HomepageForenKummerkastenverbringt ihr mehr zeit mit eurem freund oder freundinnen/freunden?

verbringt ihr mehr zeit mit eurem freund oder freundinnen/freunden?

ChantiXDam 14.10.2012 um 18:19 Uhr

ich frag das , weil ich meinen freund jeden tag sehe , da er nur einen km von meinem haus entfernt wohnt und ich seit einiger zeit immer weniger lust hab was mit anderen außer ihm zu machen. ich verbringe ja schon 6 stunden in der schule mit freundinnen und ziemliche viele wochendenden mit freunden auf partys, aber mehr mag ich seit einiger zeit nicht mehr zu mache. ich will eher mit ihm im bett liegen und tv schauen. wir sind jetzt 66 monate zsm.
ist das normal?
gehts euch vllt. auch so?
ist das nur ne phase?
LG

Nutzer­antworten



  • von Feelia am 15.10.2012 um 13:49 Uhr

    ich wollte den partner nie täglich sehen,aber jedem das seine nech…
    mir reichen 1-2 treffen in der woche.und wenn mir am we dann mal danach war,eher was mit freunden zu machen statt mit ihm,hab ich das halt gemacht und gut ists.
    solang ihr eure freunde und hobbies usw nicht vernachlässigt und euch gut dabei fühlt,is doch alles ok,egal wie oft oder selten ihr euch seht.man sollte eben nie sein eigenes leben vernachlässigen,der partner ist eben nur ein teil des lebens,sofern man einen hat,niemals aber alleiniger lebensinhalt.
    bei mir hielts sich meist die waage,was freunde,familie und den partner treffen anbelangt.je nach lust und laune hab ich halt denjenigen getroffen,den ich grad sehen wollte.

  • von ashanti187 am 15.10.2012 um 13:40 Uhr

    also am wochenende sehe ich meinen freund meist mehr – aber ich mache dennoch allein was mit ner freundin oder mehreren. aber wenn man die stunden aufsummiert fällt auf den freund mehr zeit.

    unter der woche bin ich in meiner unistadt und da verbring ich logischerweise mehr mit meinen freunden hier…

  • von jullileinchen am 15.10.2012 um 11:34 Uhr

    ich verbringe mehr zeit mit meinem freund… grund: wir wohnen quasi zusammen 😀

    und meine besten freundinnen studieren alle in andern städten (ich studier auch) sodass man selten zeit findet sich zu sehen… andere bekannte und freunde treff ich regelmäßig bei der arbeit, an der uni, beim feiern, usw… sie kommen auf keinen fall zu kurz!

  • von scharlatan am 15.10.2012 um 10:48 Uhr

    bist du 6 monate mit ihm zusammen oder 66???
    also ich bin mit meinem freund jetzt über drei jahre zusammen und verbringe auch am meisten zeit mit ihm und es ist ähnlich wie bei dir, dass ich dann immer öfter auch keine lust habe was zu unternehmen. aber bisher ist das für alle beteiligten okay und ich versuch halt mich immer trotzdem regelmäßig mit meiner schwester oder meinen freundinnen zu treffen. wo es vorher halt mehrmals die woche war, sind es jetzt eben nur mehrmals im monat.

  • von Fruehling2012 am 14.10.2012 um 22:23 Uhr

    mit meinem freund

  • von maoamii am 14.10.2012 um 21:36 Uhr

    Bei mir is das auch so, da ich mit meinem Freund zusammen wohne seh ich ihn nunmal jeden tag und am we….meine freundinnen wissen das und akzeptieren das und selbst nach einem jahr verbringe ich verdammt gerne viel zeit mit ihm….dass heißt nicht, dass meine freunde zu kurz kommen, zeit für die ist trotzdme genug 🙂

  • von Goldschatz89 am 14.10.2012 um 20:39 Uhr

    Meinen freund sehe ich öfter nicht weil ich meine mädls nicht sehen will sondern weil es einfach nicht geht. Jeder geht arbeiten, man hat hobbys, eine beziehung und auch familie. Meinen freund seh ich jeden tag weil wir auch zusammen wohnen bei meinen freunden ist es total unterschiedlich. Manche mehrmals die woche, manche nur monatlich und andere nur jedes halbe jahr und ich bin total happy mit allem so wie es ist 🙂
    Ich würde und habe meine freunde aber nie auf grund meines partners hängen lassen.

