HomepageForenKummerkastenTreffen mit dem Ex – nach knapp 3 Jahren?!

Treffen mit dem Ex – nach knapp 3 Jahren?!

XxCrossesxXam 06.04.2010 um 22:19 Uhr

Hi Mädels…

solche Beiträge wie dieser gibt es bestimmt wie Sand am Meer. Aber ich würde trotzdem gern euren Rat wissen.

Es ist so… ich war ziemlich lange mit einem meiner (mittlerweile) Exfreunde zusammen. Wir sind damals im Krach auseinandergegangen. Davor hatte es immer wieder gekriselt. Ich hatte mich auch direkt danach mit jemand anderem “getröstet”, was aber auch nicht besonders lang gut ging. Ich war sehr jung und na ja… irgendwann hielt ich es einfach nicht mehr aus immer klein bei zu geben. Na ja, jedenfalls hatten wir dann wieder Kontakt, haben uns ausgesprochen und super gut verstanden. Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich recht viele Männer kennen gelernt habe und dann auch neu vergeben war (nach einem halben Jahr Singledasein!). Er beendete den Kontakt, hatte mich aus seiner Freundesliste geworfen und meinte noch mir Moralpredigten zu halten. Daraufhin habe ich ihn auch nicht mehr gegrüßt und so weiter. Jedenfalls habe ich seitdem mein Leben umgekrempelt. Ich habe meine Erfahrungen in Sachen Beziehungen und Männern gesammelt… sowohl positive als auch negative. Und ich glaube, das tat mir auch ganz gut.

Nun hat sich eben dieser Ex wieder gemeldet… nach 3 Jahren, und möchte eine “Aussprache” mit mir. Ich wüsste ich worüber und was es bringen sollte oder was er damit bezweckt. Ich weiß aber nicht, ob ich mich darauf einlassen soll. Ich bin seit kurzem wieder glücklich vergeben und finde, man muss das Alte nicht wieder “aufwärmen”. Andererseits möchte ich nicht so abweisend sein. Obwohl er mich sehr oft verletzt hat.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Nutzer­antworten



  • von XxCrossesxX am 07.04.2010 um 19:12 Uhr

    Vielen Dank für eure Kommentare!!!

    Ich werde noch ein bisschen darüber nachdenken. Das werde ich ihm auch schreiben. Schaden kann das Treffen ja eigentlich nicht. Zumindest hoffe ich das ;). Man ist ja älter und reifer geworden… haha 🙂

  • von Chica1980 am 07.04.2010 um 14:30 Uhr

    vllt ist deinem ex klar geworden, wie schei** er war und sein gewissen lässt ihn nicht in ruhe? dann gib ihm die chance, dass er das klärt – ist ja an sich nicht schlecht, wenn er nach 3 jahren doch noch den arsch in der hose hat, etwas zu klären. sofern es dir dann auch besser gehen könnte!!!! ein ex von mir hat sich 1,5 jahre später entschuldigt und obwohl das für mich abgehakt war, tat es mir gut, dass er seine fehler bekannt hatte. wäge genau ab – nicht dass dein ex noch so ein windei ist und nur deshalb ankommt, weil du wieder anderweitig glücklich bist!

  • von XxCrossesxX am 06.04.2010 um 22:41 Uhr

    Na ja… eigentlich bin ich eben sehr enttäuscht und verletzt von ihm. Und das immer noch! Manchmal war ich auch richtig wütend. Und ja, ich möchte auch vorher mit meinem Freund abklären, was er dazu meint. Ich werde dann trotzdem noch selbst entscheiden, aber vielleicht kann ein Mann das ja auch besser einschätzen :)!

  • von nathalie2711 am 06.04.2010 um 22:38 Uhr

    Kommt drauf an, welche Wichtigkeit er als Person in deinem Leben spielt. Falls Du ihn als Mensch noch gern hast, höre es Dir an! Ich wäre ja schon neuegierig! Außerdem weisst Du ja wo du hingehörst, und wenn dein Freund nichts dagegen hat, spricht ja nichts dagegen!

  • von XxCrossesxX am 06.04.2010 um 22:27 Uhr

    Er bittet ja nur um eine Aussprache. D.h. für mich, dass er nicht an einer Beziehung o.Ä. interessiert ist. Aber was Männer schon sagen oder meinen…! In der Tat bin ich mir sicher, dass von meiner Seite aus keine Gefühle mehr da sind. Jetzt ist eben die Frage, wo das ganze hinführen und ob ich es einfach auf mich zukommen lassen soll…

Ähnliche Diskussionen

Freund "aus dem Internet" nach 2 Jahren treffen? Antwort

LaChavalina am 19.10.2011 um 21:15 Uhr
Ich weiß, es gibt viele von diesen Fragen, doch ich finde keine, die richtig auf mich passt. Natürlich ist dieses "ich will eine/n Freund/in aus dem Internet treffen" immer eine eigenartig beäugte Sache, andererseits...

Treffen -> nur zum kuscheln ?? Antwort

CrazyLovex3 am 23.06.2013 um 10:46 Uhr
Heey Mädels (:Also der Titel meiner frage steht ja oben..Ich wurde das selber letztens von einer freundin gefragt, was ich machen würde .. ;)Sie erzählte mir, dass ein Junge (Bekannter) sie gefragt hatte ob sie denn...