HomepageForenKummerkastenUnterschiedlich “dicke” Oberschenkel. Normal?

Unterschiedlich “dicke” Oberschenkel. Normal?

Zafiraham 02.03.2011 um 09:08 Uhr

Hallöchen, ich habe ein kleines Problemchen.
Meine Oberschenkel sind unterschiedlich “dick”, wobei man bei mir nicht mal von dick sprechen kann, da ich bei über 1.70 m 53 kg wiege.
Also der linke Oberschenkel geht ziemlich gerade bzw gleichmäßig runter, während der rechte sich rundlich nach innen wölbt und generell dicker ist. So wie bei Übergewichtigen! Da sehe ich das auch oft. Wenn die wenigstens beide so dick wären, wofür ich ja eher dafür wäre, dass beide so dünn sind…
Kann man das mit Sport weg/straff bekommen, damit die wieder einigermaßen gleich sind???

Nutzer­antworten



  • von siddi1212 am 02.03.2011 um 11:43 Uhr

    Sport bringt nur bedingt was.. wenn deine Knochen unterschiedlich gewachsen sind, kannst du an der Form nicht viel ändern. Wie krass ist denn der Unterschied? Bei Dir klingt es so, als würde man es in jeder Hose sofort erkennen? Haben dich andere schonmal darauf angesprochen?

  • von Feelia am 02.03.2011 um 09:58 Uhr

    meine güte…ständig les ich hier was von unterschiedlich großen brüsten…nun sinds unterschiedlich geformte beine….meine güte in der natur ist nichts vollkommen symetrisch und somit wirds der menschliche körper auch nie sein!ich hab segelohren und die sind auch unterschiedlich groß.na und?!ich leb damit gut.ich mach mir auch nicht um unwichtigen kleinscheiß nen kopf ne…und hab selbstbewusstsein und akzeptiere,dass ich-wie alle anderen menschen auf der welt ebenfalls!-nicht perfekt bin.

  • von lucy_18 am 02.03.2011 um 09:52 Uhr

    Kein Mensch ist geometrisch symmetrisch, also ist es völlig normal, wenn die eine Seite etwas `anders` aussieht wie die andere (Brüste, Arme, Beine, Füsse, etc.) Mach Sport (Joggen, Fitness, Schwimmen, Krafttraining, etc) dann werden deine Beine automatisch etwas straffer, und ernähr dich gesund. Und pass auf, dass du nicht abnimmst, du bist mit deiner Grösse/Gewicht bereits unter dem Normalgewicht.

Ähnliche Diskussionen

.. Peinlich* Brustwarzen normal?! Antwort

Katharina333 am 27.05.2010 um 19:20 Uhr
Also ich weiß nicht ob ich normale Brustwarzen habe... ich bin übrigens 16 und das macht mich extrem fertig. die sind nur so rund stehend wenn mir richtig kalt ist nach dem duschen oder so... ist das normal?! sonst...

Ist das normal ?? Antwort

MoosIdol763 am 10.08.2017 um 20:13 Uhr
Dies ist mein erster Beitrag überhaupt, ich war mir auch sehr unschlüssig ob ich überhaupt etwas schreiben soll aber die Ereignisse verleiten mich dazu. Ich bin jetzt 16 Jahre alt und lebe seit meiner Geburt bei...