  • von Alextchu am 14.10.2012 um 19:37 Uhr

    Meinen Freund sehe ich meistens am WE, also habe ich mit Freunden mehr zu tun. Meine Freunde sehe ich nicht alle jeden Tag 🙂 ich finde es viel schöner, etwas mit freundem und dem partner zu unternehmen.

  • von Ghost_Whisperer am 14.10.2012 um 19:24 Uhr

    Ich verbringe mehr Zeit mit meinem Partner… Liegt aber auch daran, dass wir zusammen wohnen. Natürlich unternehmen wir auch was getrennt voneinander aber wenn man alles zusammen nimmt, dann verbringe ich mehr Zeit mit ihm…. Was aber auch nicht so schlimm ist… Muss ja auch jeder mit sich selbst ausmachen bzw. mit dem Partner abstimmen^^

  • von minix am 14.10.2012 um 19:11 Uhr

    im eigentlichen mit meinem freund weil wir zusammen wohnen. das heißt aber nicht dass wir was miteinander machen wenn wir beide zuhause sind. wir sind halt auch so wie meine freundinnen berufstätig, die meisten meiner früheren freunde sind in andere städte gegangen (so wie ich auch) da bleibt halt eher wenig zeit für. meine freundinnen von der arbeit arbeiten halt oft wenn ich frei habe und umgekehrt, das wir am tag mal was machen können kommt ca 1x im monat vor, sonst sehen wir uns aber öfter am abend oder gehen nach der arbeit was trinken.

    ich denke am meisten zeit verbringe ich mit mir selbst ^^. ich denke dass es normal ist irgendwann lieber beim freund zu sein. hin und wieder will ich auch lieber mit ihm was machen weil wir uns ja eh nur am abend sehen und am sonntag, aber das vergeht dann auch wieder. du solltest nur niemanden vernachlässigen.

  • von Girl_next_Door am 14.10.2012 um 19:07 Uhr

    Da ich mit meinem Freund zusammen ne Wohnung hab, seh ich den zwangsläufig öfter als meine Freunde 😉 Dennoch machen wir unter der Woche meistens was gemeinsam mit unseren Freunden und am WE entweder getrennt mit Freunden oder-wie gestern- wieder alle zusammen was.
    Außerdem telefonier ich meist einmal die Woche mit meiner Besten, wenn wirs nicht schaffen, uns zu sehen.
    Find ich alles ausgewogen und gut so 🙂

  • von ChantiXD am 14.10.2012 um 19:00 Uhr

    nein, sie haben sich nicht wirklich abgewandt, wir sind nur nicht mehr so sehr befreundet , weil alle miteinander stress haben und wir freunde an unseren schulen haben, aber die freunde ,,aus der heimat,, jedes mal eifersüchtig sind, wenn der andere was mit den schulfreunden macht. außerdem ist das ne frage die sich nicht auf die vorhergehende bezieht

  • von Angelsbaby89 am 14.10.2012 um 18:49 Uhr

    Achja und bei mir hält sich das die Waage, da wir alle berufstätig sind. Da mein Freund und ich aber zusammen wohnen, sehe ich (meist) ihn öfter.

  • von Angelsbaby89 am 14.10.2012 um 18:47 Uhr

    Haben sich deine Freunde/innen nicht eh von dir abgewandt, weil du mit ihm zusammen bist?

    und dass man am Anfang einer Beziehung mehr Zeit mit dem freund verbringen will ist normal, ja. Ihr seid ja noch ganz frisch zusammen.

Ähnliche Diskussionen

Meine Freundinnen hassen meinen Freund Antwort

lopi am 08.09.2009 um 11:33 Uhr
Hey Mädels, also ich hab schon seit längerem ein problem!bin seit einem halben jahr mit meinem freund zusammen...und ich liebe ihn unglaublich!hab noch nie so für einen menschen gefühlt und ich kann mir echt...

Freund fliegt mit seinen Freunden nach Malle ... Hilfe ...! Antwort

Tiiina17 am 18.01.2010 um 21:10 Uhr
Hey Mädels, Ich komm garnicht da mit klar das mein freund (19) mit seinen freunden nach Malle fliegt wir sind dann 1 1/2 jahre zusammen und ich habe echt angst das unsere Beziehung in die Brüche geht. Ich denke nur...