HomepageForenKummerkastenUnfreundliche Mitmenschen – was macht ihr, wenn ihr beleidigt werdet?

Unfreundliche Mitmenschen – was macht ihr, wenn ihr beleidigt werdet?

raffellaam 16.10.2012 um 16:48 Uhr

Hi Girls!
Mich beschäftigen mometan meine Mitmenschen, besonders wenn es unfreundliche Mitmenschen sind. Mir ist schon so oft aufgefallen, dass andere Menschen, z.B. in der Bahn oder generell auf der Straße ziemlich unfreundlich, ja regelerecht unhöflich und dreist sind.
Letztens habe ich an einem Ticketautomaten zehn Minuten hinter einer Frau warten müssen, weil sie überhaupt nicht klar gekommen ist. Habe angeboten ihr zu helfen,um auch selbst schneller dran zu kommen.
Da hat sie mich einfach angeschnauzt und meinte, ich soll mich verpissen und sie in Ruhe lassen. ???Ich war nett und habe ihr angeboten zu helfen!
Das ist jetzt nur ein Beispiel, aber ich war wirklich beleidigt und habe mich angegeriffen gefühlt, weil sie auch so aggressiv war.
Wie geht ihr mit solchen Situationen, also mit unfreundlichen Mitmenschen oder Beleidigungen um?

Nutzer­antworten



  • von jullileinchen am 17.10.2012 um 17:12 Uhr

    pff… ich fühl mich doch nicht beleidigt, nue weil mich jemand mir unbekanntest bisschen anpampt 😀

    ich hätt wahrscheinlich dann ne entsprechende retourkutsche ausgepackt… sowas wie “na wenn sie keine hilfe wollen, dann lassen sie mich einfach kurz meine fahrkarte holen, ich habs eilig, danach können sie dann weiter verzweifeln”

    ich biete bei sowas auch immer meine hilfe an, grad wenns ältere menschen sind… die meisten freuen sich dann und sagen “ach es gibt doch noch nette junge menschen”… aber manchmal sind die alten echt unfreundlicher als jeder auch so böse aus der “jugendlichen generation”… kommt immer drauf an… ich bin nicht auf den mund gefallen und mir fällt immer ein passender spruch ein

  • von RockabillyBabe am 17.10.2012 um 14:24 Uhr

    bei fremden bin ich grad extra höflich. meist schämen sie sich dann und/oder sind dann auch freundlich.
    bei bekannten/freunden/familie bin ich auch entweder ganz übertrieben höflich, verständnisvoll, sarkastisch oder ignoriere sie.
    klappt fast immer.

  • von Goldschatz89 am 17.10.2012 um 14:12 Uhr

    Bei mir kommts selber auf meine laune an, manchmal nehme ich es gelassen und manchmal flipp ich dann selber aus. Man muss nicht immer jedem alles durchgehen lassen sonst merkens die leute nie.

  • von scharlatan am 17.10.2012 um 10:25 Uhr

    meistens ignoriere ich sowas, da ich keine lust auf stress habe und mir fremde menschen egal sind. aber wenn ich mal einen schlechten tag hab oder mich etwas richtig ärgert, dann schnauz ich auch mal zurück. ausserdem arbeite ich wie honey auch im verkauf, die kunden beleidigen mich zwar nicht, aber da ist man mit der zeit auch einiges gewohnt und der abgrund der menschlichen dummheit tut sich da täglich auf, da wundert mich nix mehr. manieren gibt es heut auch noch kaum, kunden duzen mich manchmal einfach (da duz ich auch gern mal zurück) oder fragen was und hören sich die antwort gar nicht an. ist manchmal auch zum reinschlagen, aber da atme ich durch und lass sie laufen.

  • von Feelia am 16.10.2012 um 20:11 Uhr

    kommt auf meine laune an und auf die genaue situation ne.
    zwischen derben spruch drücken,vortrag über manieren halten,auslachen und ignorieren ist da alles dabei.

  • von Vampress am 16.10.2012 um 20:10 Uhr

    entweder einfach ignorieren und sich seinen teil denken, oder wenns die mühe wert ist zurückschnauzen!!

  • von MrsManou am 16.10.2012 um 19:52 Uhr

    Ich kontere, was sonst. Sowas muss man sich nicht bieten lassen und die meisten sind ziemlich überrascht, wenn man Paroli bietet. Dann ist fast immer Ruhe. 😉

  • von Fainne_ am 16.10.2012 um 19:37 Uhr

    gar nichts, meistens lache ich mich schlapp ^^

  • von Joy085 am 16.10.2012 um 19:32 Uhr

    ich habe manchmal beruflich mit solchen Leuten zu tun.
    Damit will ich nicht sagen das die Kunden unhöflich sind aber
    anscheinend gibt es beim Friseur einen gewissen Anstang nicht.
    So kam es das ich gefragt wurde ob ich meine biologische Uhr
    ticken höre, oder wieso ich so nen schlechten Kleidergeschmack habe
    oder dsa ich ja auch keine Brüste habe.
    Ob ich zu oder abgenommen habe, ob ich schwanger wäre oder
    ob ich magersucht habe.
    Das alles kam schon vor.
    Ich ärgere mich schon manchmal darüber. Aber nicht weil ich mich
    angegriffen fühle sondern weil diese Leute keine Scham kennen und
    denken einen Friseur kann man alles fragen!

