HomepageForenKummerkastenverliert freund interesse? was tun?

verliert freund interesse? was tun?

chloe2010am 30.09.2010 um 18:05 Uhr

Hallo Mädels

ich habe ein Problem.

ich bin seit eineinhalb monaten mit meinem freund zsm und irgendwie nicht ganz glücklich. irgendwie hab ich mir die beziehung mit ihm anders vorgestellt und glaube das er das interesse an mir verliert bzw. verloren hat. und auch ich weiß nicht ob ich noch mit ihm zusammen sein will.

nun mal ganz von vorne. ich habe im februar ein dermaßen schreckliches tief erlebt (mein ex freund hatte sich ohne ankündigung per icq von mir getrennt und danach nie wieder mit mir geredet) und ich habe bis mai gebraucht um einigermaßen klarzukommen. das war ein richtiger schock weil ich ihn sehr geliebt habe. ich hatte depressionen und selbstzweifel hab mir die schuld gegeben und mir vorwürfe gemacht. es war einfach horror.

seit mai bin ich aber von ihm weg und glücklich ohne ihn es ist alles in ordnung. ich habe sogar erfahren das er eine neue freundin hat und es macht mir nichts aus.

jetzt zm eigentlichen punkt. mein jetziger freund war ein jahr in den usa und ist seit juni wieder da. wir wollten schon vor eineinhalb jahren was voneinander aber er wollte nichts mit mir anfangen weil er ja dann in die usa gegangen ist. seit er wieder da ist hatten wir wieder kontakt und haben uns auch getroffen und so. ich bin echt glücklich wenn ich mit ihm zusammen bin und auch froh das ich ihn hab. aber irgendwie habe ich mich ziemlich verschlossen. ich lasse gefühle nicht so schnell zu. beziehungsweise ich hatte keine verliebtheitsgefühle in mir. dieses bauchkribbeln und leichte zittern wenn ich ihn sehe. das ganze ist verflogen seit ich so enttäuscht wurde von meinem ex. ich sage meinem neuen freund auch das ich ihn lieb habe und so aber ich könnte ihm nicht ich liebe dich sagen. sollte ich trotzdem mit ihm zusammenbleiben? ich mein – ich will AUF KEINEN FALL von ihm getrennt sein. er ist mir so wichtig und ich will ihn nicht missen. aber diese fehlenden verliebtheitsgefühle bringen mich zum denken!!!!!

was soll ich tun?

sooo und mein freund meldet sich kaum noch bei mir. will er sich distanzieren? ich weiß auch nicht ob er mich liebt weil er mir das nie gesagt hat. wenn wir uns treffen machen wir nur rum. er hat mich noch nie ins kino oder so eingeladen. wir haben uns immer nur zuhause getroffen. nutzt er mich nur aus? aber vor seinen freunden wenn wir weggehen nimmt er immer meine hand und küsst mich auch und so… anfangs hat er sich soo oft gemeldet. jetzt macht er das kaum noch. wir sehen uns jetzt 1 oder 2 mal in der woche. einmal allein und 1 mal am wochenende mit freunden. am anfang haben wir uns jeden tag gesehen. ich würde ihn so gerne öfter sehen 🙁 aber von ihm kommt einfach nichts.

mit ihm reden will ich über meine gefühle auch nicht. ich hab einfach angst vor der antwort. ich will sie nicht hören. was, wenn er zugibt das er mich nicht liebt und keinen sinn mehr in unserer beziehung sieht? und bin ich nicht mehr interessant für ihn oder warum will er mich so selten sehen? wir telenfonieren GAR NICHT mehr vorher jeden tag. sms kommt alle 3 tage mal und jeden tag ist er on aber schreibt mich nie von selbst an.

ich kann ihn einfach nicht darauf ansprechen.

was meint ihr? helft mir bitte…:(

Nutzer­antworten



  • von Lisomano am 30.09.2010 um 23:01 Uhr

    Ich denke auch, so schwer es auch fällt, du musst mit ihm reden. Was könntest du auch sonst tun. Es bringt ja alles nix, solange du nicht weißt, was seine Beweggründe sind und was er denkt und so weiter. Nimm deinen Mut zusammen und frag. Aber nicht vorwurfsvoll, sonst fühlt er sich bestimmt angegriffen. Kerle sind immer so empfindlich 😀 Und auch wenn du dich vor der Antwort fürchtest, so kann das ja nicht weitergehen. Dan hast du wenigstens Klarheit. Viel Glück.

  • von blossom09 am 30.09.2010 um 21:08 Uhr

    Das hört sich alles nicht so nach der glücklichen Beziehung an. Wieso bist du mit ihm zusammen wenn du ihn nicht liebst ist er nicht eher ein Freund für dich? Naja sein Interesse scheint jedenfalls nicht mehr so groß wenn er dich nicht mal mehr anschreibt wenn ihr beide on seid.Hast du ihn den mal angeschrieben? Ich denke du kommst nicht darum herum mit ihm darüber zu reden und wenn es bedeutet das ihr euch trennt ist aber besser also so weiter zu machen.

  • von sekhmet am 30.09.2010 um 21:04 Uhr

    naja gehlende gefühle deinerseits sind eine sache- über die musst du dir klar werden, das können wir dir nicht abnehmen
    aber das dein freund dir nach so kurzer zeit noch nicht gesagt hat das er dich liebt- naja nach nem monat liebe ich auch noch keinen, da bin ich verliebt, aber nichts anderes. und wieso sollte er dich ausnutzen- weil er dich nicht einlädt? na dann tu dus doch wenn du gern ins kino gehn willst? das msust doch nicht immer der mann tun?!
    du musst mit ihm reden,vor allem über deine gefühle. es ist doch dein freund, mit wem wenn nicht mit ihm solltest du da denn reden, das ist doch das a und o einer beziehung

Ähnliche Diskussionen

Mein Freund zeigt kein Interesse mehr an der Beziehung ( 2 Jahre ) .... Antwort

LOVEISMAGIC am 16.06.2012 um 11:45 Uhr
Guten Tag liebe desired-Mädels, wir sind seit knapp 2 Jahren ein Paar. Wir beide haben wenig Zeit für einander da wir beide Berufstätig sind. Mein Problem ist folgendes, er zeigt keinerlei Interesse an mir. Ich geb...

Interesse an einem Lehrer.Komm ich an ihn ran ,wenn ja wie? Antwort

Mausgen am 12.11.2010 um 17:58 Uhr
Hallo alle zusammen! Also erstmal zu mir bin 21und besuche die HöHa und nun ja dort an dieser Schule gibt es einen Lehrer auf den ich total stehe,er ist wirklich nett und sieht zudem noch verdammt gut aus.Ich schätz...