungen das die leute da, die anwesend sind mich auslachen oder schlecht über mich denken!! Hilfe…was soll ich tun es belastet mich

Nutzer­antworten



  • von ToteHose am 19.05.2010 um 18:45 Uhr

    geh doch einfach morgens schwimmen oder dann wenn nicht so viele Leute da sind, geh ins Wasser schwimm deine 50 bis 100 Bahnen oder so und dann erst gehst du wieder aus dem Becken und zur umkleide, dann sieht man dich ganze drei minuten in Badeklamotten einmal beim reingehn und einmal auf demweg zur dusche

  • von Zitrone2010 am 19.05.2010 um 10:04 Uhr

    ich würde auch liebend gerne gehen, aber ich gehe seit gut 2 jahren nimmer =( wegen meinen z kleinen busen…

  • von Claudia1212 am 19.05.2010 um 09:18 Uhr

    kopf hoch und trau dich!
    ausserdem finde ich, dass es sowieso niemanden wirklich interessiert wie jemand aussieht – also nicht grad mit string rumrennt…
    ich bin auch nicht perfekt, aber mich hat noch niemand blöd im schwimmbad angemacht…

  • von Julia1976 am 19.05.2010 um 09:13 Uhr

    Genau das kenne ich auch – das Gefühl, man geht ins Schwimmbad und man denkt, die Leute starren einen an und lachen nur weil man stabiler ist als andere 🙂 Ich muss da auch drüber stehen, wenn ich mit meinen Kindern im Schwimmbad bin.

    Vielleicht kommt uns das auch nur so vor, weil viele “Hungergerippe” in den Schwimmbädern liegen. 🙂

    Also, Sangrialady, Kopf hoch und drüber stehen!!

  • von GeckosGirl am 19.05.2010 um 08:11 Uhr

    Ich hab jetzt auch nicht den Traumkörper aber 1. wer nicht hingucken will soll weggucken und 2 (klingt böse hilft aber ;-)) ich guck mir da so manche Leute an und denke mir : wenn die nen Bikini anziehen können kannst du das schon längst .
    TRAU DICH!!!!!

  • von LadyBeetle83 am 19.05.2010 um 06:58 Uhr

    Ich bin auch total unzufrieden, aber was solls! DU lebst nur einmal und lebe dein Leben und lass es nicht von anderen abhängig machen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • von Butterfly_t am 19.05.2010 um 04:43 Uhr

    ohh ich meinte selbsbewusstsein aber ist net so schlimm denk ich xD haha

  • von Meri1990 am 19.05.2010 um 04:41 Uhr

    Ahhhh mach dir kein Kopf 🙂 bei mir ist es selbe problem , Ich war auch eine zeit lang nicht weil ich auch unzufrieden mit meinen körper bin 🙂 aber ich bin mir echt sicher wenn man etwas machen will wie z b schwimmen gehen oder so usw muss man schon an unseren Körper daran arbeiten 🙂

  • von Butterfly_t am 19.05.2010 um 04:38 Uhr

    habe pures selbstvertrauen und zweifle niemals daran!!! gehe nach dem motto: nobody is perfect 😉

  • von loonie88 am 19.05.2010 um 01:46 Uhr

    ich habe auch jedes mal hemmungen, bis ich dann da bin und meisens sind dann auch frauen da, die noch übergewichtiger sind als ich und dann gehts mir schon besser 😀 trau dich einfach, du wirst merken, niemand wird dich schief angucken!

  • von Ansaska am 19.05.2010 um 01:26 Uhr

    Ja siehste, wenn du dir schon extra Kleidung zum Schwimmen gekauft hast, dann solltest du die auch auf jeden Fall ausprobieren. Im Schwimmbad sind ja auch nicht nur superschlanke Leute und du solltest einfach ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein arbeiten und darüber stehen, was die andere womöglich denken. Man weiß nie was andere denken, aber das kann dir eigentlich auch total egal sein. Mach was du willst und wobei du Spaß hast und mach dir nicht son Kopf um die anderen!
    P.S. Ich denke nie schlimm über etwas beleibtere Leute im Schwimmbad, solange sie angemessene Badesachen tragen und jetzt nicht in dem Sting vor mir her schwimmen.

  • von sangrialady am 19.05.2010 um 01:21 Uhr

    ja danke, ich habe mir jetzt scon extra so ein Badekleid gekauft wo die “problemzönchen” vertuschen ^^

  • von Schattenherz am 19.05.2010 um 01:20 Uhr

    geh doch einfach mit guten freundinnen, die mögen dich so wie du bist und über die anderen leute solltest du dir keine gedanken machen. denk dran: keiner ist zu 100% perfekt!

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund schämt sich für mich.. Antwort

Maria178 am 17.11.2015 um 19:03 Uhr
Hallo ihr lieben, mir geht's momentan einfach schlecht ich hab damals meinen hauptabschluss gemacht und wollte mich jetzt weiterbilden mit dem realabschluss, darauf muss ich aber noch 5 Monate warten, und da ich noch...

Nach Magersucht: Trigger durch alte Freunde Antwort

MilaDeBovoir am 10.08.2017 um 18:59 Uhr
Hallo ihr Lieben, seit einigen Monaten belasten mich einige Dinge und ich weiß nicht, mit wem ich reden soll. Vor 3 Jahren ca hatte ich Anorexie. Ich war auch in einer Klinik und einer therapeutischen Wohngruppe....