    im Stillen denke ich mir das diese Leute mich garnicht kennen.
    Ich mag mich wie ich bin, und diese Leute sind diejenigen die Arm
    dran sind. Denn sie finden es spannend ob ich zu oder ab nehme,
    anstatt sich um ihren eigenen Mist zu kümmern.
    Also fühle ich mich nicht persönlich angegriffen!
    Ich weiss wer ich bin und das ich mit mir ziemlich zufrieden bin, also
    kanns mir egal sein was andere von mir halten.
    Nur manchmal fällt mir nicht mehr ein was ich noch dazu sagen soll!

  • von Meine_Herrin am 16.10.2012 um 18:59 Uhr

    Von oben bis unten spöttisch mustern, leise lachen und ein spöttisch bösartiges Kommentar ablassen.
    Und die Leute gehen ab wie eine V1 😀

    Wenn so mit seinen Mitmenschen umgeht, wie du es beschreibst, muss bei mir mit einer Retourkutsche rechnen. Losmeckern bringt nichts, auslachen ist viiiieeel besser

  • von Alextchu am 16.10.2012 um 17:58 Uhr

    Gab es keinen anderen Ticketautomaten dort? Naja, das hätte ich mir von der frau ncht gefallen lassen. Das hätte ich ihr auch gesagt – natürlich im gleichen unfreundlichen ton. Ich hätte se auch darauf hin gewiesen, dass sie jeden aufhält.
    Mir ist es auch egal, was der grund für die Person ist, so unfreundlich zu sein. Ich bin nicht der grund und habe nichts damit zu tun und sie soll ihre laune nicht an mir auslassen.

  • von Angelsbaby89 am 16.10.2012 um 17:53 Uhr

    Gar nix. Begeb mich dann doch nicht auch noch auf das gleiche Niveau 🙂 Meistens muss ich automatisch grinsen und mir meinen Teil denken.

  • von JuliaQ am 16.10.2012 um 17:38 Uhr

    Unfreundliche Mitmenschen muss man leider einfach ertragen. Ändern kann man sie nicht.

  • von mirabella10 am 16.10.2012 um 17:33 Uhr

    Ehrlich? Meistens hole ich tief Luft und mache mir nix weiter draus. Wenn sie meinen, das sie rumpöbeln sollen, dann sollen sie. Letztens habe ich einem jungen Mann sein Geld aus dem Automaten hinterher getragen, nach dem er es dort vergessen hat. Und anstatt einem Danke kam ein kackfrechses “wieso hast du`s nisch eingesteckt”. Ja bitte! Ein paar Tage davor habe ich einem Mann im Supermarkt förmlich etwas nachgetragen, was ihm runtergefallen ist und er hat mich nicht eines Blickes gewürdigt. ich verstehe solche Menschen nicht, aber ich denke mir immer “es war wohl der Schock des Augenblicks, da haben sie das Danke vergessen”. Was solls, kann man wohl nix machen 😉

  • von belladella am 16.10.2012 um 17:07 Uhr

    hmmm, ja wenn man darauf dann auch aggressiv reagiert, schaukelt man sich gegenseitig hoch. und ja, dann wird das zu einen ping-pong spiel, was dann auch sehr peinlich werden kann. denn wer möchte gern in aller öffentlichkeit beschinpft werden.

    Ich denk` dann mir meist meinen teil, dass z.B. der unfreundliche part schlecht geschlafen hat, ne trennung hinter sich hat, krank ist usw. klar ist das keine entschuldigung für ein solch unfreundlichen verhalten, aber eher nachvollziehbar.

    Mittlerweile ignorier ich solche sachen, entschuldige mich sogar freundlich um der sache den wind aus den segeln zu nehmen. oder ich weise freundlich daraufhin, dass ich es doch nur gut gemeint habe.

    wenn`s geht die sache mit humor nehmen oder direkt klären. mich hat mal ne frau dumm angemacht, weil ich bei der selbstversorgerbäckerrei vor dem kühlregalstand und ich morgens um 7.00 nicht schnell genug zur seite gegangen bin. ich musste ihr dann erklären, dass leider genau da wo ich stehen, die reihe vor der kasse anfängt 😉

Ähnliche Diskussionen

Von der Mutter beleidigt Antwort

Sweetgirlie am 15.02.2009 um 19:06 Uhr
Hey ihr,ich habe da ein Problem ich werde von meiner Mutter beleidigt z.B sagt sie "Blöde Kuh" oder "Verfressenes Ding" oder sowas.Ich habe ihr das auch schon gesagt sie sagt aber nur "Das ist doch nur Spaß" das finde...

Mein Ex beleidigt mich nach der Trennung Antwort

Miranda74 am 03.08.2010 um 09:03 Uhr
Mein Ex und ich haben uns getrennt, weil er unbedingt heiraten wollte, ich jedoch wollte, dass wir uns besser kennenlernen. Wir wohnen in verschiedenen Ländern und ich bin hier bis nächstes Jahr vertraglich gebunden,...